Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

SEO Optimierung ohne RewriteRule

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
 komplette URL als variable übergeben http://DOMAIN automatisch umleiten auf http://www.DOMAIN  
jst

pr

: 24.02.2010
: 2

: 24.02.2010, 17:13    : SEO Optimierung ohne RewriteRule Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine kleine Frage.

Wie kann ich den Pfad "www.meine-seite.de/auslesen.php?menue=1&go=team" für google
auf "www.meine-seite.de/team.html" ändern ohne "RewriteRule" (.htaccess/RewriteRule steht nicht zur Verfügung).

Danke im voraus.
jst Private Nachricht senden
Lord Lommel

pr

: 18.02.2008
: 3225
: Halle / Saale

: 24.02.2010, 17:17    : SEO Optimierung ohne RewriteRule Antworten mit Zitat

Indem du eine team.html erstellst und hochlädst.

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut!
Lord Lommel Private Nachricht senden
breadcrumb

pr

: 06.03.2007
: 93

: 24.02.2010, 18:04    : SEO Optimierung ohne RewriteRule Antworten mit Zitat

Mit php könnte man so etwas vermutlich schon realisieren und dann Zuordnungen über eine Datenbank herstellen. Dazu müsstest Du Deinen Webserver aber anweisen, .html als php zu parsen.

Das ganze wäre aber viel zu aufwändig. Das Problem ist mit mod-rewrite einfach zu lösen, zumal das heute jeder Standard-Hoster anbietet.

Suche Links von Seiten mit Trust. Kaufe Blogs und Projekte. Bitte einfach mal anbieten.
breadcrumb Private Nachricht senden
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3343
: Hannover, Linden-Nord

: 24.02.2010, 19:52    : Re: SEO Optimierung ohne RewriteRule Antworten mit Zitat

jst hat Folgendes geschrieben:
Wie kann ich den Pfad "www.meine-seite.de/auslesen.php?menue=1&go=team" für google auf "www.meine-seite.de/team.html" ändern ohne "RewriteRule"

Hmm ... "für Google"? Also wegen Google brauchst du das nicht zu ändern, die kommen einwandfrei auch mit der 'weniger schönen' aber ansonsten gleichwertigen Adresse zurecht, wenn dann brauchst du's höchstens wegen der Benutzer ändern, die möchten vielleicht lieber auf 'ne 'glattere' Adresse klicken? Letzteren Effekt hielte ich auch für vernachlässigbar?

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Artikel-SEO (gesperrt)

pr

: 05.11.2007
: 1007

: 24.02.2010, 21:37    : SEO Optimierung ohne RewriteRule Antworten mit Zitat

Lord Lommel hat Folgendes geschrieben:
Indem du eine team.html erstellst und hochlädst.

Wie immer kurz und Knackig
Artikel-SEO (gesperrt) Private Nachricht senden
terrorschaf

pr

: 17.03.2010
: 5

: 17.03.2010, 14:39    : SEO Optimierung ohne RewriteRule Antworten mit Zitat

Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist über das Abfragen der aufgerufenen URL mittels $_SERVER['REQUEST_URI'] den Link mit PHP auszuwerten. Dann kann die URL z.B.: so aussehen http://meinedomain.de/meinscript.php/parameter1/wert1/parameter2/wert2
terrorschaf Private Nachricht senden
Mork vom Ork

pr

: 08.07.2008
: 2568
: Aufm Friedhof.

: 17.03.2010, 15:51    : SEO Optimierung ohne RewriteRule Antworten mit Zitat

breadcrumb hat Folgendes geschrieben:
Dazu müsstest Du Deinen Webserver aber anweisen, .html als php zu parsen.

