Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Froogle UK

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search
 Froogle kommt nach Deutschland Froogle startet bald auch in Deutschland  
viggen

pr

: 12.05.2003
: 6268
: Villach

: 12.10.2004, 13:45    : Froogle UK Antworten mit Zitat

Jetzt live,

http://froogle.google.co.uk/

Jemand hat mir zugeflüstert das auch schon an einer deutschen Version gearbeitet wird...

mfg
viggen

----- Vertriebspartner Gesucht -----
viggen Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
sean

pr

: 05.01.2004
: 3420
: Leipzig/Karlsruhe

: 12.10.2004, 16:52    : Froogle UK Antworten mit Zitat

:
Jemand hat mir zugeflüstert das auch schon an einer deutschen Version gearbeitet wird...

ist zu erwarten, ja

sean

Die besten Adwords Anzeigen
sean Private Nachricht senden WWW
phereia

pr

: 24.04.2004
: 728

: 12.10.2004, 17:51    : Froogle UK Antworten mit Zitat

wenn das dazu führt, daß die kommerziellen angebote aus den "normalen" suchergebnissen ausgegliedert werden, wäre mir das als nutzer, der i.a. nach nicht-kommerziellen informationen sucht, sehr angenehm.
phereia Private Nachricht senden WWW
Halli

pr

: 21.08.2003
: 592
: Braunschweig

: 12.10.2004, 22:29    : Froogle UK Antworten mit Zitat

phereia, sag mal: Kaufst Du nie etwas?
Und wenn doch - was ich mal vermute - sind doch gute/vollständige Informationen durchaus hilfreich, oder?

Nach was suchst Du denn normalerweise?

Und wenn Du Dir z.B. mal mein Glossar ansiehst, ist das dann in Deinen Augen kommerziell oder nicht?

wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de
Halli Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Yahoo Messenger
/bin/false

pr

: 19.06.2004
: 133

: 12.10.2004, 23:07    : Froogle UK Antworten mit Zitat

Halli hat Folgendes geschrieben:
Und wenn Du Dir z.B. mal mein [url=http://www.at-mix.de] ansiehst, ist das dann in Deinen Augen kommerziell oder nicht?

Lieber Halli,

mit dem ganzen Productplacement in jedem Beitrag eindeutig kommerziell!

SCNR
false
/bin/false Private Nachricht senden
phereia

pr

: 13.10.2004, 00:11    : Froogle UK Antworten mit Zitat

@ Halli

wenn ich online kaufe, steht der anbieter für mich in der regel schon fest.

ich habe das bisher nur einmal erlebt, daß ich bei der suche nach einem sehr speziellen radiowecker auf produktvergleichseiten gelandet bin. das ergebnis war dann allerdings ein kauf bei amazon, weil ich dort den gewünschten artikel am günstigsten bekommen konnte.

wenn ich den hersteller eines (elektro-)artikels kenne, suche ich zunächst auf der hersteller-seite nach "offiziellen" händlern und vergleiche das mit den preisen bei amazon und max. ein oder zwei weiteren renommierten onlinehändlern.

meinen onlinehändler für espresso schließlich habe ich durch einen kurzen quervergleich der in http://dmoz.org/World/Deutsch/Online-Shops/Essen_und_Trinken/Getr%c3%a4nke/Kaffee_und_Tee/Kaffee/ gelisteten anbieter (sic!) gefunden.

ansonsten interessiere ich mich für kultur und wissenschaft, und ein resultat meiner "normalen" internetrecherchen ist z.b. diese seite.

dein glossar würde ich nach einem kurzen blick als "kommerziell" einstufen. beispiel für ein nicht kommerzielles glossar wäre für mich beispielsweise dieses hier.

hiermit hätte ich mich jetzt wohl ausreichend geoutet als ein nicht-repräsentativer suchmaschinennutzer.
Pagemaker

pr

: 02.12.2003
: 1104
: Freistaat Bayern

: 13.10.2004, 03:42    : Froogle UK Antworten mit Zitat

.
Meine Wenigkeit nimmt an, mit "Froogle" könnte zur Listung Geld verlangt werden, als neue Einnahmequelle?
Wenn dem so sei, dann "Gute Nacht" Google.
Wenn jeder Shop aus dem normalen Verzeichnis ausgesondert wird, findet Otto-Normal-User nichts, kennt nicht Froogle - ab zur Konkurrenz, Yahoo, MSN usw.

