Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Mehr Links/mehr Trust => bessere Rankings in Shoppingsuch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search
 Geografisches Ziel "Domain" 1st Platz Google ohne Alles?  
SeriousBadMan

pr

: 16.06.2008
: 3749
: Welt

: 23.02.2010, 14:48    : Mehr Links/mehr Trust => bessere Rankings in Shoppingsuch Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

meiner Kenntnis nach bringen Links laut SEO Lehrmeinung überhaupt nichts für die Google Produktsuche SERP Positionen.

Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass eben das der Fall ist. Hauptsächlich bei stärkeren Links, die evtl. etwas Trust haben. Kann natürlich Zufall sein, aber ist jetzt das 3. Mal oder so. Immer wenn neue Links kamen, hat sich das Produktsuche Ranking verbessert (im Moment z.B. +25% Besucher darüber); das normale SERP Ranking übrigens nicht oder nur geringfügig (gut ist auch schon in der Top10 und bereits relativ schwer noch zuzugewinnen).

Kann natürlich auch wie gesagt gut sein, dass weniger die Linkpopularität für die Verbesserung des Produktsuche Rankings verantwortlich ist, sondern eher der Trust der neuen Links.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
SeriousBadMan Private Nachricht senden
SEO-Evangelium

pr

: 10.11.2008

: 23.02.2010, 22:54    : Re: Mehr Links/mehr Trust => bessere Rankings in Shopping Antworten mit Zitat

SeriousBadMan hat Folgendes geschrieben:

Kann natürlich auch wie gesagt gut sein, dass weniger die Linkpopularität für die Verbesserung des Produktsuche Rankings verantwortlich ist, sondern eher der Trust der neuen Links.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

...ist das nicht schon immer generell so gewesen, also nicht nur speziell bei der Produktsuche?
SEO-Evangelium Private Nachricht senden
SeriousBadMan

pr

: 23.02.2010, 23:02    : Mehr Links/mehr Trust => bessere Rankings in Shoppingsuch Antworten mit Zitat

Dass Links bessere Rankings ergeben? Ja, habe ich auch schon von gehört. Aber speziell bei der Produktsuche behauptet ja manch einer, dass Links nichts bringen.
SEO-Evangelium

pr

: 10.11.2008

: 23.02.2010, 23:15    : Mehr Links/mehr Trust => bessere Rankings in Shoppingsuch Antworten mit Zitat

Les einfach nochmal was du festgestellt hast, und was ich drauf geantwortet habe - irgendwann verstehst du es sicher.
SEO-Evangelium Private Nachricht senden
Artikel-SEO (gesperrt)

pr

: 05.11.2007
: 1007

: 24.02.2010, 04:25    : Mehr Links/mehr Trust => bessere Rankings in Shoppingsuch Antworten mit Zitat

SEO-Evangelium hat Folgendes geschrieben:
Les einfach nochmal was du festgestellt hast, und was ich drauf geantwortet habe - irgendwann verstehst du es sicher.

Wer sich widerlegt sieht, erklärt gern die Logik als Bosheit.
Artikel-SEO (gesperrt) Private Nachricht senden
Seokratie

pr

: 03.10.2007
: 806
: München

: 24.02.2010, 12:37    : Mehr Links/mehr Trust => bessere Rankings in Shoppingsuch Antworten mit Zitat

Links haben nichts mit der Produktsuche zu tun. Da gibt es andere Rankingfaktoren.

Seokratie Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users MSN Messenger
SeriousBadMan

pr

: 30.03.2010, 01:18    : Mehr Links/mehr Trust => bessere Rankings in Shoppingsuch Antworten mit Zitat

Seokratie hat Folgendes geschrieben:
Links haben nichts mit der Produktsuche zu tun. Da gibt es andere Rankingfaktoren.

Ja das sagen ja alle, und ich seh das anders.

Na gut, schön dass wir mal drüber geredet haben. Wenn wenigstens noch 3-4 Leute gesagt hätten, "du spinnst", hätte ich mich eher zufriedengegeben als wenn nach Tagen gerade mal 2 Leutchen antworten.
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 30.03.2010, 10:13    : Mehr Links/mehr Trust => bessere Rankings in Shoppingsuch Antworten mit Zitat

Die Tatsache, dass Dir 2 Leute antworten, mag verschiedene Gründe haben. Diejenigen, die es nicht wissen halten sich hier raus um nichts falsches zu plappern und diejenigen die es wissen (oder zumindest stark vermuten) halten sich zurück um keine Wettbewerbsvorteile zu verlieren. Vielen hier fehlt sicher auch der Bezug zum Thema Shop. Vielleicht sind auch einfach nicht die "richtigen" online.

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
binga

pr

: 24.08.2008
: 20
: Hannover

: 30.03.2010, 10:17    : Mehr Links/mehr Trust => bessere Rankings in Shoppingsuch Antworten mit Zitat

@ SeriousBadMan

Also ich kann Deine Beobachtung nicht stützen.

Bei den vom mir beobachteten Shops mit Feeds steigen zwar die Shops in den organischen Suchergebnissen mit guten Links deutlich nach oben. Bis jetzt hatte es jedoch bei der Produktsuche noch keine positiven Auswirkungen.

Hast Du andere Faktoren ausschließen können, die für einen Zuwachs an Zugriffszahlen verantwortlich waren?

Linktausch zum Thema Energie, Wohnen, Wasser und Strom? Aber gerne!
binga Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
(S) Links von arabischen Seiten (S) Links von arabischen Seiten tendert Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.02.2012, 16:27 (S) Links von arabischen Seiten
[S] Links aus dem Sportbereich [S] Links aus dem Sportbereich lagermichaus Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.02.2012, 14:57 [S] Links aus dem Sportbereich
G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Webseite G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Web... sirmark Ich hab' da mal 'ne Frage 4 09.02.2012, 11:11 G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Webseite
[S] Suche mehr Traffic [S] Suche mehr Traffic derjan Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.02.2012, 20:05 [S] Suche mehr Traffic
[s] Frankreich  - Links, Artikel, Blogposts [s] Frankreich - Links, Artikel, Blo... brian Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.02.2012, 17:33 [s] Frankreich  - Links, Artikel, Blogposts
Best Practise für Kategorie-Seiten mit vielen Links Best Practise für Kategorie-Seiten mi... pinacolada Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 11:19 Best Practise für Kategorie-Seiten mit vielen Links
[S] Kaufe Links aus den Bereichen Karriere und Zahnmedizin [S] Kaufe Links aus den Bereichen Kar... micca1973 Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.02.2012, 10:41 [S] Kaufe Links aus den Bereichen Karriere und Zahnmedizin

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Mehr Links/mehr Trust => bessere Rankings in Shoppingsuch