Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Welches Web-Analyse Tool nutzt ihr?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling
 Analytics, keine Daten vom 18 Mai [Piwik] Google Links sind Weiterleitungen  

Welches Web-Analyse Tool nutzt du?
Google Analytics
51%
 51%  [ 22 ]
Etracker
4%
 4%  [ 2 ]
Woopra
0%
 0%  [ 0 ]
Piwik
30%
 30%  [ 13 ]
AWStats
0%
 0%  [ 0 ]
phpMyVisites
0%
 0%  [ 0 ]
Webalizer
2%
 2%  [ 1 ]
Logfile-Analyse Software
9%
 9%  [ 4 ]
ein anderes (bitte kommentieren)
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 43

kitaro
Gast

: 08.03.2010, 17:51    : Welches Web-Analyse Tool nutzt ihr? Antworten mit Zitat

Da die Verwendung von Google Analytics ja bekanntlich Datenschutzrechtlich problematisch ist, wie man z.B. hier und hier nachlesen kann wolte ich mal fragen, ob ihr Google Analytics trotzdem noch nutzt oder was so eure Alternativen sind.

Bitte nehmt auch an der Umfrage teil. Falls ein Tool fehlen sollte bitte schreiben.

Edit: Ich seh grad ich kann die Umfrage nachträglich nicht editieren.

Zuletzt bearbeitet von kitaro am 08.03.2010, 17:57, insgesamt einmal bearbeitet
Mork vom Ork

pr

: 08.07.2008
: 2568
: Aufm Friedhof.

: 08.03.2010, 17:54    : Re: Welches Web-Analyse Tool nutzt ihr? Antworten mit Zitat

kitaro hat Folgendes geschrieben:
Falls ein Tool fehlen sollte bitte schreiben.

IVW (jaja, ich Angeber ;)
Mork vom Ork Private Nachricht senden
profo

pr

: 18.01.2007
: 1709

: 08.03.2010, 20:16    : Welches Web-Analyse Tool nutzt ihr? Antworten mit Zitat

profo Private Nachricht senden
scysys

pr

: 06.12.2008
: 694
: Herne

: 08.03.2010, 20:45    : Welches Web-Analyse Tool nutzt ihr? Antworten mit Zitat

Hmm konnte nur eins auswählen und habe deshalb für "ein anderes (bitte kommentieren)" gestimmt.

Piwik, AWStats & Logfile-Analyse Software

Analytics habe ich überall heruntergeschmissen, da es teilweiße den Seitenaufbau enorm verschlechterte.

Woopra kannte ich noch gar nicht, sieht aber recht Interessant aus.

PS: phpMyVisites ist Piwik

Sigignatur
scysys Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Viktor1982

pr

: 29.10.2008
: 836

: 08.03.2010, 20:56    : Welches Web-Analyse Tool nutzt ihr? Antworten mit Zitat

Ein besseren als Google Analytics habe ich bis jetzt leider nicht gesehen.

$SEO$ = $$Sales$$ |SEO Webkatalog & Artikelverzeichnis o. Backlinkpflicht
Viktor1982 Private Nachricht senden WWW
swiat

pr

: 25.02.2005
: 2957
: Regensburg

: 08.03.2010, 20:58    : Welches Web-Analyse Tool nutzt ihr? Antworten mit Zitat

Google Analytics, weiter nichts.

Geld mit Versicherungen verdienen Anmelden und 5 Euro Startbonus geschenkt !
swiat Private Nachricht senden WWW AIM-Name MSN Messenger
Lord Lommel

pr

: 18.02.2008
: 3225
: Halle / Saale

: 08.03.2010, 21:19    : Welches Web-Analyse Tool nutzt ihr? Antworten mit Zitat

Ich laß mir vom Server einfach ne SMS schicken, wenn mal einer auf meine Seite kommt.

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut!
Lord Lommel Private Nachricht senden
swiat

pr

: 25.02.2005
: 2957
: Regensburg

: 08.03.2010, 21:36    : Welches Web-Analyse Tool nutzt ihr? Antworten mit Zitat

Lord Lommel hat Folgendes geschrieben:
Ich laß mir vom Server einfach ne SMS schicken, wenn mal einer auf meine Seite kommt.

Diese Funktion würde mich verrückt machen.

Geld mit Versicherungen verdienen Anmelden und 5 Euro Startbonus geschenkt !
swiat Private Nachricht senden WWW AIM-Name MSN Messenger
mic_jan

pr

: 31.08.2004
: 393

: 08.03.2010, 21:57    : Re: Welches Web-Analyse Tool nutzt ihr? Antworten mit Zitat

Mork vom Ork hat Folgendes geschrieben:

IVW (jaja, ich Angeber

Naja, Analyse kann man das ja nicht wirklich nennen.