Gruß v. "Pagemaker"
.
Pagemaker Private Nachricht senden
phereia

pr

: 13.10.2004, 08:24    : Froogle UK Antworten mit Zitat

Pagemaker hat Folgendes geschrieben:
Wenn jeder Shop aus dem normalen Verzeichnis ausgesondert wird, findet Otto-Normal-User nichts, kennt nicht Froogle
Du unterschätzt die Lernfähigkeit der Internetnutzer.

:
ab zur Konkurrenz, Yahoo, MSN usw.
Der Markt reguliert sich selbst. Was wäre daran denn schlimm, wenn der Suchmaschinennutzer dort "relevantere" Ergebnisse in Bezug auf Online-Shops fände?
poolie

pr

: 27.04.2004
: 294
: St. Augustin

: 13.10.2004, 09:07    : Froogle UK Antworten mit Zitat

...oder gleich eine andere shopping-suchmaschine nutzt
poolie Private Nachricht senden WWW
Jojo

pr

: 19.03.2004
: 2869
: Papenburg

: 13.10.2004, 11:05    : Froogle UK Antworten mit Zitat

Froogle wird doch prominent in der Leiste beworben.

Da Yahoo auch schon was in die Richtung macht und es ja auch noch freie Anbieter wie guenstiger.de und idealo gibt, glaube ich derzeit nicht das Google für die Listung Geld verlangen wird, allerdings werden sich AdWords-Plazierungen dort wohl sehr gut machen und nicht billig sein ...

internetmarketing-news.de
Jojo Private Nachricht senden WWW Yahoo Messenger MSN Messenger
visions4

pr

: 04.08.2004
: 1072
: Österreich

: 15.10.2004, 10:39    : Froogle UK Antworten mit Zitat

lt. einem interview zw. jon grehan u. Craig Nevill-Manning (senior scientist von google u. leiter der entwicklung von froogle) das ich kürzlich gelesen haben,
wir der eintrag wie immer nichts kosten.

adwords sind dort natürlich genauso ein thema
visions4 Private Nachricht senden
Ijon

pr

: 20.12.2003
: 66

: 16.11.2004, 11:58    : Froogle UK Antworten mit Zitat

Seit heute übermitteln 1und1-Shops auf Nutzerwunsch die Produktdaten automatisch an Froogle
Ijon Private Nachricht senden
visions4

pr

: 16.11.2004, 12:02    : Froogle UK Antworten mit Zitat

naja, für froogle macht es schon sinn kooperationen mit großen providern zu schließen.
tbone78

pr

: 03.01.2003
: 5207
: Hannover

: 16.11.2004, 13:23    : Froogle UK Antworten mit Zitat

die händler seiten gibts bereits in deutsch: https://www.google.com/froogle/merchants/de/welcome
ist nur ne frage von wochen bis froogle.de an den start geht...

Suchen kann jeder...
Finden muss man lernen...
Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
visions4

pr

: 16.11.2004, 13:44    : Froogle UK Antworten mit Zitat

na da bin ich mal gespannt, was die da aufstellen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Froogle und Porto & Steuer Froogle und Porto & Steuer Dzheyrt879 Universal Search 0 26.11.2010, 10:29 Froogle und Porto & Steuer
Kontakt mit Froogle? Kontakt mit Froogle? Dzheyrt879 Universal Search 2 26.11.2010, 10:28 Kontakt mit Froogle?
Google Base / Froogle - auf einmal keine Klicks mehr! Google Base / Froogle - auf einmal ke... billickz Google Forum 10 20.02.2010, 14:41 Google Base / Froogle - auf einmal keine Klicks mehr!
Was gibt es noch für  Produktsuchmaschinen außer Froogle? Was gibt es noch für Produktsuchmasc... skype Ich hab' da mal 'ne Frage 2 13.02.2010, 11:14 Was gibt es noch für  Produktsuchmaschinen außer Froogle?
Wann Froogle in SERPS? Wann Froogle in SERPS? SeriousBadMan Universal Search 0 26.01.2009, 02:50 Wann Froogle in SERPS?
Gibt es Froogle überhaupt noch? Gibt es Froogle überhaupt noch? HaraldHil Universal Search 4 15.12.2008, 16:36 Gibt es Froogle überhaupt noch?
Produktsuche Google (Froogle) Produktsuche Google (Froogle) Birke Universal Search 2 22.09.2008, 13:41 Produktsuche Google (Froogle)

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Froogle UK