|
|
puschtie

: 25.07.2008 : 57
|
| : 26.02.2010, 17:47 : Zu viele Iinterne Links auf Forum |
|
|
Hi,
mich hat eine SEO Argentur angeschrieben, ob sie nicht mein Forrum optimieren darf. Ich hab dann erst einmal ein wenig nachgefragt was sie denn so von meiner Seite halten. Unter anderem meinten Sie das es massiv schlecht ist wieviele interne Links auf meiner Startseite und der index.php platziert sind.
Nun steht ja irgendwo die Zahl 100 im Raum, glaube ich war irgendwo bei 120internen links.
Meint ihr das dies wirklich nachteilig ist oder erkennt google eventuell sogar das es sich um ein Forum handelt und da nun einmal die Linkstruktur etwas anderes ist?
Würde dies vielleicht auch erklären warum meine Beiträge so schlecht ranken? Kommt eventuell zu wenig Saft auf den Unterseiten an??
Aso ...die seite
http://www.sportwettentalk.com |
|
| Nach oben |
|
 |
S0l0ng

: 06.11.2008 : 239
|
| : 26.02.2010, 17:55 : Zu viele Iinterne Links auf Forum |
|
|
Meiner Erfahrung nach erkennt Google Foren problemlos und interne Links sind kaum nachteilig. Bei externen Links sieht das schon anders aus. Wichtig bei Foren sollte sein das deine Beiträge alle von der Startseite aus mit 2-4 Klicks erreichbar sind
Contaxe, die Alternative zum Geldverdienen mit Foren! |
|
| Nach oben |
|
 |
tami6699

: 27.08.2009 : 668
|
| : 26.02.2010, 18:00 : Zu viele Iinterne Links auf Forum |
|
|
Also ich wuerd ja mal ganz schnell den Pagerankbanner da unten austauschen.
Wenn Airport das sieht....hui.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Lord Lommel

: 18.02.2008 : 3225 : Halle / Saale
|
| : 26.02.2010, 18:37 : Re: Zu viele Iinterne Links auf Forum |
|
|
| puschtie hat Folgendes geschrieben: |
| mich hat eine SEO Argentur angeschrieben, ob sie nicht mein Forrum optimieren darf. Ich hab dann erst einmal ein wenig nachgefragt was sie denn so von meiner Seite halten. Unter anderem meinten Sie das es massiv schlecht ist wieviele interne Links auf meiner Startseite und der index.php platziert sind. |
Das warn wieder die mit der ganz großen Ahnung ! Vergiß am besten alles, was die gesagt haben und such dir wen, der Plan hat.
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut! |
|
| Nach oben |
|
 |
puschtie

: 25.07.2008 : 57
|
| : 26.02.2010, 18:38 : Zu viele Iinterne Links auf Forum |
|
|
wer ist Airport??
Lustigerweise wollte ich genau diesbezüglich auch anfragen. Das war nen Co admin der mir stolz ne mail geschrieben hat - PR4 Startseiten link.
Aber so eine Seite die schon im Titel mit Linkverkauf wirbt - ist wohl nicht so Vorteilhaft^^
OK, bezüglich der links bin ich ja dann zufrieden.
Noch eine weitere Frage - ursprünglich war meine Startseite auch gleichzeitig die Forenseite, dann habe ich mich entschieden, für das Keyword wettforum, linkaufbau sowie onpage Optimierung durchzuführen --> daher die Portalseite aktuell--haltet ihr das für sinnvoll oder doch lieber den User direkt auf das Forum?
NAch der Optimierung ist die Platzierung für Wettforum schon einmal ganz akzeptabel und sicherlich noch mindestens eine Position ausbaufähig
Brand NEW ! TipstersWorld
Bundesliga Tipps |
|
| Nach oben |
|
 |
w3news

: 10.10.2006 : 939 : Berlin
|
| : 27.02.2010, 00:17 : Zu viele Iinterne Links auf Forum |
|
|
Find ich schon in Ordnung mit der Portalseite, allerdings finde ich es komisch, dass man bei dem Einleitungstext gleich beim ersten Link auf eine (vielleicht deine) externe Seite landet.
MfG Lars
News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates |
|
| Nach oben |
|
 |