Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Mit vielen Unterseiten starten oder langsam wachsen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Abstrafung bei doppelten Sitemaps? Duplicate Content durch temporäre Domain  
globestern

pr

: 14.09.2007
: 71

: 08.03.2010, 17:04    : Mit vielen Unterseiten starten oder langsam wachsen? Antworten mit Zitat

hi

was mag google lieber:

start mit riesigem index oder langsam wachsen

ich rede hier von 500k unterseiten aufwärts

greets
globestern Private Nachricht senden
Lord Lommel

pr

: 18.02.2008
: 3225
: Halle / Saale

: 08.03.2010, 17:08    : Mit vielen Unterseiten starten oder langsam wachsen? Antworten mit Zitat

Das kommt sicherlich auch drauf an, was es für ein Projekt ist.

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut!
Lord Lommel Private Nachricht senden
globestern

pr

: 08.03.2010, 17:15    : Mit vielen Unterseiten starten oder langsam wachsen? Antworten mit Zitat

Lord Lommel hat Folgendes geschrieben:
was es für ein Projekt ist.

eine suchmaschine - es werden div. seiten indexiert (aus einem speziellen themenbereich) und dazu wird automatisch content generiert welcher aus gewissen datenbanken übernommen wird (beschreibung, bild)

der automatisch generierte content ist sicherlich double content - allerdings sind dort keine keywords erhalten, welhce hoch ranken sollen (dient lediglich zur info für den user)

nun stellt sich für mich die frage, ob ich den automatischen content aufschalten soll oder besser noch abwarte bis der eigentliche content (mit dem wir ranken wollen) indexiert ist.

eigentlicher content: ca. 700k seiten
automatischer content ca. 300k seiten

zur info: die seite ist vor paar tagen gestartet - google crawlt gemäss webmasterberich bereits 200-300k seiten pro tag - allerdings werden erst knapp 1000 im index angezegit
web_worker

pr

: 12.12.2005
: 653
: Karlsruhe

: 08.03.2010, 18:52    : Mit vielen Unterseiten starten oder langsam wachsen? Antworten mit Zitat

Ich hoffe mal, dass die Domain trusted ist und schon einige Jahre alt, ansonsten hast Du keine Chance eine sechsstellige Anzahl Seiten in den Index zu bekommen, die auch noch eingermaßen ranken. Wenn nicht, koch Dir schonmal 100k Liter Tee

ww

Hier melden: Suche Linkpartner aus dem Bereich Urlaub, Reise, Partnersuche oder Seiten über Länder, Blogs, Reiseberichte, Fotoseiten usw.
Reiseseite eintragen - Nützliche Links auf urlaubspartner.net
web_worker Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
PapaRatzi

pr

: 02.12.2005
: 331

: 08.03.2010, 20:09    : Mit vielen Unterseiten starten oder langsam wachsen? Antworten mit Zitat

Ich schließe mich der Meinung von web_worker an, wenn die Domain keinen Trust hat ist das unterfangen sinnlos, mal vom Ranking ganz zu schweigen....
PapaRatzi Private Nachricht senden
Nicos

pr

: 30.10.2006
: 1574
: Bodensee

: 11.03.2010, 12:19    : Mit vielen Unterseiten starten oder langsam wachsen? Antworten mit Zitat

jo, das ist halt das Problem von solchen Riesenprojekten! Der Linkjuice verteilt sich auf zuviele Seiten, eine einzelne hat dann nicht mehr viel davon! Gleiches gilt für den Trust!

SEO, Linkbuilding? http://www.activetraffic.de
Nicos Private Nachricht senden WWW
globestern

pr

: 04.06.2010, 08:50    : Mit vielen Unterseiten starten oder langsam wachsen? Antworten mit Zitat

mittlerweile sind doch schon 500k seiten im index.. der traffic lässt aber (wie erwartet) auf sich warten..
Eric78

pr

: 04.11.2009
: 1176

: 04.06.2010, 09:05    : Mit vielen Unterseiten starten oder langsam wachsen? Antworten mit Zitat

Wie kann man 700k Seiten Content haben? Also mal ohne Forum und anderen Usergenerierte Seiten? Selbst wenn 10 Leute jeden Tag 10 Artikel schreiben bräuchte man 19 Jahre dafür.
Eric78 Private Nachricht senden
Beloe007

pr

: 05.03.2009
: 1732

: 04.06.2010, 09:44    : Mit vielen Unterseiten starten oder langsam wachsen? Antworten mit Zitat

Du kannst zum Beispiel alle Newsletter die du jemals erhalten hast veröffentlichen

Oder oder... fraglich ob es guter Content ist.
Beloe007 Private Nachricht senden
nicolas

pr

: 11.10.2006
: 947
: Thun, CH

: 04.06.2010, 09:51    : Mit vielen Unterseiten starten oder langsam wachsen? Antworten mit Zitat

Eric78 hat Folgendes geschrieben:
Wie kann man 700k Seiten Content haben? Also mal ohne Forum und anderen Usergenerierte Seiten? Selbst wenn 10 Leute jeden Tag 10 Artikel schreiben bräuchte man 19 Jahre dafür.

