Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Welche Domain ist stärker verlinkt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
 Plötzliche Linkwelle von Blogs auf Shop nicht indexierte Seite über Links indexieren lassen, möglich  
minipom-info.de

pr

: 15.12.2006
: 133
: Karlsruhe

: 26.02.2010, 14:14    : Welche Domain ist stärker verlinkt? Antworten mit Zitat

Hi,

habe gerade eine Linktauschanfrage, Startseite gegen Startseite und wollte einmal eure neutrale Meinung erfragen, welcher der folgenden 2 Seiten alles in allem Besser verlinkt ist:

1:

2:

Danke!

Suche starke Linkpartner.
Kann mit Links von starken Domains mit hunderten Backlinks incl. .gov Backlinks verlinken.
Einfach pm an mich!
minipom-info.de Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Lord Lommel

pr

: 18.02.2008
: 3225
: Halle / Saale

: 26.02.2010, 14:17    : Welche Domain ist stärker verlinkt? Antworten mit Zitat

Die zweite is wohl rechnerisch ein bissl stärker, aber wenn die erste z.B. die besseren Ankertexte hat, hätte sie wieder die Nase vorn. Ich denk, daß kommt in etwa hin, wenn es beides vernünftige Seiten sind.

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut!
Lord Lommel Private Nachricht senden
Staudi

pr

: 30.12.2005
: 306

: 26.02.2010, 20:24    : Welche Domain ist stärker verlinkt? Antworten mit Zitat

Was du berücksichtigen solltest: Dein Link teilt sich die Linkstärke mit allen anderen internen und externen Links.
Ich würde dann die Seite nehmen, auf der sich weniger Links befinden. (Angenommen alle anderen Faktoren sind gleich)

PR 4 Artikelverzeichnis: http://www.glajj.com/
Staudi Private Nachricht senden
w3news

pr

: 10.10.2006
: 939
: Berlin

: 26.02.2010, 20:26    : Welche Domain ist stärker verlinkt? Antworten mit Zitat

Die erste sieht mir natürlicher aus...

MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates
w3news Private Nachricht senden E-Mail senden
Yves

pr

: 03.01.2009
: 254

: 26.02.2010, 20:34    : Welche Domain ist stärker verlinkt? Antworten mit Zitat

geben sich nicht viel aber wirklich sagen kann man es nicht ohne die genauen Seiten zu kennen.

Suche immer Linktauschpartner im Berreich Gesundheit, Ernährung, Abnehmen und Möbel
Yves Private Nachricht senden
Modena

pr

: 27.11.2008
: 453

: 27.02.2010, 19:02    : Welche Domain ist stärker verlinkt? Antworten mit Zitat

... und wie würdet ihr die beiden Seiten beurteilen?

Sind das starke Domains, besserer Durchschnitt, mittelprächtig oder nur so lala?
Modena Private Nachricht senden
Dauerstress

pr

: 05.03.2007
: 448

: 27.02.2010, 21:13    : Welche Domain ist stärker verlinkt? Antworten mit Zitat

Ist anhand der zur Verfügung gestellten Daten nicht zu sagen.

LT im Bereich Energie gesucht
Dauerstress Private Nachricht senden WWW
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5121
: XENEVU

: 27.02.2010, 22:07    : Welche Domain ist stärker verlinkt? Antworten mit Zitat

w3news hat Folgendes geschrieben:
Die erste sieht mir natürlicher aus...

genau
Lord Lommel hat Folgendes geschrieben:
Die zweite is wohl rechnerisch ein bissl stärker,

Wenn einer letztes Jahr 52 mal einen 6er im Lotto hatte
ist das dann voll das mägaGlück
oder ist der ein LottoComputerHacker
?

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
SEO-Evangelium

pr

: 10.11.2008

: 28.02.2010, 00:48    : Welche Domain ist stärker verlinkt? Antworten mit Zitat

Lord Lommel hat Folgendes geschrieben:
Die zweite is wohl rechnerisch ein bissl stärker, aber wenn die erste z.B. die besseren Ankertexte hat, hätte sie wieder die Nase vorn. Ich denk, daß kommt in etwa hin, wenn es beides vernünftige Seiten sind.

Anhand von welchen Erkenntnissen machst du die Aussage fest? Mir scheint du bist noch recht neu in dem Gewerbe - ansonsten kann ich mir den Spruch nicht wirklich erklären. Nur weil da Links nach PR sortiert dargestellt sind will sich jemand ein Urteil bilden wer stärker verlinkt ist - und! der Finger an der Waage sollen Ankertexte sein?
SEO-Evangelium Private Nachricht senden
w3news

pr

: 10.10.2006
: 939
: Berlin

: 28.02.2010, 03:31    : Welche Domain ist stärker verlinkt? Antworten mit Zitat

Na ja, die Ankertexte sind nun mal auch ne Menge wert und spielen dann eine große Rolle, wenn beide Webseiten relativ gleich sind...

MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates
w3news Private Nachricht senden E-Mail senden
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3343
: Hannover, Linden-Nord

: 28.02.2010, 04:07    : Welche Domain ist stärker verlinkt? Antworten mit Zitat

:
Welche Domain ist stärker verlinkt

Zähl nach, die erste (253 Domains vs. 203 Domains). Ob und wie diese Links alle in der Suchmaschine zählen, weisst du sowieso nicht.
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
seoteo

pr

: 21.12.2009
: 36

: 01.03.2010, 19:46    : Welche Domain ist stärker verlinkt? Antworten mit Zitat

Würde mir auch mal über die "Erweitere Analyse" vom X4d anschauen, wieviel Saft über die einzelnen Links ankommt und diese mal checken, ob es markante Unterschiede zwischen den beiden Linkstrukturen gibt.
Vielleicht hat ja z.B. Seite 1 viele Links von Startseiten, Seite 2 die hohen PRs nur von zugeballerten ausländischen Blogkommentaren.
So kann man garnichts sagen. Die haben doch auch sicherlich einen unterschiedlichen Pagerank. Wenn Du die Wahl hast, ob Unterseite von Seite2 oder Startseite Seite1 würde ich nach o.g. Prüfung die mit Startseite nehmen.
seoteo Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Domain Provider Domain Provider Slind Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 11.02.2012, 15:21 Domain Provider
Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 DonPalle Ich hab' da mal 'ne Frage 4 10.02.2012, 00:52 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0
Welche Trackbacks und Kommentare lohnen sich Welche Trackbacks und Kommentare lohn... vanvox SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 0 07.02.2012, 17:40 Welche Trackbacks und Kommentare lohnen sich
Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL Akutes 301-Problem: Domain nach redir... Chr1s Google Forum 4 04.02.2012, 13:10 Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL
Domain umleiten | Verlust oder Verbesserung des Rankings? Domain umleiten | Verlust oder Verbes... Heifu Weiterleitungen und mod_rewrite 4 01.02.2012, 11:06 Domain umleiten | Verlust oder Verbesserung des Rankings?
Welche Schriftart + Schriftgröße ist das? Welche Schriftart + Schriftgröße ist ... Tobi252 Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 6 30.01.2012, 18:22 Welche Schriftart + Schriftgröße ist das?
Welche Shopsoftware für digitale Produkte? Welche Shopsoftware für digitale Prod... SeriousBadMan Ich hab' da mal 'ne Frage 4 30.01.2012, 14:24 Welche Shopsoftware für digitale Produkte?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Welche Domain ist stärker verlinkt?