Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Affiliate Links weiterleiten über PHP-Script?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
 Stemming und Backlink Linktexte Pagerankveränderungen  
devolo01

pr

: 13.12.2008
: 809

: 05.05.2010, 12:00    : Affiliate Links weiterleiten über PHP-Script? Antworten mit Zitat

An all den Aufgezählten Gründen der Maskierung von Affili Links schließe ich mich an.

1. Sieht besser aus
2. Lässt sich besser reporten.
3. Auch ein "Profie klickt mal drauf" und der Cookie ist meiner wenn er Ihn nicht löscht.

Aber der 4. und für mich wichtigste Grund. Nehmen wie folgendes Beispiel: Ich betreibe eine Seite speziel auf 4 partnerprogramme ausgerichtet. Nun habe ich ca. 90 - 150 Seiten, mit eintsprechenden Textlinks, Banner etc.

Nun möchte ich aber gerne den Link für das Partnerprogramm xy ändern. Ich glaube es wird klaar das es sehr viel Sinvoller ist einmal einen Link zu ändern, der dann Global für die Seite gilt als jede Seite einzeln zu durchsuchen und evtl. einen Link zu vergessen.

Auch Banner habe ich mittels Iframe eingebunden und auf eine Sepparate Datei gelegt. Auch hier ist nur eine einmalige Änderung nötig.

Bisher möchte ich behaupten das, dass Maskieren von Links über htaccess oder externe Dateien nur Vorteile bring. In der Verwaltung so wie auch dem Nutzen.

Grüße

Aktuell suche ich wieder Linkpartnerschaften:
Bereich: Fernstudium/Bildung und Schuhe/Mode. Gerne auch Artikel Tausch.

Sat Seiten oder Seiten ohne eigenen Content werden direkt ignoriert.
devolo01 Private Nachricht senden WWW
w3news

pr

: 11.10.2006
: 939
: Berlin

: 07.05.2010, 00:36    : Affiliate Links weiterleiten über PHP-Script? Antworten mit Zitat

devolo01 hat Folgendes geschrieben:
Auch Banner habe ich mittels Iframe eingebunden und auf eine Sepparate Datei gelegt. Auch hier ist nur eine einmalige Änderung nötig.

Na ja, aber dafür gibt es auch bessere Lösungen...

MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates
w3news Private Nachricht senden E-Mail senden
mgutt

pr

: 08.03.2005
: 3151

: 07.05.2010, 15:05    : Re: Wie sieht es mit der Sicherheit aus ?? Antworten mit Zitat

f.mue.ks hat Folgendes geschrieben:
Es wird oft vergessen, das dabei auch ein Wichtiger Sicherheitsaspekt eine rolle spielt. Verlinke ich aus meiner Seite direkt auf eine externe Seite, so wird der Cookie der SessionIP mit übergeben. Rufe ich die Seite hingegen über einen header Befehl auf, so wird die Session nicht mit gesendet.

Session? Watt für ne Session ^^

Wenn überhaupt wird nur der Ref übertragen. Auf die Cookies einer anderen Seite kannst Du gar nicht zugreifen. So oder so nicht.

» Adsense & Vibrant Alternative
» Ankauf von Communities und Forendomains
mgutt Private Nachricht senden
jonasms

pr

: 16.06.2007
: 177
: Münster

: 08.05.2010, 18:49    : Affiliate Links weiterleiten über PHP-Script? Antworten mit Zitat

Hi
wie sieht das den aus wenn man das einfach so macht?
<a href="www.werbepartner.de" onclick="window.open('http://partners.webmasterplan.com');" rel="nofollow">Link</a>

Oder mag Google sowas nicht?

Linktausch: Handy - Anwalt - Wirtschaft
jonasms Private Nachricht senden
devolo01

pr

: 13.12.2008
: 809

: 08.05.2010, 21:22    : Affiliate Links weiterleiten über PHP-Script? Antworten mit Zitat

Was soll damit sein ? ist nen JavaScript das den Link in einen neuen Fenster öffnen soll.

Aktuell suche ich wieder Linkpartnerschaften:
Bereich: Fernstudium/Bildung und Schuhe/Mode. Gerne auch Artikel Tausch.

Sat Seiten oder Seiten ohne eigenen Content werden direkt ignoriert.
devolo01 Private Nachricht senden WWW
jonasms

pr

: 16.06.2007
: 177
: Münster

: 08.05.2010, 22:09    : Affiliate Links weiterleiten über PHP-Script? Antworten mit Zitat

ja genau. Damit kann ich ich href angeben was ich will und in javascript bereich den affiliate link einbinden. dann brauch man keine weiterleitung per htaccess. Aber was sagt google dazu?

Linktausch: Handy - Anwalt - Wirtschaft
jonasms Private Nachricht senden
SchnaeppchenSUMA

pr

: 11.04.2006
: 2356

: 09.05.2010, 09:31    : Affiliate Links weiterleiten über PHP-Script? Antworten mit Zitat

jonasms hat Folgendes geschrieben:
ja genau. Damit kann ich ich href angeben was ich will und in javascript bereich den affiliate link einbinden. dann brauch man keine weiterleitung per htaccess. Aber was sagt google dazu?

Google liest solche Links derzeit ebenso aus wie einen normalen href Link und behandelt sie auch so.

günstige VServer im Vergleich:http://www.server-vergleich.net
AV mit 6 Jahre alter Domain:http://www.2-get.de
Suche immer Linktausch zum Thema Handy und Mobilfunk
SchnaeppchenSUMA Private Nachricht senden
mgutt

pr

: 08.03.2005
: 3151

: 09.05.2010, 12:25    : Affiliate Links weiterleiten über PHP-Script? Antworten mit Zitat

Jo allerdings durch nofollow ist der Link entwertet, also im Grunde kein Einwand.

Allerdings hilft onclick window.open nichts gegen Öffnen im Tab über rechte Maustaste. Daher sollte man onclick bzw. onmousedown nehmen und den target des href ändern.

» Adsense & Vibrant Alternative
» Ankauf von Communities und Forendomains
mgutt Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig? Wieviele interne Links crawlt Google ... backfiller Ich hab' da mal 'ne Frage 2 24.05.2012, 16:49 Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig?
Suche Buch über Usability Suche Buch über Usability SeriousBadMan Ich hab' da mal 'ne Frage 3 24.05.2012, 11:37 Suche Buch über Usability
[B] . edu Authority Links für Verkauf [B] . edu Authority Links für Verkauf jimeriks Marktplatz: Dienstleistungen 0 23.05.2012, 12:39 [B] . edu Authority Links für Verkauf
Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google Wie am besten verdient man mit Amazon... Telegat Partnerprogramme 6 22.05.2012, 20:22 Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google
viele klicks über google - will mich jemand schlecht-klicken viele klicks über google - will mich ... umwelt Google Forum 13 21.05.2012, 19:17 viele klicks über google - will mich jemand schlecht-klicken
[B] gute Webkatalog-Links und mehr, Penguin-Konform [B] gute Webkatalog-Links und mehr, P... basisdenken Marktplatz: Dienstleistungen 0 21.05.2012, 10:43 [B] gute Webkatalog-Links und mehr, Penguin-Konform
zu viele Links auf die Startseite zu viele Links auf die Startseite swiat Google Forum 9 18.05.2012, 11:28 zu viele Links auf die Startseite

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Affiliate Links weiterleiten über PHP-Script? - Seite 2