Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Verlinkung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
 Domain Google%.tld Empfehlung: Service für Eintragungsdienste (Webkataloge)  
micha_b

pr

: 10.03.2010
: 2

: 10.03.2010, 13:16    : Verlinkung Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe eine Internetseite auf zwei großen Portalen mit Branchenverzeichnis bzw. Kategorie Empfehlungen/Linktipps eingetragen. Nun werden bei Eingabe eines bestimmten Suchwortes bei Google diese beiden Einträge an erster bzw. zweiter Stelle gelistet. Die eigentliche Seite hingegen ist weit abgeschlagen (ist aber auch erst seit knapp 14 Tagen bei Google eingetragen). Würde eine Verlinkung dieser beiden Verzeichnis-Einträge auf der betreffenden Seite eine Google-Position positiv beeinflussen? Ist das mit den Backlinks in dem Fall so einfach, wie ich es verstanden haben?
micha_b Private Nachricht senden
SloMo

pr

: 04.01.2005
: 4027

: 10.03.2010, 13:27    : Re: Verlinkung Antworten mit Zitat

micha_b hat Folgendes geschrieben:
Würde eine Verlinkung dieser beiden Verzeichnis-Einträge auf der betreffenden Seite eine Google-Position positiv beeinflussen? Ist das mit den Backlinks in dem Fall so einfach, wie ich es verstanden haben?

Kannst Du die Verzeichnisse nennen? Sonst kann man schwer sagen, ob die Einträge überhaupt etwas nützen. Wenn man solche Einträge mit ein paar Links unterstützt, wird der Eintrag und der Link von dort für Dich wertvoller. Außerdem bleibt Dein Eintrag dadurch gut indiziert, belegt also wertvolle Plätze für Dich und macht Deinen Konkurrenten das Leben etwas schwerer.

Direkte Backlinks sind in gewissem Maße völlig in Ordnung. Besser wäre eine Kreuzverlinkung oder die Verzeichniseinträge anderweitig zu pushen (z.B. von anderen Seiten, mit Social Bookmarks oder von den boomenden Frage-Antwort-Portalen).
SloMo Private Nachricht senden
SEO-ERFOLG

pr

: 117
: Guatemala

: 10.03.2010, 13:32    : Re: Verlinkung Antworten mit Zitat

micha_b hat Folgendes geschrieben:
Ist das mit den Backlinks in dem Fall so einfach, wie ich es verstanden haben?

Bevor du noch ganz viele solcher Fragen stellen wirst, empfehle ich dir ganz ganz viel im Forum zu lesen.

Betreibe einfach weiteren Linkaufbau und schaue was passiert...
SEO-ERFOLG Private Nachricht senden
micha_b

pr

: 2

: 10.03.2010, 13:48    : Verlinkung Antworten mit Zitat

eltern.de und netmoms.de.

Sorry SEO-ERFOLG, aber mein Algorithmus bewertet die Antwort von SloMo höher. Nein... Du hast natürlich völlig recht. Aber in diesem Dschungel bin ich jetzt schonmal etwas weiter. Natürlich habe ich vorher gelesen und werde es jetzt natürlich auch weiterhin tun. "Kreuzverlinkung" und "anderweitig pushen" ist schonmal ein Anfang für mich.
micha_b Private Nachricht senden
SloMo

pr

: 04.01.2005
: 4027

: 10.03.2010, 14:14    : Verlinkung Antworten mit Zitat

Vorsicht bei netmoms, die entwerten den Link mit "noindex,nofollow", wobei durch das unsinnige "noindex" zumindest bei mir die Nofollow-Markierung im Browser ausgehebelt wird. Das bringt also nichts für Dein Ranking.

Ob eltern.de das auch macht, habe ich jetzt nicht geschaut.
SloMo Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Verlinkung der Landingpage zur Hauptseite Verlinkung der Landingpage zur Haupts... Lika Ich hab' da mal 'ne Frage 6 07.02.2012, 14:19 Verlinkung der Landingpage zur Hauptseite
(S)  Pressetexte mit Verlinkung gesucht (S) Pressetexte mit Verlinkung gesucht Stephan100 Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.12.2011, 11:18 (S)  Pressetexte mit Verlinkung gesucht
Interne Verlinkung mit Keys Interne Verlinkung mit Keys aBanDon Ich hab' da mal 'ne Frage 2 26.11.2011, 16:57 Interne Verlinkung mit Keys
Interne Verlinkung Interne Verlinkung H G Ich hab' da mal 'ne Frage 0 25.11.2011, 18:40 Interne Verlinkung
Das Märchen von der freiwilligen Verlinkung... Das Märchen von der freiwilligen Verl... Pilotprojekt Google Pagerank und Backlink-Forum 48 23.11.2011, 11:45 Das Märchen von der freiwilligen Verlinkung...
Interne Verlinkung ohne URL-Wechsel??? Interne Verlinkung ohne URL-Wechsel??? aBanDon Ich hab' da mal 'ne Frage 3 27.10.2011, 07:51 Interne Verlinkung ohne URL-Wechsel???
(S)  Pressetexte mit Verlinkung gesucht (S) Pressetexte mit Verlinkung gesucht Stephan100 Marktplatz: Dienstleistungen 0 25.10.2011, 18:14 (S)  Pressetexte mit Verlinkung gesucht

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Verlinkung