Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Werden interne Links im Footer schlechter gewertet?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Internes Linking ist so etwas ok?  
Fletscher

pr

: 05.04.2009
: 53

: 10.03.2010, 10:28    : Werden interne Links im Footer schlechter gewertet? Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich hab da mal ne Frage.
Ich habe einen os-commerce Onlineshop mit ca. 20 Landing Pages und insgesamt 150.000 indizierten Seiten. Diese Landing Pages sind mittig links (auf jeder indizierten Seite) in der Informations-Spalte untergebracht. Durch diese mittige Platzierung ist es manchmal schwierig, einen Textlink zu den Landing-Pages im normalen Fließtext einer Seite unterzubringen. Der Textlink im Fließtext muss ja vor dem gleichen Link in der Informations-Spalte stehen, um als erster Link gewertet zu werten. "Only the First Anker Text Counts" (http://www.seomoz.org/blog/results-of-google-experimentation-only-the-first-anchor-text-counts)

Ich wollte aus dem Grund alle Landingpages in den Footer verschieben um somit mehr Platz für die Verlinkung im Fließtext einer Seite zu haben.

So, nun zu meiner eigentlichen Frage:
Werden interne Links im Footer schlechter bewertet, als wenn diese mittig links in meiner Informations-Spalte untergebracht sind? Oder werden nur externe Links im Footer schlechter gewertet?

Ich hoffe Ihr versteht meine Beschreibung...

Danke schonmal,

Gruß
Fletscher
Fletscher Private Nachricht senden
marc77

pr

: 22.05.2007
: 480

: 10.03.2010, 12:17    : Werden interne Links im Footer schlechter gewertet? Antworten mit Zitat

kannst ruhig machen.

Ein Beweis dafür das externe Footer links schlechter gewertet werden gibt es übrigens nicht. Klar es ist auffälliger aber nun gut...
marc77 Private Nachricht senden
Fletscher

pr

: 10.03.2010, 13:23    : Werden interne Links im Footer schlechter gewertet? Antworten mit Zitat

Danke für die Info.
Hast du auch selbst Erfahrungen damit gemacht?
ejoni

pr

: 11.03.2010
: 118
: Hamburg

: 12.03.2010, 07:46    : Werden interne Links im Footer schlechter gewertet? Antworten mit Zitat

Ich glaube du hast den Artikel falsch verstanden. "Only first Anchor counts" bezieht sich auf 2 Links von der selben Quellseite auf das selbe Ziel! Ist das bei dir der Fall?

Viele Grüße

--------------------------------------------------

effektives Linkbuilding Die Linkbuilding Experten
ejoni Private Nachricht senden
Fletscher

pr

: 17.03.2010, 15:54    : Werden interne Links im Footer schlechter gewertet? Antworten mit Zitat

@ejoni

Ja, es ist bei mir der Fall.
SloMo

pr

: 04.01.2005
: 4027

: 17.03.2010, 16:33    : Werden interne Links im Footer schlechter gewertet? Antworten mit Zitat

Footer werden insofern schlechter gewertet, als dass Google die ersten Links (im Quelltext oben) stärker wertet, als spätere. Das ist zumindest die gängige Meinung, ich habe es nicht getestet.
SloMo Private Nachricht senden
todo

pr

: 17.07.2008
: 2113
: Bielefeld

: 17.03.2010, 18:55    : Werden interne Links im Footer schlechter gewertet? Antworten mit Zitat

:
Footer werden insofern schlechter gewertet, als dass Google die ersten Links (im Quelltext oben) stärker wertet, als spätere. Das ist zumindest die gängige Meinung, ich habe es nicht getestet.

was aber nicht heißt, dass man footer links nicht auch ganz oben im quelltext setzen kann...
todo Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
SloMo

pr

: 04.01.2005
: 4027

: 17.03.2010, 19:24    : Werden interne Links im Footer schlechter gewertet? Antworten mit Zitat

Schmeiß doch nicht gleich mit dem Zaunpfahl nach ihm!
SloMo Private Nachricht senden
todo

pr

: 17.07.2008
: 2113
: Bielefeld

: 17.03.2010, 19:27    : Werden interne Links im Footer schlechter gewertet? Antworten mit Zitat

sind wir etwa bei "die farm"?

TYPO3 und Magento Agentur
Ich auf Google+
Lust auf einen SEO Gastbeitrag in meinem Blog? Einfach melden
todo Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
(S) Links von arabischen Seiten (S) Links von arabischen Seiten tendert Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.02.2012, 16:27 (S) Links von arabischen Seiten
[S] Links aus dem Sportbereich [S] Links aus dem Sportbereich lagermichaus Marktplatz: Dienstleistungen 0 10.02.2012, 14:57 [S] Links aus dem Sportbereich
G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Webseite G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Web... sirmark Ich hab' da mal 'ne Frage 4 09.02.2012, 11:11 G Webmaster Tools: Links zu Ihrer Webseite
[s] Frankreich  - Links, Artikel, Blogposts [s] Frankreich - Links, Artikel, Blo... brian Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.02.2012, 17:33 [s] Frankreich  - Links, Artikel, Blogposts
Best Practise für Kategorie-Seiten mit vielen Links Best Practise für Kategorie-Seiten mi... pinacolada Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 11:19 Best Practise für Kategorie-Seiten mit vielen Links
[S] Kaufe Links aus den Bereichen Karriere und Zahnmedizin [S] Kaufe Links aus den Bereichen Kar... micca1973 Marktplatz: Dienstleistungen 0 08.02.2012, 10:41 [S] Kaufe Links aus den Bereichen Karriere und Zahnmedizin
(B) Texten und Links (B) Texten und Links sunnyx Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.02.2012, 23:15 (B) Texten und Links

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Werden interne Links im Footer schlechter gewertet?