Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Google entfernt Punkte (".") aus der Meta-Descript

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Gute Keyword Optimierung, wie wirds gemacht? Kennt jemand die Seite?  
Tobias_G

pr

: 14.07.2009
: 11
: Hamburg

: 09.03.2010, 16:32    : Google entfernt Punkte (".") aus der Meta-Descript Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Meine Meta-Descriptions sind nach folgendem Schema aufgebaut:

Ihr Online Shop für [Kategoriename]. Z.B. [Produkte]...

Google entfernt aber in den Suchergebnissen die Punkte beim "Z.B." und schreibt: "ZB"

Ja ich weiss, ist eigentlich nicht tragisch. Sieht aber finde ich blöd aus . Weiss jemand eine Lösung?

Gruß

Tobias
Tobias_G Private Nachricht senden
SchnaeppchenSUMA

pr

: 11.04.2006
: 2310

: 09.03.2010, 16:44    : Google entfernt Punkte (".") aus der Meta-Descript Antworten mit Zitat

Versuch mal ⋅ zu benutzen.

günstige VServer im Vergleich:http://www.server-vergleich.net
Newsportal zum Artikel pushen: unorganized.de
AV mit 6 Jahre alter Domain:http://www.2-get.de
SchnaeppchenSUMA Private Nachricht senden
seonewbie

pr

: 21.10.2006
: 1759

: 09.03.2010, 17:38    : Metatags und Metatag Engines bei Shops Howto Antworten mit Zitat

@Tobias_G

Wichtiger als der Punkt wäre das Du die Kategorie nach vorn holst.
Best SEO Practice für Shops ist:

Categorie - Shopname (Categorie ansicht)
Productdesciption - Shopname (Categorie Ansicht)
Shopname Special Desciption (index)

Was soll Google von einem Shop halten wo jeder Titel mit:

"Ihr Online Shop für" beginnt?

Der Title sollte so unique wie möglich sein!
Also auch die Produkte gut benennen!

Gruß

Micha

Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"
seonewbie Private Nachricht senden
SEO-ERFOLG

pr

: 10.03.2010
: 117
: Guatemala

: 10.03.2010, 02:56    : Re: Google entfernt Punkte (".") aus der Meta-Desc Antworten mit Zitat

Tobias_G hat Folgendes geschrieben:
Meine Meta-Descriptions sind nach folgendem Schema aufgebaut:

Ihr Online Shop für [Kategoriename]. Z.B. [Produkte]...

Nicht deine Description ist so aufgebaut, sondern deine metatags.php...
Wenn du es anders haben willst schau mal rein...
SEO-ERFOLG Private Nachricht senden
mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2646
: la luna

: 10.03.2010, 17:53    : Google entfernt Punkte (".") aus der Meta-Descript Antworten mit Zitat

haha, google hats wohl mit den punkten.
bei mir fügt google oft zusätzliche punkt ein, wahrscheinlich sind das deine

achtung ich komme!
mano_negra Private Nachricht senden
ejoni

pr

: 11.03.2010
: 118

: 12.03.2010, 07:39    : Google entfernt Punkte (".") aus der Meta-Descript Antworten mit Zitat

Bitte unique descriptions schreiben! Das mag goole nicht nur lieber sondern hilft auch mehr Klicks in den Serps zu bekommen wenn die description anschreibend ist.

Automatisch generierte descriptions sind out!

Viele Grüße

--------------------------------------------------

effektives Linkbuilding Die Linkbuilding Experten
ejoni Private Nachricht senden
FrauHolle

pr

: 04.11.2004
: 2052

: 12.03.2010, 07:47    : Google entfernt Punkte (".") aus der Meta-Descript Antworten mit Zitat

:
Automatisch generierte descriptions sind out!

kannst Du mir das bitte erklären? Bin schon etwas älter und begreife nicht alles gleich beim ersten mal

Geil ist ein Ortsteil von Munkbrarup in Schleswig-Holstein.
FrauHolle Private Nachricht senden
ejoni

pr

: 11.03.2010
: 118

: 12.03.2010, 08:02    : Google entfernt Punkte (".") aus der Meta-Descript Antworten mit Zitat

"Ihr Online Shop für [Kategoriename]."

Dort wird nur der Kategoriename ausgetauscht und ist somit in gewisser weise automatisch generiert.

Das macht für die Suchmaschine keinen Sinn und für den Besucher erst recht nicht!

Versuche es mit händisch erstellten Descriptions die sich alle möglich gut unterscheiden. Im Falle der Kategorien kannst du z.B. einzelne Produkte oder unterkategorien mit einfügen. Auch hilft die eine etwas längere Description zu mehr Präsents in den SERPS da du statt nur einer Zeile gleich mit 2 Zeilen in den SERPS erscheinst.

Viele Grüße

--------------------------------------------------

effektives Linkbuilding Die Linkbuilding Experten
ejoni Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Pagerank des Google+ Profils Pagerank des Google+ Profils vanvox Google Pagerank und Backlink-Forum 0 11.02.2012, 18:50 Pagerank des Google+ Profils
Google Ranking von Facebook Seiten Google Ranking von Facebook Seiten ElDiablo Google Forum 2 11.02.2012, 15:10 Google Ranking von Facebook Seiten
Google liebt Drogen und haßt Infos! Google liebt Drogen und haßt Infos! Harry17 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 5 10.02.2012, 16:20 Google liebt Drogen und haßt Infos!
"Gefällt mir Button" in Deutschland immer noch ver "Gefällt mir Button" in Deu... Unbekannter Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 2 10.02.2012, 12:55 "Gefällt mir Button" in Deutschland immer noch ver
Google Places: wie lange dauert Freischaltung? Google Places: wie lange dauert Freis... lionfish16 Google Forum 2 10.02.2012, 12:28 Google Places: wie lange dauert Freischaltung?
(B) Textpakete zu "Berufliche Weiterbildung" und & (B) Textpakete zu "Berufliche We... sure Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.02.2012, 17:11 (B) Textpakete zu "Berufliche Weiterbildung" und &
Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?! Google Places: Veranstaltungseinträge... mwitte Google Forum 0 09.02.2012, 12:23 Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?!

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google entfernt Punkte (".") aus der Meta-Descript