Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Wie hoch ist euer CTR?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense
 Adsense Wertung auch für eingeloggte User ? Eigentümerwechsel  
NEO_SEO

pr

: 19.11.2009
: 133

: 07.03.2010, 13:03    : Wie hoch ist euer CTR? Antworten mit Zitat

Guten Tag,
ich will mein Adsense Platzierungen optimieren, da ich nun nach 2 Monaten einen satten CTR von 1,2% habe.

Allerdings lässt sich da bestimmt einiges optimieren.

Wie hoch ist bei euch der Seiten-CTR im durchschnit?
Was kann man da maximal erreichen?
Ein paar Tipps für Adsense?

Danke
NEO_SEO Private Nachricht senden
SchnaeppchenSUMA

pr

: 11.04.2006
: 2310

: 07.03.2010, 13:20    : Wie hoch ist euer CTR? Antworten mit Zitat

Das hängt sehr von der Seite ab. Maximal Werte die ich kenne liegen (bei wenigen Klicks) bei 200-300 Prozent. Im Normalfall sind die Werte bei Projekten die ich kenne zwischen 1 und 60 Prozent. Wobei Werte über 20 Prozent in meinen Augen schon MFA darstellen.

günstige VServer im Vergleich:http://www.server-vergleich.net
Newsportal zum Artikel pushen: unorganized.de
AV mit 6 Jahre alter Domain:http://www.2-get.de
SchnaeppchenSUMA Private Nachricht senden
Synonym

pr

: 09.08.2008
: 3354
: Würzburg

: 07.03.2010, 13:30    : Wie hoch ist euer CTR? Antworten mit Zitat

hm, bei mir ist der im Jahr 2010 bei durchschnittlich 0,89%
Synonym Private Nachricht senden
NEO_SEO

pr

: 07.03.2010, 13:31    : Wie hoch ist euer CTR? Antworten mit Zitat

Ja ne MFA ist schon ok, geht ja ums Geld verdienen
Dembarko

pr

: 19.07.2006
: 1068
: Barsinghausen

: 07.03.2010, 14:39    : Wie hoch ist euer CTR? Antworten mit Zitat

Ich wurde gerade gestern Live Zeuge einer interessanten Beobachtung einer guten Freundin. Diese suchte eine Information bei Tante G. und war sichtlich angekotzt von MFA Seiten, da diese zwar in Massen die vorderen Ränge belegten, unter den verschiedensten KW Kombies versteht sich aber sie boten eben allesamt nicht auch nur 2 Sätze zu dem Punkt, was gesucht wurde. Soviel zum Sinn von MFA. #Cussing out

Ansonsten liegt er auf einer kleinen Seite bei

März - 6,93%
Feb - 4,17%

Gesamt 4,54%

Suche Moneykey-Backlinkpartner, biete thematisch passende Links aus Kredit-und Versicherungs Bereich an!
Dembarko Private Nachricht senden
web_worker

pr

: 12.12.2005
: 653
: Karlsruhe

: 07.03.2010, 14:46    : Wie hoch ist euer CTR? Antworten mit Zitat

MfA ruiniert über kurz oder lang Googles Ökosystem. Es mag zwar kurz- und mittelfristig Sinn machen, da Google dabei natürlich kräftig Umsatz macht, aber die user-experience leidet - wie dembarko geschrieben hat - natürlich extrem. So macht sich Google angreifbar für Konkurrenten, die bessere Sucherergebnisse bringen. Wobei die Marktmacht imho viel zu groß ist, als dass da irgendwann jemand dran knabbern könnte.

ww

Hier melden: Suche Linkpartner aus dem Bereich Urlaub, Reise, Partnersuche oder Seiten über Länder, Blogs, Reiseberichte, Fotoseiten usw.
Reiseseite eintragen - Nützliche Links auf urlaubspartner.net
web_worker Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Lord Lommel

pr

: 18.02.2008
: 3225
: Halle / Saale

: 07.03.2010, 21:12    : Wie hoch ist euer CTR? Antworten mit Zitat

Es kommt immer drauf an, was man unter MfA versteht. Die meisten User kotzt es an, wenn eine Seite oben steht, die nicht die gewünschten Informationen bietet, egal ob MfA oder nicht. Wenn ich nach "Dead Kennedys" suche und nur Berichte von den Attentaten auf JFK und seinen Bruder finde, dann isses mir auch völlig Brille, ob da nun ne MfA-Seite, ne private Homepage oder Wikipedia oben ist. Es ist ganz einfach: Solange MfA-Seiten oben stehen, funktioniert der Google-Algo nicht optimal. Ansonsten wird das denen völlig egal sein, die haben genug Werbung in den Serps, die brauchen Seiten mit Adsense nicht zwingend.

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut!
Lord Lommel Private Nachricht senden
Rem

pr

: 08.12.2005
: 2494

: 09.03.2010, 03:14    : Wie hoch ist euer CTR? Antworten mit Zitat

:
die haben genug Werbung in den Serps, die brauchen Seiten mit Adsense nicht zwingend.

Doch doch, Leuchttürme...

Und die Totale Kontrolle. Ohne Adsense hätten Sie nie die totale Kontrolle über den Werbemarkt.

