Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Wunschposition - Verständnisfrage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter
 Conversion Optimierungstool Betrag der Conversions wird bei mir doppelt angegeben?  
Steffffi

pr

: 26.02.2006
: 84

: 07.03.2010, 10:49    : Wunschposition - Verständnisfrage Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich möchte für einige meiner Kampagnen Wunschpositionen festlegen. Dies wurde auch schon zur letzten Saison erfolgreich praktiziert und ich war auch sehr zufrieden damit.

Nun zu meiner Frage: ich stelle die Wunschpositionen ein, zb. 3-5. Meines Verständnisses nach müßte doch nun Google automatisch die CPCs selbst erhöhren? Oder liege ich da falsch?

Beispiel: habe vorgestern eine neue Kampagne aktiviert, da lag der CPC bei 20 Cent, aber es erfolgte keine Anzeigenschaltung mit heutiger Kontrolle. Habe nun den CPC auf € 1 erhöht, und violà, die Anzeige wird geschalten. Aber sollte das Adwords nicht selbst tun? Ich weiß natürlich, dass die Anpassung der CPCs einige Tage dauert bei den Wunschpositionen, aber so wie ich das nun verstehe, muss der Ausganscpc mal ziemlich hoch sein, dass es überhaupt zu einer Schaltung kommt.

Bitte um kurze Info der Profis, danke!

Wer nichts weiß, muss alles glauben!
Steffffi Private Nachricht senden WWW
SloMo

pr

: 04.01.2005
: 4027

: 07.03.2010, 11:05    : Wunschposition - Verständnisfrage Antworten mit Zitat

Google sagt in der Adwords-Hilfe über die Wunschposition:

"Die Positionsgebotsfunktion hilft Ihnen beim Erreichen der gewünschten Anzeigenposition auf zwei Arten: Erstens versucht sie, Ihre Anzeige nur dann zu zeigen, wenn deren Anzeigenrang (maximaler CPC multipliziert mit dem Qualitätsfaktor) sie in den von Ihnen ausgewählten Positionen platziert hat. Zweitens reduziert die Positionsgebotsfunktion Ihr maximales CPC-Gebot, um die Anzeige in den gewünschten Bereich zu verschieben, falls der Anzeigenrang die Anzeige an einem höheren Punkt platziert."

http://adwords.google.com/support/aw/bin/answer.py?hl=de&answer=36482
SloMo Private Nachricht senden
Jake

pr

: 14.07.2006
: 317
: Frankfurt / Main

: 07.03.2010, 11:28    : Wunschposition - Verständnisfrage Antworten mit Zitat

bei mir funktioniert es schlichtweg überhauptnicht.

Massive Attention Getting Headline To Suck The Eyeballs Of Your Visitors And Glue Them To Your Page
Jake Private Nachricht senden
Steffffi

pr

: 26.02.2006
: 84

: 07.03.2010, 11:41    : Wunschposition - Verständnisfrage Antworten mit Zitat

SloMo hat Folgendes geschrieben:
...reduziert die Positionsgebotsfunktion Ihr maximales CPC-Gebot....

implizit heißt das doch dann: "setzen Sie Ihre Gebote so hoch wie möglich, wir kümmern uns darum, diese wieder rutner zusetzen"...

Wer nichts weiß, muss alles glauben!
Steffffi Private Nachricht senden WWW
SloMo

pr

: 04.01.2005
: 4027

: 07.03.2010, 12:34    : Wunschposition - Verständnisfrage Antworten mit Zitat

Steffffi hat Folgendes geschrieben:
implizit heißt das doch dann: "setzen Sie Ihre Gebote so hoch wie möglich, wir kümmern uns darum, diese wieder rutner zusetzen"...

Nein. Das trifft nur zu, wenn Du *immer* auf der Position stehen willst. Allerdings solltest Du dann auch das Gesamtbudget so hoch wie möglich ansetzen.

Die Wunschposition dient dazu, vorrangig (aber nicht immer) auf bevorzugten Positionen angezeigt zu werden. Wie stellst Du Dir das vor, wenn zwei Leute auf die gleiche Wunschposition bieten? Wenn Google dann den CPC selbst erhöhen würde, dann würde das Gebot womöglich beim höchsten verbleibenden Tagesbudget landen.
SloMo Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Verständnisfrage zum Besuchertyp bei Google-Analytics Verständnisfrage zum Besuchertyp bei ... Andreas I. Web Analytics & Controlling 5 03.05.2011, 08:41 Verständnisfrage zum Besuchertyp bei Google-Analytics
Verständnisfrage Adwords Verständnisfrage Adwords bionade Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 26.04.2011, 11:43 Verständnisfrage Adwords
Google Adwords, Wegfall der Wunschposition Google Adwords, Wegfall der Wunschpos... Deathcore Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 0 18.04.2011, 07:09 Google Adwords, Wegfall der Wunschposition
Verständnisfrage 301 Verständnisfrage 301 !TL Ich hab' da mal 'ne Frage 9 12.03.2011, 17:05 Verständnisfrage 301
Verständnisfrage Spider Verständnisfrage Spider bionade Spiders / Robots Themen 4 03.02.2011, 20:29 Verständnisfrage Spider
Verständnisfrage Bloggen Verständnisfrage Bloggen raphael Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 37 08.01.2011, 18:02 Verständnisfrage Bloggen
Verständnisfrage: Artikel aus Shop bei Google finden Verständnisfrage: Artikel aus Shop be... cas Google Forum 5 30.07.2010, 12:01 Verständnisfrage: Artikel aus Shop bei Google finden

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wunschposition - Verständnisfrage