Gruß,

Michael

Heute ohne Signatur
mic_jan Private Nachricht senden
Lord Lommel

pr

: 18.02.2008
: 3225
: Halle / Saale

: 08.03.2010, 22:46    : Welches Web-Analyse Tool nutzt ihr? Antworten mit Zitat

swiat hat Folgendes geschrieben:
Lord Lommel hat Folgendes geschrieben:

Diese Funktion würde mich verrückt machen.

Wieso ? Hast du etwa mehr als einen Besucher pro Tag ?

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und probieren Sie es erneut!
Lord Lommel Private Nachricht senden
Mork vom Ork

pr

: 08.07.2008
: 2568
: Aufm Friedhof.

: 08.03.2010, 22:50    : Re: Welches Web-Analyse Tool nutzt ihr? Antworten mit Zitat

mic_jan hat Folgendes geschrieben:
Mork vom Ork hat Folgendes geschrieben:

IVW (jaja, ich Angeber ;)

Naja, Analyse kann man das ja nicht wirklich nennen.

Während die einen noch in ihren Zahlen rumrühren, kann ich mit meinen schon voll auf seriöses Werbemedium machen. Man muss halt Prioritäten setzen ;)
Mork vom Ork Private Nachricht senden
JR-EWING

pr

: 19.02.2004
: 1098
: Untermeitingen

: 10.03.2010, 15:41    : Welches Web-Analyse Tool nutzt ihr? Antworten mit Zitat

Ich stimm dann mal für Piwik

Spambot Falle - mein Blog
Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen.
Follow me on Twitter @ http://twitter.com/thomas_zeithaml
JR-EWING Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Sojus

pr

: 10.10.2009
: 9
: Graz

: 10.03.2010, 21:42    : Welches Web-Analyse Tool nutzt ihr? Antworten mit Zitat

Im kommerziellen Bereich sobald mehrere Online Channels (Adwords, Overture, Displays, Affiliate, etc.) genutzt werden kommen eigentlich nur Tools wie eConda, eTracker, Yahoo Web Analytics oder Omniture in Frage. Nur diese können Assists, Cross-Channel und vernünftige ecommerce Auswertungen bzw. haben APIs/Steuerinformationen zur Optimierung von Paid Search.

Für alles was diese Ansprüche nicht hat ist Google Analytics, Piwik & Woopra perfekt genug.
Sojus Private Nachricht senden WWW
TreasureZone

pr

: 23.04.2010
: 26

: 23.05.2010, 01:47    : Welches Web-Analyse Tool nutzt ihr? Antworten mit Zitat

Ich habe erst kurz Google Analytics verwendet und bin dann aus Datenschutzgründen auf Piwik umgestiegen.

Sind die von Piwik ermittelten Daten mit den von Google Analytics zu vergleichen? Ich habe bisher nie beide parallel eingesetzt. Ich habe jetzt schon sehr oft gelesen, dass Google Analytics besser sein soll als Piwik. Bezieht sich das nun auf die Datenqualität oder den Funktionsumfang von Piwik?
TreasureZone Private Nachricht senden WWW
Ehemalige Nutzer Z
Gast

: 23.05.2010, 07:46    : Welches Web-Analyse Tool nutzt ihr? Antworten mit Zitat

wenn man "nur" mit webspace / piwik arbeitet bekommt man ab einer gewissen besuchermenge probleme..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
SEO Panel Open Source Tool SEO Panel Open Source Tool gerd_w SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 9 08.02.2012, 09:32 SEO Panel Open Source Tool
Newbie: S: Tool für KW Recherche etc.| max 100€/Monat Newbie: S: Tool für KW Recherche etc.... Lurker SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 7 06.02.2012, 17:47 Newbie: S: Tool für KW Recherche etc.| max 100€/Monat
15 Seiten Linkrad - Analyse - Texte, Texte, Texte 15 Seiten Linkrad - Analyse - Texte, ... SEOHits Marktplatz: Dienstleistungen 0 03.02.2012, 11:19 15 Seiten Linkrad - Analyse - Texte, Texte, Texte
OnPage SEO Tool .. beta testen :) OnPage SEO Tool .. beta testen :) 42blue SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 19 31.01.2012, 14:36 OnPage SEO Tool .. beta testen :)
Tool um mehrere Seiten zu durchsuchen Tool um mehrere Seiten zu durchsuchen Malte Landwehr SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 5 29.01.2012, 21:28 Tool um mehrere Seiten zu durchsuchen
Wer nutzt block Adblock Plus?t Wer nutzt block Adblock Plus?t KAW Google Adsense 20 29.01.2012, 14:11 Wer nutzt block Adblock Plus?t
Web Screenrecorder (Tool zum aufzeichnen) Web Screenrecorder (Tool zum aufzeich... carlostra Web Analytics & Controlling 1 28.01.2012, 22:26 Web Screenrecorder (Tool zum aufzeichnen)

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Welches Web-Analyse Tool nutzt ihr?