Ausserdem bringt die Verwendung von Adsense, Analytics blah blub eine Unzahl von Daten über Nutzerverhalten. Was immer man daraus machen kann. Besseres Werbetargeting... Keine Ahnung...

Meine eigene Musik auf MX3
Rem Private Nachricht senden
horvi

pr

: 02.03.2010
: 10

: 09.03.2010, 17:05    : Wie hoch ist euer CTR? Antworten mit Zitat

1,42 % und ich bin nicht so zufrieden damit...
horvi Private Nachricht senden
Ehemalige Nutzer Z
Gast

: 09.03.2010, 18:32    : Wie hoch ist euer CTR? Antworten mit Zitat

von 0,63 % bis 8,98 % alles dabei, von Webseite abhängig.

generell muss ich sagen, das ich zu doof für adsense bin. je mehr traffic ich schaufle desto weniger bekomme ich..
Dembarko

pr

: 10.03.2010, 11:28    : Wie hoch ist euer CTR? Antworten mit Zitat

@zs

So etwas beobachte ich auch, steigt das Ranking einer Seite unter die ersten 5 steigt auch der Traffic, jedoch nimmt die Klickrate im gegenzug stark ab. Sinkt die Seite wiedrum um 2-3 Plätze, liegen der Traffic im ruhigen Bereich, jedoch mit einem CTR von zum Teil 8-10% ...

Suche Moneykey-Backlinkpartner, biete thematisch passende Links aus Kredit-und Versicherungs Bereich an!
Rem

pr

: 08.12.2005
: 2494

: 10.03.2010, 13:01    : Wie hoch ist euer CTR? Antworten mit Zitat

Je weiter oben in den SERPS desto mehr Leute suchen "schnelle Informationen". Die kommen rein und gehen mit "Back" wieder in die Suma zurück. Auf den hinteren Plätze herrscht mehr Sorgfalt, bzw. Enttäuschung, weil vorne nur Schrott war...

Meine eigene Musik auf MX3
Rem Private Nachricht senden
Dembarko

pr

: 10.03.2010, 13:39    : Wie hoch ist euer CTR? Antworten mit Zitat

Stimme ich zu, nachdem ich mit einem Kollegen eine kleine Probandengruppe
mit verschiedener Hardware ausgestattet haben, wurde uns auch am Live Bsp. vorgeführt, wie wichtig es ist, welche Zielgruppe wie unterwegs ist.

Allein die Tatsache, dass seit ca. 2-3 Jahren Mäuse mit Daumentasten existieren (Bsp. Logitech MX 310, 510, 518 usw.) machte es deutlich, dass ein User in 4sek. entscheidet, ob die Informationen relevant sind und wie schnell er mit der Hardware reagieren kann.

Dazu kommen eben Altersgruppe, Themenbereich und viele weitere Dinge ...

Sollte aber nur ein Ansatzpunkt sein ... #alien

NEO_SEO

pr

: 14.03.2010, 21:31    : Wie hoch ist euer CTR? Antworten mit Zitat

So hab ein bisschen optimiert und siehe da bin bei 4,26% seit der Optimierung, also schon eine ordentliche Verbesserung.
SEO-Evangelium

pr

: 10.11.2008

: 15.03.2010, 00:06    : Wie hoch ist euer CTR? Antworten mit Zitat

web_worker hat Folgendes geschrieben:
So macht sich Google angreifbar für Konkurrenten, die bessere Sucherergebnisse bringen. Wobei die Marktmacht imho viel zu groß ist, als dass da irgendwann jemand dran knabbern könnte.

ww

Was nun, ja oder nein?
SEO-Evangelium Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[S] SEO, der mich einen Platz weiter hoch bringt. [S] SEO, der mich einen Platz weiter ... winternet Marktplatz: Dienstleistungen 0 02.01.2012, 01:11 [S] SEO, der mich einen Platz weiter hoch bringt.
Besucherzahl auf Webseite sehr hoch - Referrer-Spam? Besucherzahl auf Webseite sehr hoch -... mallmis Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 10 19.09.2011, 16:30 Besucherzahl auf Webseite sehr hoch - Referrer-Spam?
Wie hoch muss die Relevanz eines High-CPC-Keywords sein? Wie hoch muss die Relevanz eines High... M3nsch Google Adsense 4 29.07.2011, 13:35 Wie hoch muss die Relevanz eines High-CPC-Keywords sein?
adsense channels. Wie hoch darf der CTR pro Channel sein adsense channels. Wie hoch darf der C... adsenser80 Google Adsense 20 28.07.2011, 11:43 adsense channels. Wie hoch darf der CTR pro Channel sein
Euer Feedback zu www.nahverkehrhamburg.de - Inforportal Euer Feedback zu www.nahverkehrhambur... pfaff SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 10 07.06.2011, 13:50 Euer Feedback zu www.nahverkehrhamburg.de - Inforportal
Kriege Qualitätsfaktor nicht hoch Kriege Qualitätsfaktor nicht hoch SeriousBadMan Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 9 23.05.2011, 19:11 Kriege Qualitätsfaktor nicht hoch
Wie handhabt ihr euer Geschäftskonto mit Auszahlungen? Wie handhabt ihr euer Geschäftskonto ... pimpi Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 6 03.03.2011, 12:13 Wie handhabt ihr euer Geschäftskonto mit Auszahlungen?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wie hoch ist euer CTR?