Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

[SQL] Nested set model problem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 Gute kostenlose SEO optimierte Website Templates SEO Template - Eure Meinung und Vorschläge dazu!  
nerd

pr

: 15.02.2005
: 1686
: AKL

: 02.03.2010, 22:29    : [SQL] Nested set model problem Antworten mit Zitat

Hallo,

ist jemand fit beim thema nested set model ( http://dev.mysql.com/tech-resources/articles/hierarchical-data.html - etwas weiter unten, "The Nested Set Model")?

ich habe eine tabelle 'places', mit welcher ich meine geocoords und ortsnamen organisiert habe (World->country->state->city->street-> ... ) und eine andere tabelle 'event' mir jeweils eine liste mit aktuellen place_id's zurueckgibt. diese events beziehen sich allerdings immer auf stadte oder strassen.
wie kann ich aus meiner 'places' tabelle jetzt alle Laender ausgeben lassen in welchen irgendwelche events vorhanden sind? (Siehe website oben, "Finding the Depth of the Nodes" - laender waere dann "having depth=1" in meinem fall...?

anmerkung zur webseite: manche beispiele sind falsch, statt "GROUP BY node.name" sollte man "GROUP BY node.id" verwenden - sonst bekommt man probleme wenn ein node.name mehrfach vorhanden ist....

meine tabelle ist praktisch genauso aufgebaut wie im beispiel.

marketing through social media is just like herding cats. and just to make it interesting, many of the cats are drunk and stupid...

blackhat linkkauf und so...
nerd Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Vorgehn, wenn UNterseite zum Problem wird? Vorgehn, wenn UNterseite zum Problem ... nosearchscores Google Forum 6 09.02.2012, 12:34 Vorgehn, wenn UNterseite zum Problem wird?
Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL Akutes 301-Problem: Domain nach redir... Chr1s Google Forum 4 04.02.2012, 13:10 Akutes 301-Problem: Domain nach redirect zweimal in URL
penalty oder ein anderes problem? penalty oder ein anderes problem? Holla Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 6 31.01.2012, 10:59 penalty oder ein anderes problem?
Problem mit Unterseiten meines Blogs Problem mit Unterseiten meines Blogs Enpi2000 Ich hab' da mal 'ne Frage 8 30.01.2012, 21:49 Problem mit Unterseiten meines Blogs
Problem mit Themes/Header Austausch Problem mit Themes/Header Austausch dexter2323 Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 3 29.01.2012, 19:43 Problem mit Themes/Header Austausch
Modrewrite und Wordpress Problem Modrewrite und Wordpress Problem gzs Weiterleitungen und mod_rewrite 1 25.01.2012, 12:50 Modrewrite und Wordpress Problem
Problem?! Problem?! Alesan Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 24 24.01.2012, 18:34 Problem?!

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: [SQL] Nested set model problem