Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Newsfeed von eigenen Blog aus SEO Sicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Site: Befehl Googlebefehl gesucht  
Frey

pr

: 15.04.2006
: 89

: 22.02.2010, 00:15    : Newsfeed von eigenen Blog aus SEO Sicht Antworten mit Zitat

Hallo,

ich überlege mir, ein RSS Feed Syndicate für mein Blog einzurichten, so das meine User die Feeds zu meinem Blog abonnieren können.

Ist das Ratsam oder würdet ihr mir da abraten?
Denn was ist wenn einer das Feed in seine Homepage einbaut, dann hat er ja doppelten Content mit meinen Blogbeiträgen.

Wie ist so ein Feed Syndicate aus SEO Sicht zu sehen?

Wenn ich den nämlich bei RSS Verzeichnissen anmelde, bekomme ich vielleicht Besucher und Backlinks.

Lohnt sich das oder ist das ein zu großes Risiko?

Danke!

Gruß
Frey Private Nachricht senden
netnut

pr

: 30.10.2004
: 1927

: 22.02.2010, 00:19    : Newsfeed von eigenen Blog aus SEO Sicht Antworten mit Zitat

Pack nur die excerpts rein, dann kann nichts passieren.

Link- und Artikeltausch gesucht
netnut Private Nachricht senden
Frey

pr

: 22.02.2010, 00:23    : Newsfeed von eigenen Blog aus SEO Sicht Antworten mit Zitat

Wäre ich mit ca 20% des content im Feed auf der sicheren Seite?
SEO-Evangelium

pr

: 10.11.2008

: 22.02.2010, 00:35    : Re: Newsfeed von eigenen Blog aus SEO Sicht Antworten mit Zitat

Frey hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich den nämlich bei RSS Verzeichnissen anmelde, bekomme ich vielleicht Besucher und Backlinks.

...wie du selbst schon sagst - vielleicht!
SEO-Evangelium Private Nachricht senden
Frey

pr

: 22.02.2010, 00:45    : Newsfeed von eigenen Blog aus SEO Sicht Antworten mit Zitat

ich probier das jetzt einfach mal aus, wenns kein Nutzen bringt, kann ich den Feed ja wieder entfernen.

Was habt Ihr so für Erfahrung mit eigenen Feeds gemacht?
seonewbie

pr

: 21.10.2006
: 1759

: 22.02.2010, 01:34    : Newsfeed von eigenen Blog aus SEO Sicht Antworten mit Zitat

Google erkennt RSS Feeds und wertet Sie nicht als doppelten Content.
Problematisch wird erst wenn jemand den RSS Feed liest und als
eigenen Content hart gecoded aus gibt. Das verstößt aber gegen
die Nutzungsbedingungen (sollte man so formulieren)

In so fern würde ich sagen hat es mehr Vorteile.
Insbesondere wenn man den Feed an viele RSS
Verzeichnisse überträgt.

Wer das Risiko scheut sollte bedenken das es kein Problem ist
von jeder Domain Content zu scrapen ... wer also Missbrauch
treiben will macht das auch ganz ohne RSS.

Gruß

Micha

Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"
seonewbie Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
DC - Forum v Blog DC - Forum v Blog SportTexter Ich hab' da mal 'ne Frage 10 06.02.2012, 14:07 DC - Forum v Blog
Wie darf man Wikipedia Bilder auf der eigenen Seite einbinde Wie darf man Wikipedia Bilder auf der... jab Ich hab' da mal 'ne Frage 15 05.02.2012, 12:10 Wie darf man Wikipedia Bilder auf der eigenen Seite einbinde
[B] Blog Pflege | Content Erstellung [B] Blog Pflege | Content Erstellung SocialflashDE Marktplatz: Dienstleistungen 0 01.02.2012, 19:04 [B] Blog Pflege | Content Erstellung
Komplettes Wordpress-Blog ein Verzeichnis höher legen Komplettes Wordpress-Blog ein Verzeic... ElDiablo Google Forum 9 01.02.2012, 00:06 Komplettes Wordpress-Blog ein Verzeichnis höher legen
[B] Echte PR3-8 Blog Kommentare [B] Echte PR3-8 Blog Kommentare vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 31.01.2012, 13:57 [B] Echte PR3-8 Blog Kommentare
Mag Google Blog.de nicht mehr? *gelöst* Mag Google Blog.de nicht mehr? *gelöst* Jolander Ich hab' da mal 'ne Frage 8 25.01.2012, 13:30 Mag Google Blog.de nicht mehr? *gelöst*
[B] Links auf 3 Blogs - Preis: 5€/Monat pro Blog [B] Links auf 3 Blogs - Preis: 5€/Mon... mat Marktplatz: Dienstleistungen 0 23.01.2012, 12:36 [B] Links auf 3 Blogs - Preis: 5€/Monat pro Blog

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Newsfeed von eigenen Blog aus SEO Sicht