Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Verfälschen SEOs das Suchvolumen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
 Provisionen/Umsätze und Buchaltung Kunde sucht nach"Rechnung ohne Schufa Produkt X"  
Smilodon

pr

: 15.09.2009
: 312
: Hannover

: 11.03.2010, 23:16    : Verfälschen SEOs das Suchvolumen? Antworten mit Zitat

Stöber mal wieder auf der Suche nach interessanten AdSense-Keys...

Wenn man sich in gut bezahlten AS-Nischen umsieht, frag ich mich wie stark SEOs bei ihren serps-Abfragen das Suchvolumen verändern...

Was denkt Ihr?

Also bei nem Key nachdem im Monat ca. 5000 mal gesucht wird (Treffer sind fast nur AS-Seiten), gehen im Monat doch bestimmt 3% an die Seitenbetreiber. Oder denkt ihr das es mehr/weniger ist?

lg

Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.
Smilodon Private Nachricht senden
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 11.03.2010, 23:24    : Verfälschen SEOs das Suchvolumen? Antworten mit Zitat

Ooch ich glaube in der "Webdesignbranche" gibt es Keys bei denen der Anteil auch 50% und mehr betragen könnte.

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
dirk30

pr

: 15.02.2007
: 885

: 11.03.2010, 23:24    : Verfälschen SEOs das Suchvolumen? Antworten mit Zitat

mehr bei manchen Keys machen SEO...bzw. Möchtergerns bis zu 90% der Suchfragen aus...gibt sogar Keys wo SEO Anfragen fast 100% ausmachen
dirk30 Private Nachricht senden
lorem

pr

: 15.04.2006
: 385

: 11.03.2010, 23:26    : Verfälschen SEOs das Suchvolumen? Antworten mit Zitat

Wird wohl deutlich mehr sein. Wenn wir mal nur rund 100 unterschiedliche Treffer mit Adsense annehmen, von denen jeder nur einmal pro Woche abfragt, sind wir schon bei 400 Abfragen = 8%.

Domainator | KGreulich | SEO-Evangelium | Schnipsel | Link-Geier hat Folgendes geschrieben:
Abakus ist wie eine Parkbank mit Rentnern, die schweigend die Herbstsonne genießen. Ab und zu kommen paar Kinder vorbei und fragen nach Süßigkeiten... meist gibts nur nen sauren Drops
lorem Private Nachricht senden
Smilodon

pr

: 11.03.2010, 23:29    : Verfälschen SEOs das Suchvolumen? Antworten mit Zitat

oh, alles klar^^ Hätte nicht gedacht, dass es doch so viel sein kann

Gibt es zu diesem Thema nen Blog oder nen Portal, das da mal drüber berichtet hat? Werd nicht so ganz fündig...

net(t)worker
Gast

: 11.03.2010, 23:34    : Verfälschen SEOs das Suchvolumen? Antworten mit Zitat

Smilodon hat Folgendes geschrieben:
Gibt es zu diesem Thema nen Blog oder nen Portal, das da mal drüber berichtet hat? Werd nicht so ganz fündig...

Naja, im Grunde stocherste da ja eh nur im Dunkeln rum... ich vermute das nichtmal Google selber sagen kann wieviel % es bei welchem Key ausmacht...
lorem

pr

: 15.04.2006
: 385

: 11.03.2010, 23:38    : Verfälschen SEOs das Suchvolumen? Antworten mit Zitat

Ich betrachte das mal von der umgekehrten Seite. Wir nehmen mal an, ein Key wird x-mal pro Monat gesucht. Wenn ich dann mit ner AS-Seite ganz vorn mitspiele und einen gegen Null tendierenden Ertrag habe, dann kann ich mir denken, wo das Suchvolumen herkommt.

Domainator | KGreulich | SEO-Evangelium | Schnipsel | Link-Geier hat Folgendes geschrieben:
Abakus ist wie eine Parkbank mit Rentnern, die schweigend die Herbstsonne genießen. Ab und zu kommen paar Kinder vorbei und fragen nach Süßigkeiten... meist gibts nur nen sauren Drops
lorem Private Nachricht senden
nerd

pr

: 15.02.2005
: 1686
: AKL

: 12.03.2010, 07:04    : Verfälschen SEOs das Suchvolumen? Antworten mit Zitat

was heisst denn eigentlich "x mal pro monat gesucht"? ist das google global, per sprache oder per google tld (de, at, com, ...)?

marketing through social media is just like herding cats. and just to make it interesting, many of the cats are drunk and stupid...

blackhat linkkauf und so...
nerd Private Nachricht senden
Smilodon

pr

: 12.03.2010, 07:46    : Verfälschen SEOs das Suchvolumen? Antworten mit Zitat

Ich denke das wird global sein, da Wörter die im deutschen und im englischen gleich sind ein extrem hohes Suchvolumen haben

Bsp: Handy
Handy Vertrag (deutsches Wort mit dabei) sieht es schon das X-fache schlechter aus....

nerd

pr

: 15.02.2005
: 1686
: AKL

: 12.03.2010, 08:44    : Verfälschen SEOs das Suchvolumen? Antworten mit Zitat

im englischen heisst "handy" bestenfalls "praktisch", und das bringt da keiner mit telefonieren in verbindung. das ding zum anrufen nennt man im englischen entweder phone, mobile, cell, mobile phone oder cellphone. in frankreich gibts auch ein spezielles wort fuer "auto versicherung" was sich nicht aus auto oder versicherung ableiteten laesst. bei "billigfluege" gibts auch keine 1:1 uebersetzung, sondern nur "cheap flights" (2 woerter!). das das industry term dafuer ist aber wieder ein ganz anderes ("budget seats" oder so? hatte mal eine presentation zum thema sprachunterschiede... irgendwo)

marketing through social media is just like herding cats. and just to make it interesting, many of the cats are drunk and stupid...

blackhat linkkauf und so...
nerd Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[S] Freelancer SEOs [S] Freelancer SEOs kloppo Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 14.12.2011, 16:41 [S] Freelancer SEOs
Optimale Mitbewerberdichte, Suchvolumen und Traffic beachten Optimale Mitbewerberdichte, Suchvolum... nbg12 Google Forum 5 30.11.2011, 17:05 Optimale Mitbewerberdichte, Suchvolumen und Traffic beachten
Wie ermittelt ihr Suchvolumen + Ranking + rankende URL Wie ermittelt ihr Suchvolumen + Ranki... Malte Landwehr SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 3 18.10.2011, 14:50 Wie ermittelt ihr Suchvolumen + Ranking + rankende URL
Suchvolumen Suchvolumen Blaulicht Ich hab' da mal 'ne Frage 14 06.10.2011, 08:01 Suchvolumen
Werdegang eines SEOs? Werdegang eines SEOs? SEO4profession Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 14 10.07.2011, 16:14 Werdegang eines SEOs?
Tools die SEOs haben sollten Tools die SEOs haben sollten Stonebrands SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 25 10.07.2011, 09:51 Tools die SEOs haben sollten
Spambots und Co. verfälschen die Statisiken? Spambots und Co. verfälschen die Stat... dahead Partnerprogramme 1 27.05.2011, 09:41 Spambots und Co. verfälschen die Statisiken?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Verfälschen SEOs das Suchvolumen?