Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Welche Relevanz haben interne Keyword für die SERPS?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 SEO Domain optimierung Providerwechsel und Domainmitnahme - Problem für Pagerank?  
Eric78

pr

: 04.11.2009
: 1176

: 19.02.2010, 16:22    : Welche Relevanz haben interne Keyword für die SERPS? Antworten mit Zitat

Ich hab mal noch ne einfache Frage und ich hoffe ihr könnte sie mir beantworten:

Der Linktext bzw. die Keywords von externen Links haben ja eine hohe Bedeutung für das Gefundenwerden. Also wenn mich z.B. 1000 Seiten mit "Günstige grüne Äpfel" verlinken, werde ich darunter auch eher gefunden. Stichwort miserable failure

Wie ist das nun bei internen Links? z.B. verlinke ich intern zwischen den einzelnen Seiten viele Begriffe, wie bei Wikipedia. Haben diese Begriffe/Keywords dann auch Einfluss auf die SERPS? Beispielsweise verlinke ich intern von vielen Seiten mit dem Begriff "Grippe" auf meinedomain.de/Grippe.html.

Oder hat das, ausser erhöhte Benutzerfreundlichkeit, keine weitere Relevanz?

Vielen herzlichen Dank
Eric
Eric78 Private Nachricht senden
Business-Experte

pr

: 05.02.2009
: 567

: 19.02.2010, 16:48    : Welche Relevanz haben interne Keyword für die SERPS? Antworten mit Zitat

Interne Links haben auch Relevanz, aber schwächer als externe.

Europa als Gedanke, Gewissheit und Realität könnte, am Ende dieser Stufenleiter angelangt und auf dem Wege zur Tradition, zum Scheitelpunkt zwischen Konservatismus und Moderne werden, der weder die Option der Gratwanderung noch die Gelegenheit der Verbindung jener Elemente auszuschließen vermag.
Business-Experte Private Nachricht senden WWW
Artikel-SEO (gesperrt)

pr

: 05.11.2007
: 1007

: 19.02.2010, 22:45    : Re: Welche Relevanz haben interne Keyword für die SERPS? Antworten mit Zitat

Eric78 hat Folgendes geschrieben:

Wie ist das nun bei internen Links? z.B. verlinke ich intern zwischen den einzelnen Seiten viele Begriffe, wie bei Wikipedia. Haben diese Begriffe/Keywords dann auch Einfluss auf die SERPS? Beispielsweise verlinke ich intern von vielen Seiten mit dem Begriff "Grippe" auf meinedomain.de/Grippe.html.

Grob gesagt - Durch die verbesserte interne Verlinkung ermoeglichst du den Robots der Suchmaschinen leichter das GANZE Projekt einfacher zu finden.

Je besser demnach die interne Verlinkung ist, umso mehr eigene Seiten hast du im Index. Gleichzeitig wird auch der PageRank besser weitergegeben.
Artikel-SEO (gesperrt) Private Nachricht senden
lois69
Gast

: 19.02.2010, 23:01    : Welche Relevanz haben interne Keyword für die SERPS? Antworten mit Zitat

sicher haben interne links relevanz dabei wird auch der pr der jeweils hoeheren seite mitberuecksichtigt also anbindung an index.html dann 2. ebene usw

ich glaube nicht mal dass sie so sehr weniger einfluss haben als externe links - aber du kannst ja nur einen setzen
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 20.02.2010, 11:35    : Welche Relevanz haben interne Keyword für die SERPS? Antworten mit Zitat

Die "richtige" interne Verlinkung ist für mich einen zentraler Bestandteil den Onpageoptimierung. Nicht nur, dass ich einzelne Keys schwerer gewichten kann, genau so kann ich bestimmten Unterseiten eine besondere Bedeutung geben oder, gerade bei schwächeren Sites, auch ganz gezielt von der Startseite eine paar Links in Bereiche setzten, die vom Spider nur sehr zäh gecrawlt werden.

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf Optimierte Seite taucht nicht in SERP... mwitte Google Forum 11 10.02.2012, 09:51 Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf
Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 DonPalle Ich hab' da mal 'ne Frage 4 10.02.2012, 00:52 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0
Falsche interne Links in den SERPS Falsche interne Links in den SERPS Seosepp Google Forum 2 07.02.2012, 19:28 Falsche interne Links in den SERPS
Welche Trackbacks und Kommentare lohnen sich Welche Trackbacks und Kommentare lohn... vanvox SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 0 07.02.2012, 17:40 Welche Trackbacks und Kommentare lohnen sich
WMT: "agent & allow" als einziges Keyword? WMT: "agent & allow" al... Ch1cK3n Spiders / Robots Themen 0 07.02.2012, 12:45 WMT: "agent & allow" als einziges Keyword?
[B] Linkaufbau für 3 Monate - verbesserung der SERPs [B] Linkaufbau für 3 Monate - verbess... vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.02.2012, 07:52 [B] Linkaufbau für 3 Monate - verbesserung der SERPs
Hilfe seit gestern auf letzter Seite in den Serps Hilfe seit gestern auf letzter Seite ... azgm Google Forum 26 02.02.2012, 12:42 Hilfe seit gestern auf letzter Seite in den Serps

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Welche Relevanz haben interne Keyword für die SERPS?