Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

AGB, Impressum - Duplicate Content?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Zwei Unterseiten mit gleichen Keywords optimieren? Viele Annahmen auf einmal > gefährlich?  
FranzderFranke

pr

: 29.04.2008
: 446

: 25.02.2010, 22:27    : AGB, Impressum - Duplicate Content? Antworten mit Zitat

Hallo, habs im Moment mit Duplicate Content.
Soll ja intern nicht schaden, aber schön ist sowas ja nicht.

Besonderts Frage ich mich, was bei Seiten ist, die es so ähnlich schon 1000x im Web existieren. Z.b. AGBs, Impressum, Wiederruf, Datenschutz etc.

Dort sind oft nur die Name / Anschrift anderst. Ich lege keinen Wert darauf mit meinem Impressum gut zu ranken, sondern das die Domain nicht abgewertet wird, da externe Seiten schon den "ähnlichen" Inhalt haben.

Suche Linktausch Partner. Bitte pm an mich. Thema Öfen / Haushaltsgeräte
FranzderFranke Private Nachricht senden
Fischer

pr

: 17.09.2007
: 5

: 25.02.2010, 22:41    : AGB, Impressum - Duplicate Content? Antworten mit Zitat

Duplicate Content ... Böses Wort aber wie du schon festgestellt hast ist das garnicht so extrem schlimm- Google indiziert auch diesen Inhalt und nimmt Ihn in seinen Index auf. Auch Seiten mit gleichen Inhalt können recht weit nach oben kommen. Entscheidend sind die Backlinks und der PR von den Backlinkseiten.

Meine Favoriten:
DSL Vergleich | Park Sanssouci | Server Vergleich
Fischer Private Nachricht senden
Andre (KM)

pr

: 18.08.2006
: 677
: Hamburg

: 25.02.2010, 22:44    : AGB, Impressum - Duplicate Content? Antworten mit Zitat

Ist doch ganz einfach, NoIndex und alle Links dahin no follow schon hast du keinerlei probleme mehr.
Andre (KM) Private Nachricht senden
Smilodon

pr

: 15.09.2009
: 312
: Hannover

: 25.02.2010, 23:56    : AGB, Impressum - Duplicate Content? Antworten mit Zitat

...zudem ne robots.txt in der du Google und Co verbietest auf dein Impressum und deine AGB zu gehen.

Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.
Smilodon Private Nachricht senden
Mork vom Ork

pr

: 08.07.2008
: 2568
: Aufm Friedhof.

: 26.02.2010, 00:01    : Re: AGB, Impressum - Duplicate Content? Antworten mit Zitat

FranzderFranke hat Folgendes geschrieben:
Ich lege keinen Wert darauf mit meinem Impressum gut zu ranken

Da hast du doch die Lösung für deine Sorgen schon selbst geschrieben. Etwas klarer steht's zweimal hier drüber, wobei ich den robots.txt-Einsatz für den besseren halte, da er nahezu keinerlei Umstände macht.
Mork vom Ork Private Nachricht senden
FranzderFranke

pr

: 26.02.2010, 11:27    : AGB, Impressum - Duplicate Content? Antworten mit Zitat

Andre (KM) hat Folgendes geschrieben:
Ist doch ganz einfach, NoIndex und alle Links dahin no follow schon hast du keinerlei probleme mehr.

Da stellt sich mir nur die Frage, ob Google es mag wenn man das Impressum so "verschleiert".

turgay

pr

: 02.04.2005
: 196

: 26.02.2010, 11:34    : Re: AGB, Impressum - Duplicate Content? Antworten mit Zitat

Mork vom Ork hat Folgendes geschrieben:
wobei ich den robots.txt-Einsatz für den besseren halte, da er nahezu keinerlei Umstände macht.

... aber ein externer Link die Seite doch wieder in den Index befördert.

Sicher ist nur die noindex-Variante.
Code:
<meta name="robots" content="noindex">
turgay Private Nachricht senden
FranzderFranke

pr

: 26.02.2010, 11:41    : Re: AGB, Impressum - Duplicate Content? Antworten mit Zitat

turgay hat Folgendes geschrieben:
wobei ich den robots.txt-Einsatz für den besseren halte, da er nahezu keinerlei Umstände macht.

Code:

Danke erst mal, aber wie gesagt. Gibt es da 100% keine Probleme mit googel.

Ich habe da nur sowas im Hinterkopf, das ein lesbares Impressum auch wichtig wäre..

turgay

pr

: 26.02.2010, 11:52    : Re: AGB, Impressum - Duplicate Content? Antworten mit Zitat

Ich habe da nur sowas im Hinterkopf, das ein lesbares Impressum auch wichtig wäre..

