Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Welche URL ist SEO-optimal für separaten Bilderserver?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik
 scheisse gehackt!! probleme mit firefox  
Sprengepiel

pr

: 15.01.2008
: 4

: 19.02.2010, 14:28    : Welche URL ist SEO-optimal für separaten Bilderserver? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir möchten zur Entlastung unseres Online-Shop-Servers einen separaten dedizierten Bilderserver für die Artikelbilder verwenden.
Welche URL-Konstruktion ist nun am besten für SEO?

Originalnr: www.domainname.de
Version1: bilder.domainname.de
Version2: www.bilder-domainname.de
Version3: www.domainnameserver.de

Ich freue mich auf Eure Meinungen.

Beste Grüße

Frank
Sprengepiel Private Nachricht senden
Malte Landwehr

pr

: 22.05.2005
: 2607
: Münster

: 19.02.2010, 16:27    : Welche URL ist SEO-optimal für separaten Bilderserver? Antworten mit Zitat

Zwischen Version 2 und 3 ist eigentlich kein Unterschied. Wenns sein muss Version 1. Ich würde die Bilder einfach direkt unter deomainname.de lassen. Ihr wärt nicht der erste Onlineshop, der mehr als einen Server hinter der Seite stehen hat. Dafür braucht man nicht ständig neue Domains.

Malte Landwehr Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3343
: Hannover, Linden-Nord

: 20.02.2010, 14:36    : Welche URL ist SEO-optimal für separaten Bilderserver? Antworten mit Zitat

Die Adresse (URL) ist in diesem Fall "SEO-technisch" komplett egal.

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
alex07

pr

: 21.09.2007
: 580

: 20.02.2010, 17:11    : Welche URL ist SEO-optimal für separaten Bilderserver? Antworten mit Zitat

Nein finde ich nicht luzie,
ich habe sachen (bilder, content)auf verschiedene "frische" domains ausgelagert - mit Erfolg

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
DE - 3.66 € COM - 7.98€
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN
alex07 Private Nachricht senden WWW
Artikel-SEO (gesperrt)

pr

: 05.11.2007
: 1007

: 21.02.2010, 14:57    : Welche URL ist SEO-optimal für separaten Bilderserver? Antworten mit Zitat

alex07 hat Folgendes geschrieben:
ausgelagert - mit Erfolg

hast schon Recht damit....
Artikel-SEO (gesperrt) Private Nachricht senden
Sprengepiel

pr

: 15.01.2008
: 4

: 22.02.2010, 16:50    : Welche URL ist SEO-optimal für separaten Bilderserver? Antworten mit Zitat

Hi!

Was meint Ihr, alex07 und Artikel-SEO mit "ausgelagert mit Erfolg"?

Ist das Ranking der Originaldomain unverändert gut geblieben?
Haben die neuen Bilder-Domains auch wider Erwarten ein gutes Ranking erhalten?

Beste Grüße

Frank
Sprengepiel Private Nachricht senden
ejoni

pr

: 11.03.2010
: 118
: Hamburg

: 13.03.2010, 07:16    : Welche URL ist SEO-optimal für separaten Bilderserver? Antworten mit Zitat

Bitte DNS Requests berücksichtigen!

Viele Grüße

--------------------------------------------------

effektives Linkbuilding Die Linkbuilding Experten
ejoni Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 DonPalle Ich hab' da mal 'ne Frage 4 10.02.2012, 00:52 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0
Welche Trackbacks und Kommentare lohnen sich Welche Trackbacks und Kommentare lohn... vanvox SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 0 07.02.2012, 17:40 Welche Trackbacks und Kommentare lohnen sich
Welche Schriftart + Schriftgröße ist das? Welche Schriftart + Schriftgröße ist ... Tobi252 Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 6 30.01.2012, 18:22 Welche Schriftart + Schriftgröße ist das?
Welche Shopsoftware für digitale Produkte? Welche Shopsoftware für digitale Prod... SeriousBadMan Ich hab' da mal 'ne Frage 4 30.01.2012, 14:24 Welche Shopsoftware für digitale Produkte?
Welche Klicks zählt adsense? welche alltenativen gibt es? Welche Klicks zählt adsense? welche a... Olegator Ich hab' da mal 'ne Frage 7 26.01.2012, 21:07 Welche Klicks zählt adsense? welche alltenativen gibt es?
Welche TLD? Welche TLD? danysahne333 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 19.01.2012, 22:29 Welche TLD?
Einfach zu rankende Keywords. Welche Zielseite verwenden? Einfach zu rankende Keywords. Welche ... Sojamilch Ich hab' da mal 'ne Frage 1 14.01.2012, 19:48 Einfach zu rankende Keywords. Welche Zielseite verwenden?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Welche URL ist SEO-optimal für separaten Bilderserver?