Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

1 Shop, 3 Domians - alle im Index

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Google Account - "Meine Produkte" anpassen Verhindern, dass parametrisierte URLS indexiert werden  
bourget

pr

: 13.03.2010
: 3

: 13.03.2010, 16:08    : 1 Shop, 3 Domians - alle im Index Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wie kann es sein, dass jemand seinen Webshop mit 3 unterschiedlichen Domains betreibt, völlig identischer Content und alle 3 Domains werden indiziert.
Ja es gibt Ergebnisseiten auf denen alle 3 "Shops" gleichzeitig vertreten sind.
Alle Links führen zwar auf die unterschiedlichen Domains, der Shop selber ist jedoch der gleiche.
In meinen Augen ist das Spam bzw. eindeutiger Doublecontent
Frage ist jedoch, wwarum Google so etwas nicht ausfiltert.
bourget Private Nachricht senden
MeNoZony

pr

: 26.08.2004
: 393
: Ruhrgebiet

: 13.03.2010, 18:16    : 1 Shop, 3 Domians - alle im Index Antworten mit Zitat

Naja, vielleicht hatte die Tante heute einfach keine Lust aufzustehen und wälzt sich noch in den Linnen.
Oder die ist bei Onkel Baidu auf Geburtstag und hebt einen mit der krummbuckeligen Verwandschaft oder sie schiebt gerade mit dem russischen Nachbarn Yandex ein Nümmerchen.
Manchmal setzt jeder andere Prioritäten als erwünscht und die Tante ist ja auch nur ein Mensch.
MeNoZony Private Nachricht senden
catcat

pr

: 02.08.2006
: 10205
: Litauen

: 13.03.2010, 19:58    : 1 Shop, 3 Domians - alle im Index Antworten mit Zitat

Du meinst aber nicht zufällig einen meiner Shops? (Stichwort: Seide)

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
catcat Private Nachricht senden
bourget

pr

: 14.03.2010, 08:59    : 1 Shop, 3 Domians - alle im Index Antworten mit Zitat

catcat: nee denke mal nicht

Nur was sollen denn all die Diskussionen hier ob eine Textphrase Doublecontent sein kann, wenn man seinen Shop nur multiplizieren muss, indem man 3-4 Urls aufsetzt und fertig ist der RUN auf den Index.

Wenn Google so etwas nicht merkt, dann brauchen wir doch über Doublecontent gar nicht weiter diskutieren
FranzderFranke

pr

: 29.04.2008
: 446

: 15.03.2010, 01:42    : 1 Shop, 3 Domians - alle im Index Antworten mit Zitat

Vielleicht sind die angebotenen Produkte so selten, das sonst nix anderes da ist?

Suche Linktausch Partner. Bitte pm an mich. Thema Öfen / Haushaltsgeräte
FranzderFranke Private Nachricht senden
bourget

pr

: 15.03.2010, 13:23    : 1 Shop, 3 Domians - alle im Index Antworten mit Zitat

Nein, es handelt sich um banale Produkte wie z.B. Schuhe oder Autoreifen.
Ich will hier auch keine Urls öffentlich posten, will ja niemandem an die Karre fahren, nur interessieren würde es mich schon.
Wenn ich als Suchbegriff schwarze Damensandaletten (hat nichts mit dem besagten Shop zu tun) eingebe und dann auf einer Ergebnisseite 3 x den gleichen Shop und teilweise davon 2 das selbe Produkt, mit 3 unterschiedlichen URLs finde, dann ist das Doublecontent in bester Manier.
Bislang ist mir so ein Fall noch nie untergekommen.
Per PN kann sich das gerne mal jemand ansehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Ranking bei 1 KW weg, alle anderen KW ranken Ranking bei 1 KW weg, alle anderen KW... tiger11 Google Forum 16 09.02.2012, 07:37 Ranking bei 1 KW weg, alle anderen KW ranken
Warnung an alle, Kinder und das Internet Warnung an alle, Kinder und das Internet depp ich Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 7 04.02.2012, 03:13 Warnung an alle, Kinder und das Internet
Online Shop Integration per Redirect Online Shop Integration per Redirect annemone Ich hab' da mal 'ne Frage 3 31.01.2012, 12:15 Online Shop Integration per Redirect
Videos gelangen einfach nicht in den Index Videos gelangen einfach nicht in den ... freak-on-seo Ich hab' da mal 'ne Frage 4 31.01.2012, 11:42 Videos gelangen einfach nicht in den Index
Bravios.de - Design Briefkästen Shop Bravios.de - Design Briefkästen Shop bravios SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 6 28.01.2012, 14:19 Bravios.de - Design Briefkästen Shop
Mein Shop Mein Shop Philip253 SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 18 27.01.2012, 18:49 Mein Shop
Shop Umzug 301 Shop Umzug 301 Unser-Spielzeug Weiterleitungen und mod_rewrite 1 27.01.2012, 13:14 Shop Umzug 301

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: 1 Shop, 3 Domians - alle im Index