|
|
mostwanted

: 21.09.2009 : 13
|
| : 08.03.2010, 10:46 : website besitzt seite_abc/ & seite_abc.html - problem? |
|
|
ist es SEO-technisch problematisch wenn eine website folgende 2 seiten besitzt?
* seite_abc/
* seite_abc.html
...die seiten beinhalten komplett unterschiedlichen content.
diese situation ergibt sich standardmässig in einem shop-system, das ich gerade teste (magento):
produkte und produkt-kategorien erhalten in der URL standardmässig die dateierweiterung .html - CMS-content-seiten erhalten stattdessen ein "/" am ende.
der vorteil dabei könnte sein, dass man sowohl eine SEO-optimierte landing-page (mit dem CMS erstellt) als auch eine produkt-kategorie den selben namen geben könnte:
z.b. produktkategorie "markenname.html"
z.b. seo-landing-page "markenname/"
...und somit bei beiden seiten ein keywort optimal berücksichtigt werden kann.
FRAGE: kann es bei google & co dabei zu "verwirrung" kommen, wenn seite_abc/ & seite_abc.html (mit unterschiedlichen inhalten) existieren?
danke im voraus für eure hilfe.[/list] |
|
| Nach oben |
|
 |
Malte Landwehr

: 22.05.2005 : 2607 : Münster
|
| : 08.03.2010, 20:38 : Re: website besitzt seite_abc/ & seite_abc.html - proble |
|
|
| mostwanted hat Folgendes geschrieben: |
| der vorteil dabei könnte sein, dass man sowohl eine SEO-optimierte landing-page (mit dem CMS erstellt) als auch eine produkt-kategorie den selben namen geben könnte |
Das sehe ich wegen Keyword Cannibalization eher als Nachteil. Optimiere doch lieber direkt die Produktkategorie.
Zum Thema: Keine Ahnung. Habe soetwas aus dem oben genannten Grund noch nie gebaut.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ixvor

: 30.03.2007 : 95
|
| : 09.03.2010, 06:53 : website besitzt seite_abc/ & seite_abc.html - problem? |
|
|
| : |
* seite_abc/
* seite_abc.html |
Probleme dürfte es nicht geben, vermutlich würde seite_abc.html besser ranken, da sich die andere Seite ja in einem Unterordner befindet und somit etwas weniger relevant sein müsste (bei gleich starken Links usw... 1:1 Vergleich). Rein logisch handelt es sich ja um seite_abc/index.html bzw. seite_abc/index.php.
Oder sehe ich das falsch? |
|
| Nach oben |
|
 |