Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Was ist eine Nische?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion
 Direktmailing > Antwortkarte = Newsletter Kunde paypal-Script mit autom. Emailvers. gesucht  
Hobby_SEO79

pr

: 19.06.2008
: 1883

: 08.03.2010, 11:13    : Was ist eine Nische? Antworten mit Zitat

Nische = Bereich, indem du eine follow-position einnimmst und große Wettbewerbsvorteile davon trägst. Die Anzahl der Kunschaft (Suchanfragen) ist buggy, weil Du von Erlös x Absatzmenge lebst und nicht von Besucher/ Seite.

Aber ich such auch nach ner guten Nische
Hobby_SEO79 Private Nachricht senden
Stoner

pr

: 01.04.2009
: 379

: 08.03.2010, 12:25    : Was ist eine Nische? Antworten mit Zitat

Nische= Bereich mit gutem Suchvolumen, Google-Hits egal, kommt nur drauf an , wer unter den top 10 ist, sind da lauter social-bookmark-seiten, preisvergleiche, etc , amazon, etc, aber kein einziger , der nur auf dieses key optimiert, dann ist es relativ leicht in die top 10 zu kommen, vor allem mit ner keyworddomain,

sowas ist für mich ne nische, und davon gibts genug

Biete Presellpages von hochwertigen Domains mit guter Verlinkung gegen mtl. Miete, durchschnittlicher Startseiten-Pagerank: 4,2 - Top Erfolge vorprogrammiert
Stoner Private Nachricht senden
Nicos

pr

: 30.10.2006
: 1574
: Bodensee

: 10.03.2010, 15:00    : Was ist eine Nische? Antworten mit Zitat

@synonym und micky05,
ihr solltet Euch einfach etwas mehr mit den Grundlagen auseinander setzen!! Synonym hat es eigentlich korrekt ausgeschrieben aber falsch gemeint:
Solche Mehrwort-Suchen, z.B. "vollen mülleimer kaufen", ergeben ohne Anführungszeichen vielleicht 300K Ergebnisse oder auch oft mehr als 1 Mio....
Den realen Wettbewerb sieht man, wenn man die Suche MIT ANFÜHRUNGSZEICHEN druchführt!!! Und dann reduziert sich der Wettbewerb auf ganz VIER Ergebnisse, statt 300K!!! http://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=0h&oq=&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4WZPA_deDE325DE325&q=%22vollen+m%c3%bclleimer+kaufen%22

und bald wird dort auch das Abakus Forum mit diesem Thread gelisted sein!

SEO, Linkbuilding? http://www.activetraffic.de
Nicos Private Nachricht senden WWW
Hobby_SEO79

pr

: 10.03.2010, 15:17    : Was ist eine Nische? Antworten mit Zitat

Nicos hat Folgendes geschrieben:

Solche Mehrwort-Suchen, z.B. "vollen mülleimer kaufen", ergeben ohne Anführungszeichen vielleicht 300K Ergebnisse oder auch oft mehr als 1 Mio....
Den realen Wettbewerb sieht man, wenn man die Suche MIT ANFÜHRUNGSZEICHEN druchführt!!!

Ja, aber die Anführungszeichen gibt der Suchende nicht mit ein! Also muss man es so nehmen, wie man es für gewöhnlich eintippt. Die Anführungsstriche dienen nur dazu, um zu sehen, wer gezielter darauf optimiert.
Nicos

pr

: 30.10.2006
: 1574
: Bodensee

: 11.03.2010, 08:36    : Was ist eine Nische? Antworten mit Zitat

@hobby_seo, klar suchen so nur wenige mit Anführungszeichen. Aber es ging doch darum Nischen zu finden, in denen sich SEO lohnt und da MUSS man halt mit Anführungszeichen schaun..... sonst wirst Du nie wissen, obs ne Nische ist oder nicht!

SEO, Linkbuilding? http://www.activetraffic.de
Nicos Private Nachricht senden WWW
Hobby_SEO79

pr

: 11.03.2010, 09:28    : Was ist eine Nische? Antworten mit Zitat

Für die Nischensuche kann man ganz gut das Google Adwords Keyword Tool nutzen. Sind zwar nur grobe Werte, gibt einem aber dennoch wichtige Anhaltspunkte. Das Tool kann man nicht nur für SEO nutzen ...
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 11.03.2010, 10:20    : Was ist eine Nische? Antworten mit Zitat

Nicos hat Folgendes geschrieben:
Den realen Wettbewerb sieht man, wenn man die Suche MIT ANFÜHRUNGSZEICHEN druchführt!!! Und dann reduziert sich der Wettbewerb auf ganz VIER Ergebnisse, statt 300K!!!

Menno, Du verrätst die geheimsten SEO-Geheimnisse.

Aber mal ernsthaft, viele werden es wieder mal lesen, wenige schenken dem Beachtung und kaum einer weiß es morgen oder übermorgen noch. Und es wird fleißig weiter an sinnlosen Kombis und Longtails optimiert. Auch das Adwordstool gibt Blödsinn aus, ich muss nur genug Blödsinn eingeben.

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.

Zuletzt bearbeitet von Alda am 11.03.2010, 11:41, insgesamt einmal bearbeitet
Alda Private Nachricht senden
Hobby_SEO79

pr

: 11.03.2010, 10:37    : Was ist eine Nische? Antworten mit Zitat

Naja Alda, ist auch eine Frage der Systematik und der Beurteilung der Daten aus dem Adwords-Tool. Aber wenn du eine bessere Methode kennst zur Nischensuche, bin ich ganz Ohr!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[S] Grafiker für eine Infografik [S] Grafiker für eine Infografik Beyin Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.02.2012, 15:17 [S] Grafiker für eine Infografik
hat jemand eine aktuelle liste über Adultwebkataloge? hat jemand eine aktuelle liste über A... Rüppel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 05.02.2012, 20:15 hat jemand eine aktuelle liste über Adultwebkataloge?
Gastartikel-Anfrage - Ablehnen oder nur gegen eine Gebühr? Gastartikel-Anfrage - Ablehnen oder n... Nokes Ich hab' da mal 'ne Frage 9 01.02.2012, 09:59 Gastartikel-Anfrage - Ablehnen oder nur gegen eine Gebühr?
Wie seriös ist eine seriöse seo Firma ? Wie seriös ist eine seriöse seo Firma ? Fabianos Internet-Recht & -Gesetz 18 28.01.2012, 18:02 Wie seriös ist eine seriöse seo Firma ?
Programmierung eine Reisedatenbank Programmierung eine Reisedatenbank htegeler Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 10 28.01.2012, 11:36 Programmierung eine Reisedatenbank
Was bekomme ich für eine vermieteten link Was bekomme ich für eine vermieteten ... seo_leo Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 7 24.01.2012, 08:14 Was bekomme ich für eine vermieteten link
Social Bookmark Submitter - Wer kennt eine gute Software Social Bookmark Submitter - Wer kennt... vital270 SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 4 23.01.2012, 15:35 Social Bookmark Submitter - Wer kennt eine gute Software

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Was ist eine Nische? - Seite 2