Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Wie viele Webseiten Konkurrieren um dieses Keyword?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Kennt jemand die Seite? Interne Verlinkung der Landing Pages  
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5121
: XENEVU

: 12.03.2010, 03:52    : Re: Wie viele Webseiten Konkurrieren um dieses Keyword? Antworten mit Zitat

schwani hat Folgendes geschrieben:
Konkuriere ich jetzt mit "exemplarisches Beispiel" (genaue Übereinstimmung) gegen 944 Seiten oder 47200 Seiten?
In anderen Worten: Ist die Konkurrenz riesig oder überschaubar

1. 944
weil, 1000 Leute das "Wort" jeweils auf einer Domain haben und zwar jeweils auf 1000 Unterseiten
Dann sind das 1000 DOmains * 1000 Seiten = 1.000.000 Ergebnisse
Konkurenten hast du aber nur 1000

2. weniger als 944
Weil, wenn das "Exemplarisch" "Badewanne" ist und irgendjemand blogt das er Gestern in der Badewanne ausgerutscht ist .... dan ist der natürlich unter den 47200 bzw 944 in den Suchergebnissen aber er ist kein Komkurent für einen Badewannenverkäufer

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
ejoni

pr

: 11.03.2010
: 118
: Hamburg

: 12.03.2010, 06:32    : Wie viele Webseiten Konkurrieren um dieses Keyword? Antworten mit Zitat

@ Ender
Ich verstehe nicht was deine Frage noch mit dem Thread zu tun hat. Wir können aber gerne mal darüber privat plaudern! Wir sammeln halt größere Mengen an Daten und werten diese aus.

@ Thomas B
Die Zahl 3000000 resultiert aus unseren Auswertungen. Sei mit mir einer Meinung oder halt nicht. Jeder greift hier schließlich auf andere Zahlen zurück oder schätzt im schlimmsten Fall nur. Das tun wir nicht!

@ SEO-Evangelium
Danke für den freundlichen Einstand!

Viele Grüße

--------------------------------------------------

effektives Linkbuilding Die Linkbuilding Experten
ejoni Private Nachricht senden
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 12.03.2010, 09:46    : Wie viele Webseiten Konkurrieren um dieses Keyword? Antworten mit Zitat

Was erwartest Du, wenn Du mit nicht referenzierten Zahlen um Dich wirfst? Zu sowas gehören Quellenangaben und keine lauwarme Luft.

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2646
: la luna

: 12.03.2010, 10:44    : Wie viele Webseiten Konkurrieren um dieses Keyword? Antworten mit Zitat

:
Wieviel bitte sind 47200 Seiten?

47200 seiten
:
Alles unter 3.000.000 Treffern "kann" sehr einfach sein.

richtig. und alles über 3.000.000 treffern "kann" auch sehr einfach sein.

dazu brauch ich keine grossartige auswertung.

achtung ich komme!
mano_negra Private Nachricht senden
ender

pr

: 23.11.2008
: 510
: Hannover

: 12.03.2010, 11:06    : Wie viele Webseiten Konkurrieren um dieses Keyword? Antworten mit Zitat

Wenn er seine Keywords statistisch korrekt erhoben und deren Top 20 ausgewertet hat, kann er mehr als dieses "kann" sagen: z.B. wie wahrscheinlich es ist, das ein Keyword mit einer hohen Trefferanzahl schwierig ist, und wie wahrscheinlich es ist, das er daneben liegt (also das selbe wie bei Wahlprognosen: Sie liegen nicht komplett richtig, aber geben in Verbindung mit anderen Faktoren eine gute Schätzung).

