Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

google Analytics: Absprungrate - Ausstiege

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling
 [Analytics] Ziele versus Seitenaufrufe differnz analytics  
plauschibel

pr

: 11.03.2010
: 3

: 11.03.2010, 13:14    : google Analytics: Absprungrate - Ausstiege Antworten mit Zitat

Mein persönliches Tagesrätsel:

Für eine bestimmte Content-Seite sehe ich in Analytics eine Absprungrate von 11% und 22% Ausstiege - soweit, so klar und so unerfreulich. Die Navigationsübersicht für dieselbe Seite verzeichnet gut 2% Ausstiege.

Wie passt das zusammen? Kann jemand meinem lahmen Verstand auf die Sprünge helfen?
plauschibel Private Nachricht senden
Webanalyse&Webcontrol

pr

: 18.04.2010
: 16

: 18.04.2010, 17:00    : google Analytics: Absprungrate - Ausstiege Antworten mit Zitat

...ja das ist verwirrend, GA verwendet da scheinbar eine andere Grundgesammtheit. So sind Prozent natürlich nicht gleich Prozent.

Zur Bewertung dieser Absprünge/Ausstiege: Kommt drauf an was das das für eine Seite ist und woher der Traffic kommt. 11% Absprünge können ok sein. Und falls es eine Info Seite ist und die Leute auf der Seite das finden konnten was sie suchten, sind 22%Ausstiege auch ok

Snoobi GmbH, Webanalyse, Webanalytics und Webcontrolling
Fallbeispiele zum Thema B2B Leads, Akquise und CRM
Mehr Infos zu Conversion Tracking und Performance Marketing
Webanalyse&Webcontrol Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Web Analytics & Controlling
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Analytics, mehrere Domains, 301, Besucher erfassen Analytics, mehrere Domains, 301, Besu... hendrikm Ich hab' da mal 'ne Frage 1 11.02.2012, 20:16 Analytics, mehrere Domains, 301, Besucher erfassen
Pagerank des Google+ Profils Pagerank des Google+ Profils vanvox Google Pagerank und Backlink-Forum 0 11.02.2012, 18:50 Pagerank des Google+ Profils
Google Ranking von Facebook Seiten Google Ranking von Facebook Seiten ElDiablo Google Forum 2 11.02.2012, 15:10 Google Ranking von Facebook Seiten
Google liebt Drogen und haßt Infos! Google liebt Drogen und haßt Infos! Harry17 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 5 10.02.2012, 16:20 Google liebt Drogen und haßt Infos!
Google Places: wie lange dauert Freischaltung? Google Places: wie lange dauert Freis... lionfish16 Google Forum 2 10.02.2012, 12:28 Google Places: wie lange dauert Freischaltung?
Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?! Google Places: Veranstaltungseinträge... mwitte Google Forum 0 09.02.2012, 12:23 Google Places: Veranstaltungseinträge von Dritten?!
Average Pageload Time (Analytics) Average Pageload Time (Analytics) ElDiablo Google Forum 4 09.02.2012, 12:00 Average Pageload Time (Analytics)

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: google Analytics: Absprungrate - Ausstiege