Das Impressum ist für Suchmaschinen nur ein bisschen Text, nicht mehr und nicht weniger. Relevant ist es für Juristen.
FranzderFranke

pr

: 26.02.2010, 11:55    : AGB, Impressum - Duplicate Content? Antworten mit Zitat

Wenn ich aber google wäre, würde ich Seiten abwerten die kein vollständiges Impressum haben, da es ja zum Deutschen Recht gehört...

unknownsoul

pr

: 08.02.2006
: 1539

: 26.02.2010, 11:59    : AGB, Impressum - Duplicate Content? Antworten mit Zitat

Wenn Google eine Seite wg. DC abwertet, dann nicht die Domain, sondern nur die betreffende Unterseite. Und bei Google arbeiten keine Idioten, die werden schon wissen, dass AGB, Haftungsaussschluss und anderer rechtlicher Kram ständig gleich oder ähnlich sind.

Der Klügere gibt so lange nach, bis die Dummen die Welt regieren.
unknownsoul Private Nachricht senden
turgay

pr

: 26.02.2010, 12:05    : AGB, Impressum - Duplicate Content? Antworten mit Zitat

Wenn ich aber google wäre

Das liest man oft: "Wenn ich Google wäre ..."
Ich bin ganz froh, dass ihr nicht Google seid, die Jungs machen nämlich einen ziemlich guten Job.

würde ich Seiten abwerten die kein vollständiges Impressum haben, da es ja zum Deutschen Recht gehört...

Wie gesagt, das ist was für Juristen. Die Strafverfolgung (überspitzt formuliert) ist nicht der Job einer Suchmaschine.
Lord Lommel

pr

: 18.02.2008
: 3225
: Halle / Saale

: 26.02.2010, 12:17    : AGB, Impressum - Duplicate Content? Antworten mit Zitat

Wenn ich aber google wäre, würde ich Seiten abwerten die kein vollständiges Impressum haben, da es ja zum Deutschen Recht gehört...

Wenn ich Google wäre, dann würd ich die Seiten abwerten, die Scheiße sind, völlig unabhängig vom Impressum, den das Interessiert meine User auch nicht.

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut!
Lord Lommel Private Nachricht senden
Anion

pr

: 24.01.2009
: 48
: HH

: 26.02.2010, 12:20    : Re: AGB, Impressum - Duplicate Content? Antworten mit Zitat

Code:

Sicher ist das auch nicht. Ich hatte gerade bei einer Seite das Impressum als Sitelink angezeigt bekommen. Im WMT habe ich die Seite aus den Sitelinks gelöscht, was auch nach einem Tag geklappt hat.

"noindex" hat Google in diesem Fall ignoriert.
Anion Private Nachricht senden
Mork vom Ork

pr

: 08.07.2008
: 2568
: Aufm Friedhof.

: 26.02.2010, 12:27    : Re: AGB, Impressum - Duplicate Content? Antworten mit Zitat

Keine per robots.txt gesperrte Seite wird von anständigen Suchmaschinen abgerufen. Das Einzigste, was passieren kann, ist, dass die URL selbst im Index landet. Aber wegen einer URL ohne jeglichen weiteren Inhalt derart panische Angst zu bekommen, dass man alles mit noindex und nofollow zukleistert, ist einfach nur lächerlich.
Vielleicht solltest du deine Projekte mit besserem Inhalt befüllen, dann bräuchtest du dir um so einen Pippifax keine Gedanken machen.
Mork vom Ork Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[B]500 hochqualitative DEUTSCHE Content Backlinks [B]500 hochqualitative DEUTSCHE Conte... Daylight Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.02.2012, 08:54 [B]500 hochqualitative DEUTSCHE Content Backlinks
Content Link vs. Gastbeitrag Content Link vs. Gastbeitrag Slind Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 10 09.02.2012, 21:19 Content Link vs. Gastbeitrag
double content www double content www Knowbodie Ich hab' da mal 'ne Frage 2 07.02.2012, 08:55 double content www
[B] 30x Edu Content Links [B] 30x Edu Content Links vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 06.02.2012, 11:28 [B] 30x Edu Content Links
Impressum auf englischsprachigen Websites Impressum auf englischsprachigen Webs... SeoIstKunst Internet-Recht & -Gesetz 10 05.02.2012, 17:30 Impressum auf englischsprachigen Websites
Doppelter Content Doppelter Content Norbo Ich hab' da mal 'ne Frage 20 04.02.2012, 22:05 Doppelter Content
[B]500 hochqualitative DEUTSCHE Content Backlinks [B]500 hochqualitative DEUTSCHE Conte... Daylight Marktplatz: Dienstleistungen 0 03.02.2012, 14:31 [B]500 hochqualitative DEUTSCHE Content Backlinks

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: AGB, Impressum - Duplicate Content?