Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Plötzliche Linkwelle von Blogs auf Shop

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
 Nofollow Textlink = Abwertung/Schaden? Welche Domain ist stärker verlinkt?  
Simonetta

pr

: 17.04.2009
: 18

: 01.03.2010, 15:55    : Plötzliche Linkwelle von Blogs auf Shop Antworten mit Zitat

Mich treibt schon seit langem eine Frage um: Wer jede Menge links aus der gleichen Ecke bekommt, der treibt Unwesen. Meint google.

Aber was, wenn man nunmal etwas total duftes sensationelles noch nie da gewesenes anbietet, was einen großen Fankreis hat? Plötzlich linken innerhalb kürzester jede Menge Hobbyblogger und Fanforen auf einen. Watscht Google einen dafür ab?

Und was ich auch schon immer wissen wollte: Für Duplicate Content gibts auch jede Menge Ärger. Aber was ist mit den Millionen zitierten Gesetzestexten? Songtexten? Bibelstellen? Lustigen Witzen? Die stehen doch zu Tausenden im Netz. Wie unterscheidet Google bösen DC von gutem?

PS: Bitte nicht schlagen, ich trage eine Brille und bin ein Mädchen.
Simonetta Private Nachricht senden
Seomaus

pr

: 22.02.2010
: 31

: 01.03.2010, 17:26    : Plötzliche Linkwelle von Blogs auf Shop Antworten mit Zitat

Hallo Simonetta,

ich schlage keine Mädchen ich bin auch weiblich und grundsätzlich gegen Gewalt.
Frage 1 kann ich Dir nicht beantwortn.

Frage 2 wegen DC
Google wird immer der Seite mit dem größten Trust den Vorrang lassen (egal ob denen die Texte gehören) und die anderen DC werden entweder nicht oder unter der anderen Seite gelistet.

lg die seomaus
Seomaus Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 01.03.2010, 17:29    : Plötzliche Linkwelle von Blogs auf Shop Antworten mit Zitat

also bevor ihr hier nu nen Strickclub gründet will ich auch mal schnell etwas sagen...

es ist oft ganz normal das eine Seite auf einen Schlag viele Links bekommt, z.B. bei einer neuen Produkteinführung oder wenn man eine News rausgegeben hat etc... wenn die sonstige Linkstruktur ok ist, muss man mit keiner schädlichen Wirkung rechnen...
Malte Landwehr

pr

: 22.05.2005
: 2607
: Münster

: 01.03.2010, 17:29    : Re: Plötzliche Linkwelle von Blogs auf Shop Antworten mit Zitat

Simonetta hat Folgendes geschrieben:
Aber was, wenn man nunmal etwas total duftes sensationelles noch nie da gewesenes anbietet, was einen großen Fankreis hat? Plötzlich linken innerhalb kürzester jede Menge Hobbyblogger und Fanforen auf einen. Watscht Google einen dafür ab?

Dafür wirst du nicht bestraft. Im schlimmsten Fall geht es mit dem Ranking kurzzeitig zurück aber auf Dauer wirken sich solche Links positiv aus.

Wer ein bisschen nachdenkt wird eine Vielzahl von Indikatoren finden um ein natürliches "Burst-Linkwachstum" zu erkennen.

Malte Landwehr Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[B] Studentenjob: Blogs aufsetzen, Templates anpassen etc. [B] Studentenjob: Blogs aufsetzen, Te... mwitte Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 10.02.2012, 13:01 [B] Studentenjob: Blogs aufsetzen, Templates anpassen etc.
Biete Ciontentlinks auf gepflegten Blogs Biete Ciontentlinks auf gepflegten Blogs Shiney Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.02.2012, 11:40 Biete Ciontentlinks auf gepflegten Blogs
Blogs für Gastautoren gesucht Blogs für Gastautoren gesucht oceans4 Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.02.2012, 09:23 Blogs für Gastautoren gesucht
[B] 10x Blogroll - Allgemeine Blogs [B] 10x Blogroll - Allgemeine Blogs saschasch Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.02.2012, 14:27 [B] 10x Blogroll - Allgemeine Blogs
[S] Artikelplätze / Blogs GAstartikel mit hoher Sichtbarkeit [S] Artikelplätze / Blogs GAstartikel... backlink-butler Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.02.2012, 18:30 [S] Artikelplätze / Blogs GAstartikel mit hoher Sichtbarkeit
[B] Bis zu 360 Contentlinks aus .de Blogs (Einmalzahlung) [B] Bis zu 360 Contentlinks aus .de B... EikoSeo Marktplatz: Dienstleistungen 0 06.02.2012, 10:45 [B] Bis zu 360 Contentlinks aus .de Blogs (Einmalzahlung)
[S] Linkkauf / Artikelplätze - Blogs - Foren - [S] Linkkauf / Artikelplätze - Blogs ... backlink-butler Marktplatz: Dienstleistungen 0 03.02.2012, 10:44 [S] Linkkauf / Artikelplätze - Blogs - Foren -

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Plötzliche Linkwelle von Blogs auf Shop