Mein Eindruck war bislang, das die Anzahl der Treffer komplett irrelevant für die Schwierigkeit eines Keywords ist. Ejoni sagt das Gegenteil, hat jedoch wenig Lust das öffentlich zu belegen. Also heiße Luft oder eben SEO-typische Geheimniskrämerei.
ender Private Nachricht senden
ejoni

pr

: 118

: 12.03.2010, 15:29    : Wie viele Webseiten Konkurrieren um dieses Keyword? Antworten mit Zitat

@ Alda
Quellenangabe: ejoni

@ ender
Ich habe dir angeboten per pm darüber zu sprechen. Bitte habt Verständnis dafür das ich hier nicht alles offen legen möchte. Außerdem gab es in diesem Thread mal eine simple Frage zu der auch eine simple Antwort paßt. Diese habe ich hier gegeben. Ich finde den komplett google Algorhytmus hier zu diskutieren ist auch ein wenig am Thema vorbei!

ENDE der Durchsage! Für weiteres bitte PM.

Viele Grüße

--------------------------------------------------

effektives Linkbuilding Die Linkbuilding Experten
ejoni Private Nachricht senden
schwani

pr

: 6

: 12.03.2010, 16:08    : Mein Plan um Traffic zu bekommen: gut/schlecht ? Antworten mit Zitat

Woooow!

Danke für die Rege Beteiligung, Danke auch an 800XE!

Also ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von SEO.

Also mein Plan ist nun Backlinks von inhaltlich relevanten Seiten (die am besten mein Keyword enthalten) mit einem guten Page-Rank aufzubauen. Diese Links würden dann auf meine Zielseite verweisen, auf der das Keyword auch auftaucht.
So verspreche ich mir zunächst Traffic von den "inhaltlich relevanten Seiten" zu bekommen und dann auch mit meiner eigenen Seite im Ranking aufzusteigen.

Ist dieser Weg effektiv um Traffic zu bekommen, oder gibt es noch bessere Wege?

gruß schwani
schwani Private Nachricht senden
Thomas B

pr

: 04.12.2005
: 1781

: 13.03.2010, 03:43    : Wie viele Webseiten Konkurrieren um dieses Keyword? Antworten mit Zitat

"Ist dieser Weg effektiv um Traffic zu bekommen, oder gibt es noch bessere Wege? "

Ja, Dir nicht soviele Gedanken um Themerelevante Links zu machen sondern "fast" jeden Link mitzunehmen der sich Dir bietet. Dann bist Du schnell den "Themengeiern" voraus.

Und vergiss den PR.

Entweder schaust Du Dir die BL der Seite an odr das Ranking. PR ist so etwas von egal und sagt gar nichts aus.
Thomas B Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Viele Seiten gleichzeitig auf noindex setzen? Viele Seiten gleichzeitig auf noindex... mwitte Ich hab' da mal 'ne Frage 6 09.02.2012, 14:07 Viele Seiten gleichzeitig auf noindex setzen?
[B] Hochwertige Presell Pages auf alten Webseiten [B] Hochwertige Presell Pages auf alt... wbartl Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.02.2012, 10:29 [B] Hochwertige Presell Pages auf alten Webseiten
2 Webseiten 1 Betreiber Abstrafung für beide Seiten? 2 Webseiten 1 Betreiber Abstrafung fü... Jessy Ich hab' da mal 'ne Frage 6 08.02.2012, 19:36 2 Webseiten 1 Betreiber Abstrafung für beide Seiten?
Wie viele Bookmarks zum pushen? Wie viele Bookmarks zum pushen? pimpi Ich hab' da mal 'ne Frage 8 07.02.2012, 15:48 Wie viele Bookmarks zum pushen?
WMT: "agent & allow" als einziges Keyword? WMT: "agent & allow" al... Ch1cK3n Spiders / Robots Themen 0 07.02.2012, 12:45 WMT: "agent & allow" als einziges Keyword?
Ein Keyword abgestraft? Ein Keyword abgestraft? gerngesehen Ich hab' da mal 'ne Frage 2 29.01.2012, 11:30 Ein Keyword abgestraft?
[S] Blogger/Webseiten im Bereich Videospiele für Artikel [S] Blogger/Webseiten im Bereich Vide... Mahoney Marktplatz: Dienstleistungen 0 27.01.2012, 22:04 [S] Blogger/Webseiten im Bereich Videospiele für Artikel

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wie viele Webseiten Konkurrieren um dieses Keyword? - Seite 2