Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

eigenname.de versus keyword-region.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 erlaubt oder nicht ? Dringende Frage: doppelte Seite  
Huhnduluk

pr

: 25.05.2007
: 7

: 08.03.2010, 22:42    : eigenname.de versus keyword-region.de Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe mir gerade einen ganz guten Domainnamen (A) zugelegt, welcher nach dem Prinzip keyword-region.de aufgebaut ist. Nun habe ich eine Seite, welche z. B. eigenname.de (B) lautet. Gerne würde ich natürlich nun Nutzen in puncto Google Positionierung aus A ziehen. Weiss jedoch nicht wirklich wie ich das machen soll, wenn ich weiterhin unter B direkt erreichbar sein möchte. A liegt übrigens auch auf einem anderen Server mit andere IP-Adresse.

Mag mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich nun A optimal für B nutzen kann, um hier eventuell ein zwei Plätze auf den Suchergebnisseiten nach oben zu rutschen?

Mit Dank und Gruß
Huhni
Huhnduluk Private Nachricht senden
SEO-Evangelium

pr

: 10.11.2008

: 08.03.2010, 23:14    : eigenname.de versus keyword-region.de Antworten mit Zitat

A wird Projekt, B Redirect zu A

Andere Option, A wird zusätzliches Projekt mit Link zu B
SEO-Evangelium Private Nachricht senden
seofood

pr

: 27.01.2010
: 109

: 08.03.2010, 23:56    : eigenname.de versus keyword-region.de Antworten mit Zitat

Hab bei einem Projekt die gleiche Situation und nutze die erste Variante die SEO-Evangelium vorgeschlagen hat.
seofood Private Nachricht senden
Huhnduluk

pr

: 25.05.2007
: 7

: 09.03.2010, 08:41    : eigenname.de versus keyword-region.de Antworten mit Zitat

Hm, das Problem ist, dass ich eigentlich in der Adresszeile des Browsers gerne eigenname.de stehen haben möchte.

Dann gehe ich wohl recht in der annahme, dass mir nur der zweite vorschlag übrigbleibt, oder?

sollte ich dann auch bei A reichlich keywordlastigen content anbieten? klar, oder? die seite muss ja schön weit nach oben, damit es etwas für B bringt, oder?
Huhnduluk Private Nachricht senden
HaraldHil

pr

: 11.09.2007
: 1107
: Berlin / Hamburg - Seevetal

: 09.03.2010, 09:51    : eigenname.de versus keyword-region.de Antworten mit Zitat

Canonical von B auf A wäre auch eine Möglichkeit.

http://www.Complex-Berlin.de
http://www.Freie-PresseMitteilungen.de
http://www.Open-Source-Shop-Systeme.de
HaraldHil Private Nachricht senden WWW
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 09.03.2010, 12:05    : eigenname.de versus keyword-region.de Antworten mit Zitat

Ich bevorzuge Vorschlag 2 von SEO-Evangelium.

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3343
: Hannover, Linden-Nord

: 09.03.2010, 15:21    : eigenname.de versus keyword-region.de Antworten mit Zitat

Ich bevorzuge B (A ist überflüssiger Ballast)

Mal abgesehen davon, dass man natürlich seine Möglichkeiten ausnutzen kann und soll - wo komm' wir denn noch hin, wenn für jede Domain noch x zusätzliche aufgemacht werden, um die eine zu stützen? Nach 'nem halben Jahr heisst's dann: ich hab' B und A, auch A muss besser ranken, damit B besser rankt also hab' ich C dazugenommen ... ?

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
WMT: "agent & allow" als einziges Keyword? WMT: "agent & allow" al... Ch1cK3n Spiders / Robots Themen 0 07.02.2012, 12:45 WMT: "agent & allow" als einziges Keyword?
Ein Keyword abgestraft? Ein Keyword abgestraft? gerngesehen Ich hab' da mal 'ne Frage 2 29.01.2012, 11:30 Ein Keyword abgestraft?
Keyword Domains weiterleiten -> Platz 1 ?? Keyword Domains weiterleiten -> Pl... MrCloud Google Forum 3 21.01.2012, 15:47 Keyword Domains weiterleiten -> Platz 1 ??
Penalty für schwächstes Keyword? Penalty für schwächstes Keyword? icarol Google Forum 1 21.01.2012, 12:34 Penalty für schwächstes Keyword?
Sind die Zahlen des Keyword-Tools falsch? Sind die Zahlen des Keyword-Tools fal... JDoe Google Forum 6 15.01.2012, 17:43 Sind die Zahlen des Keyword-Tools falsch?
Keyword-Domains promoten via FacebookFanseite, Twitter & Keyword-Domains promoten via Facebook... CubeMaster Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 10 12.01.2012, 08:38 Keyword-Domains promoten via FacebookFanseite, Twitter &
[B] Keyword-Pushing & SEO-Starterpaket [B] Keyword-Pushing & SEO-Starter... szibirhusky Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.01.2012, 11:32 [B] Keyword-Pushing & SEO-Starterpaket

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: eigenname.de versus keyword-region.de