Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Niedrige Positionen in Anzeigenblöcken filtern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense
 Adsense - Analytics Anzeige Euro oder Dollar Zahlungen ausgesetzt was machen ?  
HeinzMM

pr

: 08.09.2009
: 14

: 09.03.2010, 15:29    : Niedrige Positionen in Anzeigenblöcken filtern Antworten mit Zitat

Kurze Frage:
Bringt mir als Publisher der Klick eines Users auf eine hoch positionierte Anzeige im Anzeigenblock mehr als der Klick auf eine niedrig positionierte?

Wenn ja, wieso filter ich die niedrigen Anzeigen nicht so lange, bis der Klickpreis einer niedrigen Anzeige mir hoch genug erscheint
(wie ich den ermittele sei mal außer Acht gelassen)

Gruß
HeinzMM Private Nachricht senden
Rem

pr

: 08.12.2005
: 2494

: 09.03.2010, 15:45    : Niedrige Positionen in Anzeigenblöcken filtern Antworten mit Zitat

Warum baust Du nicht einfach kleinere Blöcke ein oder weniger Blöcke?

Schau mal von der anderen Seite:
4 und mehr Anzeigen: für jeden was dabei.

Dann auch zu beachten "Konkurrenz-Situation": je mehr Konkurrenz, desto mehr wird bezahlt. Filtern verringert primär die Konkurrenz...

Dann nochmal generell:
"Klickpreis" ist nicht das Argument für die Position, sondern der Umsatz. Also Klickpreis * Klickwahrscheinlichkeit.

Daher kann die Ad mit dem kleineren Klickpreis durchaus vor der Ad mit dem höheren Klickpreis erscheinen.

Keine Ahnung, was Du jetzt optimieren willst...

Aber Deine These kannst Du problemlos mit einer Reduktion der Ad-Flächen überprüfen. Musst einfach die verbleibenden Flächen wirklich prominent nutzen.

Also statt 3 Anzeigenblöcke lieber einen einzigen, grossen Square-Block dafür umso prominenter platzieren.

Meine eigene Musik auf MX3
Rem Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adsense
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Meine Positionen bei Google.. Meine Positionen bei Google.. mondeux Google Forum 11 03.02.2012, 10:49 Meine Positionen bei Google..
Alternative Keyword Positionen Berichtstools Alternative Keyword Positionen Berich... danza Ich hab' da mal 'ne Frage 2 15.12.2011, 13:07 Alternative Keyword Positionen Berichtstools
Plötzlich alle Positionen weg???!!! Plötzlich alle Positionen weg???!!! wandersmann Google Forum 13 12.11.2011, 05:43 Plötzlich alle Positionen weg???!!!
wechselnde ip bei analytics filtern wechselnde ip bei analytics filtern mano_negra Web Analytics & Controlling 4 21.06.2011, 22:20 wechselnde ip bei analytics filtern
niedrige CTR und dadurch Einnahmen niedrige CTR und dadurch Einnahmen Palme Google Adsense 13 21.06.2011, 19:30 niedrige CTR und dadurch Einnahmen
Top 5 Positionen GOOGLE belegen Top 5 Positionen GOOGLE belegen Softskill Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 23 11.05.2011, 13:47 Top 5 Positionen GOOGLE belegen
Welche Klickrate für Positionen 1-100 und für adwords? Welche Klickrate für Positionen 1-100... Silas Google Forum 2 25.03.2011, 20:57 Welche Klickrate für Positionen 1-100 und für adwords?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Niedrige Positionen in Anzeigenblöcken filtern