Werden automatisch generiert aus Produktbeschreibungen etc. So ähnlich wahrscheinlich wie Preisvergleiche etc.

Artikelplätze auf Blogs (200+) - Kosten eine Aufwandsentschädigung von 6€ pro Artikelplatz
Online Marketing und Webdesign
nicolas Private Nachricht senden WWW
Nullpointer

pr

: 22.04.2005
: 4788
: West Berlin

: 04.06.2010, 12:53    : Mit vielen Unterseiten starten oder langsam wachsen? Antworten mit Zitat

no problem, mit einer entsprechenden datenbank. muß nicht immer in richtung spam gehen, ist dann aber sicher kein hobby projekt.

hab auch was mit mehr als 2 mio. seiten und da sind keine suchseiten bei.

Ich kann gar nicht so viel kotzen, wie ich fressen möchte.
Nullpointer Private Nachricht senden
profo

pr

: 18.01.2007
: 1709

: 04.06.2010, 13:07    : Mit vielen Unterseiten starten oder langsam wachsen? Antworten mit Zitat

globestern hat Folgendes geschrieben:
zur info: die seite ist vor paar tagen gestartet - google crawlt gemäss webmasterberich bereits 200-300k seiten pro tag - allerdings werden erst knapp 1000 im index angezegit

Das wären etwa 3 Seiten pro Sekunde. Für Google-Verhältnisse ist das schon sehr viel. Es liegt dann nahe, dass Du das Projekt auf einer Domain mit ausreichend Trust und Backlinks gestartet hast. In dem Fall würde ich gar nicht erst versuchen, irgendwelches Wachstum vorzuspielen; einfach alles druff und fertig.

Ceterum censeo facebook esse delendam.
profo Private Nachricht senden
Eric78

pr

: 04.11.2009
: 1176

: 04.06.2010, 16:20    : Mit vielen Unterseiten starten oder langsam wachsen? Antworten mit Zitat

:
Werden automatisch generiert aus Produktbeschreibungen etc. So ähnlich wahrscheinlich wie Preisvergleiche etc.

Dann ist es doch Double Content oder inhaltlicher zusammengewürfelter Müll.

:
no problem, mit einer entsprechenden datenbank. muß nicht immer in richtung spam gehen, ist dann aber sicher kein hobby projekt.
hab auch was mit mehr als 2 mio. seiten und da sind keine suchseiten bei.

Ja sind die Artikel dann 3 Zeilen lang oder wie? Also selbst bei einem grossen Projekt mit ordentlich Asche hinter würden 700k Seiten Conten, mit sagen wir mal 250 Wörtern á 5 Euro, im günstigsten Fall schon 3,5 Mio Euro kosten. Erscheint mir daher unglaubwürdig.
Eric78 Private Nachricht senden
mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2646
: la luna

: 04.06.2010, 17:11    : Mit vielen Unterseiten starten oder langsam wachsen? Antworten mit Zitat

Dann ist es doch Double Content oder inhaltlicher zusammengewürfelter Müll.

100% unique wird das nicht sein, müll muss es deswegen aber noch lange nicht sein.

achtung ich komme!
mano_negra Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 DonPalle Ich hab' da mal 'ne Frage 4 10.02.2012, 00:52 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0
Webspace oder Wordpress Webspace oder Wordpress Lika Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 13 09.02.2012, 23:43 Webspace oder Wordpress
Rankingverlust nach vielen Jahren Rankingverlust nach vielen Jahren dominik123 Google Forum 13 09.02.2012, 18:24 Rankingverlust nach vielen Jahren
Best Practise für Kategorie-Seiten mit vielen Links Best Practise für Kategorie-Seiten mi... pinacolada Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 11:19 Best Practise für Kategorie-Seiten mit vielen Links
Absprungrate oder durchschnittl. Besucherzeit? Absprungrate oder durchschnittl. Besu... Aalex Ich hab' da mal 'ne Frage 6 07.02.2012, 10:35 Absprungrate oder durchschnittl. Besucherzeit?
Zusammenhang Indizierung mit oder ohne Feed Zusammenhang Indizierung mit oder ohn... Lilu24 Google Forum 4 06.02.2012, 15:42 Zusammenhang Indizierung mit oder ohne Feed
Produktbeschreibungen kopieren oder selber schreiben?! Produktbeschreibungen kopieren oder s... SeoIstKunst Google Forum 5 06.02.2012, 01:24 Produktbeschreibungen kopieren oder selber schreiben?!

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Mit vielen Unterseiten starten oder langsam wachsen?