Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Linktausch mit Konkurrenz?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
 Amazon Produkt Seite ->linkaufbau mache ich alles richtig???  
themoreno

pr

: 19.01.2010
: 26

: 04.03.2010, 21:32    : Linktausch mit Konkurrenz? Antworten mit Zitat

Abend! Ich habe heute eine Email einer SEO-Agentur bekommen, die einen Internet-Shop betreut, der unter anderem das gleiche Angebot wie unser Shop beinhaltet - diese Agentur schlägt einen Linktausch vor, "um die Position beider Seiten in den Suchergebnissen der bekannten Suchmaschinen zu stärken."

Die angebotene Seite ist folgende
http://www PUNKT justlife24 PUNKT com / de

unsere Seite ist

www PUNKT dux-shop PUNKT de

Die Seiten sind dadurch natürlich themenrelevant; die angebotene Seite hat nen PR1, wir PR0.

Wie kann man herausfinden, wer wie von einem solchen Linktausch mit einem direkten Konkurrenten profitiert?

Artikeltausch & LT im Bereich Mode, Schuhe, Gesundheit, ökologisches Leben, Bio
auf schadstofffreies-leben.de
themoreno Private Nachricht senden
backlink-shop

pr

: 05.03.2010
: 13
: Links der SEO Brücke

: 05.03.2010, 22:32    : Linktausch mit Konkurrenz? Antworten mit Zitat

Du rankst mit Chung Shi Dux besser als der andere Shop.
Ich würde nicht tauschen. Würdest Deinem Mitbewerber nur was von dem Vertrauen/Power geben.
Such Dir einen, der vor Dir steht und schreib ihn an. Schau ob Du einen von dort bekommst .

Backlinks:
30 Textlinks zu 90€
100 Textlinks zu 300€
backlink-shop Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
billickz

pr

: 17.09.2007
: 31

: 06.03.2010, 23:33    : Linktausch mit Konkurrenz? Antworten mit Zitat

bisheriger Preis: 8.99 EUR
jetzt: 9.50 EUR

Geiler Marketingansatz
billickz Private Nachricht senden
SEO-Evangelium

pr

: 10.11.2008

: 06.03.2010, 23:43    : Re: Linktausch mit Konkurrenz? Antworten mit Zitat

themoreno hat Folgendes geschrieben:

Wie kann man herausfinden, wer wie von einem solchen Linktausch mit einem direkten Konkurrenten profitiert?

...durch ausprobieren? (ich weiß - blöde Idee)
SEO-Evangelium Private Nachricht senden
Dragobert

pr

: 08.02.2006
: 1226
: Nürnberg

: 10.03.2010, 23:18    : Linktausch mit Konkurrenz? Antworten mit Zitat

"Ich würde nicht tauschen. Würdest Deinem Mitbewerber nur was von dem Vertrauen/Power geben"
Aber der gibt doch auch was her.
In diesem Fall wäre es keine Konkurrenz sondern eine Allianz...

@themoreno
Siehst du ihn eher als Bedrohung oder eher als Stütze ?
Dragobert Private Nachricht senden WWW Yahoo Messenger
der-schwarze-Unhold

pr

: 10.03.2010
: 14

: 12.03.2010, 02:50    : Linktausch mit Konkurrenz? Antworten mit Zitat

So lange Du beim Tauschen besser abschneidest als der Partner kannst Du auch mit (gegen) dem lieben Gott tauschen...
der-schwarze-Unhold Private Nachricht senden
ejoni

pr

: 11.03.2010
: 118
: Hamburg

: 12.03.2010, 06:36    : Linktausch mit Konkurrenz? Antworten mit Zitat

Ich empfehle dir in deinem Fall ein paar Blogs aufzuziehen und mit diesen Blogs dann Links zu tauschen für dein Hauptprojekt!

Doch auch wenn es Linktausch Blogs sind bitte auf sauberen Content und saubere Backlinks achten!

Viele Grüße

--------------------------------------------------

effektives Linkbuilding Die Linkbuilding Experten
ejoni Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Places Spam und Werbung für Konkurrenz Places Spam und Werbung für Konkurrenz ElDiablo Google Forum 2 09.02.2012, 15:13 Places Spam und Werbung für Konkurrenz
Feststellen wieviele Visits die Konkurrenz hat Feststellen wieviele Visits die Konku... micca1973 Ich hab' da mal 'ne Frage 12 27.01.2012, 14:59 Feststellen wieviele Visits die Konkurrenz hat
[B] Überholen Sie Ihre Konkurrenz - Backlinkliste [B] Überholen Sie Ihre Konkurrenz - B... vital270 Marktplatz: Dienstleistungen 0 25.01.2012, 07:14 [B] Überholen Sie Ihre Konkurrenz - Backlinkliste
[Frage:] Konkurrenz rankt durch Mülllinks? [Frage:] Konkurrenz rankt durch Mülll... doncall Ich hab' da mal 'ne Frage 4 19.01.2012, 09:44 [Frage:] Konkurrenz rankt durch Mülllinks?
[S] Linktausch Freelancer gesucht [S] Linktausch Freelancer gesucht saudepp Marktplatz: Dienstleistungen 0 29.12.2011, 14:51 [S] Linktausch Freelancer gesucht
Umfrage - Linkkauf/Artikeltausch/Linktausch Umfrage - Linkkauf/Artikeltausch/Link... Matthiaz Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 8 04.12.2011, 09:20 Umfrage - Linkkauf/Artikeltausch/Linktausch
Linktausch Schwachsinn (Anti Frust Thread) Linktausch Schwachsinn (Anti Frust Th... Lollipop Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 45 28.11.2011, 11:23 Linktausch Schwachsinn (Anti Frust Thread)

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Linktausch mit Konkurrenz?