… was er ohne .htaccess nicht kann.

terrorschaf hat Folgendes geschrieben:
über das Abfragen der aufgerufenen URL mittels $_SERVER['REQUEST_URI'] den Link mit PHP auszuwerten. Dann kann die URL z.B.: so aussehen meinedomain.de/meinscript.php/parameter1/wert1/parameter2/wert2

Richtig, dazu muss allerdings AcceptPathInfo aktiv sein.

breadcrumb hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist mit mod_rewrite einfach zu lösen, zumal das heute jeder Standard-Hoster anbietet.

Auch richtig, insofern: Zu einem vernünftigen Hoster wechseln.

Mich wundert allerdings, dass eine Sicherheitskatastrophe wie PHP funktioniert, aber die vergleichsweise harmlose .htaccess vorgeblich nicht. Von daher würde ich erstmal schauen, ob dem wirklich so ist oder ob es nur so scheint. Am Ende ist's ein IIS, der kann auch rewrite, aber logischerweise nicht über des Apachen .htaccess.
Mork vom Ork Private Nachricht senden
Malte Landwehr

pr

: 22.05.2005
: 2607
: Münster

: 17.03.2010, 16:26    : SEO Optimierung ohne RewriteRule Antworten mit Zitat

Mork vom Ork hat Folgendes geschrieben:
Mich wundert allerdings, dass eine Sicherheitskatastrophe wie PHP funktioniert, aber die vergleichsweise harmlose .htaccess vorgeblich nicht.

PHP ja, htaccess nein ist bei vielen kleinen Webspace Paketen der Fall.

Malte Landwehr Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5121
: XENEVU

: 17.03.2010, 21:31    : SEO Optimierung ohne RewriteRule Antworten mit Zitat

Malte Landwehr hat Folgendes geschrieben:
Mork vom Ork hat Folgendes geschrieben:
Mich wundert allerdings, dass eine Sicherheitskatastrophe wie PHP funktioniert, aber die vergleichsweise harmlose .htaccess vorgeblich nicht.

PHP ja, htaccess nein ist bei vielen kleinen Webspace Paketen der Fall.

Das hatte ich auch schon

.htaccess war möglich .... für ErrorDoc
aber ein "RewriteEngine ON" führte dann zu 403

Lösung ... über Errordoc 404
+ header("HTTP/1.1 200 OK");
http://mit-oder-ohne-www.de/domain-weiterleitung/headers-redirect.html
und die RE dann selbst machen
siehe "URL-Zerplücker"
www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/p-693090.html#693090

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
AdWords-Konto ohne Vorankündigung gesperrt AdWords-Konto ohne Vorankündigung ges... Keyser Soze Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 17 08.02.2012, 14:37 AdWords-Konto ohne Vorankündigung gesperrt
[S] Google Places Optimierung [S] Google Places Optimierung theag Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.02.2012, 22:20 [S] Google Places Optimierung
Zusammenhang Indizierung mit oder ohne Feed Zusammenhang Indizierung mit oder ohn... Lilu24 Google Forum 4 06.02.2012, 15:42 Zusammenhang Indizierung mit oder ohne Feed
Video über SEO Offpage Optimierung Video über SEO Offpage Optimierung Jahns Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 14 27.01.2012, 11:45 Video über SEO Offpage Optimierung
Links auf die Startseite. Mit oder ohne "/" Links auf die Startseite. Mit oder oh... SEO_Bauer Ich hab' da mal 'ne Frage 2 16.01.2012, 14:39 Links auf die Startseite. Mit oder ohne "/"
Korrekte Umleitung bei Aufruf ohne www Korrekte Umleitung bei Aufruf ohne www cbatik Weiterleitungen und mod_rewrite 13 13.01.2012, 21:28 Korrekte Umleitung bei Aufruf ohne www
Als Kleinunternehmer Rechnung ohne Umsatzsteuer? Als Kleinunternehmer Rechnung ohne Um... pimpi Ich hab' da mal 'ne Frage 8 13.01.2012, 14:04 Als Kleinunternehmer Rechnung ohne Umsatzsteuer?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: SEO Optimierung ohne RewriteRule