|
|
SloMo

: 04.01.2005 : 4027
|
| : 09.03.2010, 10:44 : Artikel erst nach 7 Tagen im Index |
|
|
| wulfo hat Folgendes geschrieben: |
| @ SloMo wieviel der Normaluser wissen von Google-News und die Blog-Search? auch wenn ich Blogs habe, die wenigsten Besucher kommen über Blog-Search. |
->Universal Search
| : |
| Und viele verwenden zb wordpress als Concentmanagment mit normalen Seiten, betreiben somit keinen Blog, werden aber durch die Einstellung von Google benachteiligt. |
Google macht es sicher nicht am CMS fest, sondern an Relevanz, Aktualität, Qualität (DC-Faktor etc.)
Die Indizierung ist bei normalen Content-Sites eh recht träge. Blogs wurden von Google in der Hinsicht IMHO bis jetzt überbewertet, was auch durch die übermäßige/perverse Querverlinkung kam (Trackback/Pingback ist IMHO Linkhandel zwischen Blogs). Dass Google da mit einem neuen Filter reingehen würde, war eh absehbar.
Im Endeffekt geht es nach wie vor bei dem Filter um eine Karenzzeit, nicht um eine Abstrafung hinsichtlich Ranking. |
|
| Nach oben |
|
 |
wulfo


: 05.02.2004 : 997 : Sachsen
|
| : 09.03.2010, 11:28 : Artikel erst nach 7 Tagen im Index |
|
|
@ Slomo mit Universal Search , denke ich auch nicht, kann man mal eine Umfrage machen wer so sucht solange Leute auf Google nach Ebay.de suchen und das das nicht zu wenig zweifel ich schon daran das da die masse Universal Search nutzt
zu den andern, ich denke Google macht das schon am System mit fest, denn ich habe auch normale Content-Sites die Abwertungen empfangen haben.
Versucht hat man ja die ganze sache Blogs durch einsetzten des Nofollow zu entschärfen, wobei dieses auch ein Schuss nach hinten war aus meiner Sicht, denn viele Bloogs die Nofollow einsetzten sind extrem abgewertet worden.
"Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil" |
|
| Nach oben |
|
 |
SloMo

: 04.01.2005 : 4027
|
| : 09.03.2010, 11:32 : Artikel erst nach 7 Tagen im Index |
|
|
| wulfo hat Folgendes geschrieben: |
solange Leute auf Google nach Ebay.de suchen und das das nicht zu wenig zweifel ich schon daran das da die masse Universal Search nutzt  |
Uff. Woher hast Du Deinen Postrank? |
|
| Nach oben |
|
 |
wulfo


: 05.02.2004 : 997 : Sachsen
|
| : 09.03.2010, 11:53 : Artikel erst nach 7 Tagen im Index |
|
|
wie und woher du deinen Postrank, durch Kurzsätze ?
schon klar das es immer unterschiedliche Meinungen gibt, aber wie gesagt ich denke es sind nicht zu viele die Universal Search einsetzten, kannst du das Gegenteil beweisen oder gehst du nur von den Suchgewohnheiten aus 
"Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil" |
|
| Nach oben |
|
 |
SloMo

: 04.01.2005 : 4027
|
| : 09.03.2010, 13:12 : Artikel erst nach 7 Tagen im Index |
|
|
Okay, für Dich erkläre ich es kurz. Universal Search bezeichnet die zusätzliche Ergebnisse in den SERPs, aus Bildersuche, News-Suche, Blog-Suche etc., die in die normale Suche eingebunden sind.
Jeder, der bei Google sucht, nutzt Universal Search. |
|
| Nach oben |
|
 |
wulfo


: 05.02.2004 : 997 : Sachsen
|
| : 09.03.2010, 13:46 : Artikel erst nach 7 Tagen im Index |
|
|
Aber doch nicht wissendlich sondern die werden ja von Google nach eigenen Kriterien eingesetzt, frage mal einen Normaluser ob er was von Universal Search weis, den Interessiert nur die Suchergebnisse.
Und gerade diese von dir genannten prominentesten Vertreter sind ja nicht immer massgebend für einfache Anfragen wie im Web 2,0 Bereich. Twitter zb ist ja dadurch erfolgreich weil es kleine Textnachrichten sind die direkte Antworten auf Fragen geben kann, genau wie Blogs zb die spzielle Themen eben viel besser erkären können als prominenteste Vertreter Seiten, da ist eben schon stellenweise viel Zensur vorhanden, ob bei Heise etc.
"Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil" |
|
| Nach oben |
|
 |
SloMo

: 04.01.2005 : 4027
|
| : 09.03.2010, 14:03 : Artikel erst nach 7 Tagen im Index |
|
|
| wulfo hat Folgendes geschrieben: |
| Aber doch nicht wissendlich |
Niemand muss wissen, wie ein Link zustande kommt, um ihn zu klicken. Die Leute nutzen es im Zuge der normalen Websuche. Damit ist Deine Argumentation hinfällig. Obwohl ich den Punkt Deiner letzten paar Beiträge überhaupt nicht sehe. Worum geht es? Um den Traffic, den Google gefälligst an DC-Blogs zu schicken hat, statt dem User sinnvolles zu liefern? |
|
| Nach oben |
|
 |
Unifex


: 25.12.2005 : 510
|
| : 09.03.2010, 15:21 : Artikel erst nach 7 Tagen im Index |
|
|
Hab seit heute auch wieder Sitelinks.
Ich habe zwar immer noch keine Ahnung warum die Domain überhaupt in einem Filter drin war noch warum sie raus gekommen ist.
Nur zur DC Theorie. Das Projekt macht genauso wenig DC wie vorher und abgesehen von neuen Links habe ich nichts gemacht wobei die Stärksten noch überhaupt nicht gespidert sind. |
|
| Nach oben |
|
 |