Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

macht utm-tracking-code links "wertlos"?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 3 Monate online und keine Google-Indizierung Google maps - wie lange bis zur Anzeige des Standortes?  
mostwanted

pr

: 21.09.2009
: 13

: 01.03.2010, 10:10    : macht utm-tracking-code links "wertlos"? Antworten mit Zitat

muss ich davon ausgehen, dass links, die ich mit einem utm-tracking-code (google analytics) versehe SEO-technisch "wertlos" sind?
mostwanted Private Nachricht senden
Business-Experte

pr

: 05.02.2009
: 567

: 01.03.2010, 10:19    : macht utm-tracking-code links "wertlos"? Antworten mit Zitat

Nein.

Europa als Gedanke, Gewissheit und Realität könnte, am Ende dieser Stufenleiter angelangt und auf dem Wege zur Tradition, zum Scheitelpunkt zwischen Konservatismus und Moderne werden, der weder die Option der Gratwanderung noch die Gelegenheit der Verbindung jener Elemente auszuschließen vermag.
Business-Experte Private Nachricht senden WWW
tami6699

pr

: 27.08.2009
: 668

: 01.03.2010, 11:23    : macht utm-tracking-code links "wertlos"? Antworten mit Zitat

2x nein
tami6699 Private Nachricht senden
mostwanted

pr

: 01.03.2010, 15:42    : macht utm-tracking-code links "wertlos"? Antworten mit Zitat

danke für eure klaren antworten.

zur erklärung, warum ich auf die idee gekommen bin, dass die links "wertlos" sein könnten: wenn man "normale" links als "empfehlungen" sieht, könnte google im gegensatz dazu utm-tracking-codes als indiz für eine gekauften link (einer kampagne) sehen.

habt ihr mit dem utm-tracking-code ein experiment gemacht? gibts zu dem thema etwas pupliziertes?

danke nochmal für eure einschätzungen. würde mich über weitere kommentare sehr freuen.
mostwanted

pr

: 08.03.2010, 10:55    : macht utm-tracking-code links "wertlos"? Antworten mit Zitat

weiss jemand, für welche zwecke google die utm-kampagnen vorsieht? nur für bezahlte kampagnen, oder auch für normale links?

...ein nomaler "empfehlungs-link" wird ja normalerweise keinen utm-tracking-code enthalten.

...sobald ein utm-tracking-code im link aufschein würde ich das als "mitbeteiligung des verlinkten" einstufen und damit als weniger wertvollen link bewerten als der selbe link ohne utm-tracking-code.

...aber was weiss ich schon wie google das sieht!

würd mich über eure meinung dazu sehr freuen. danke.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
(S) Links von arabischen Seiten (S) Links von arabischen Seiten tendert Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.02.2012, 16:27 (S) Links von arabischen Seiten
[S] Links aus dem Sportbereich [S] Links aus dem Sportbereich lagermichaus Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.02.2012, 14:57 [S] Links aus dem Sportbereich
"Gefällt mir Button" in Deutschland immer noch ver "Gefällt mir Button" in Deu... Unbekannter Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 2 10.02.2012, 12:55 "Gefällt mir Button" in Deutschland immer noch ver
(B) Textpakete zu "Berufliche Weiterbildung" und & (B) Textpakete zu "Berufliche We... sure Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.02.2012, 17:11 (B) Textpakete zu "Berufliche Weiterbildung" und &
G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Webseite G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Web... sirmark Ich hab' da mal 'ne Frage 4 09.02.2012, 11:11 G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Webseite
[s] Frankreich  - Links, Artikel, Blogposts [s] Frankreich - Links, Artikel, Blo... brian Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.02.2012, 17:33 [s] Frankreich  - Links, Artikel, Blogposts
Best Practise für Kategorie-Seiten mit vielen Links Best Practise für Kategorie-Seiten mi... pinacolada Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 11:19 Best Practise für Kategorie-Seiten mit vielen Links

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: macht utm-tracking-code links "wertlos"?