Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Radio-Buttons mit Vorauswahl (PHP)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 fotos in wordpress einbinden CSS Problem, für Profis ein Klacks  
Erdbeertorte

pr

: 05.08.2009
: 43

: 13.03.2010, 19:10    : Radio-Buttons mit Vorauswahl (PHP) Antworten mit Zitat

Ich habe eine Frage zu einem PHP-Formular:

ich habe ein Feld mit Radio-Buttons
dieses sieht folgendermaßen aus
Code:

<dl>
<dt>Sie sind:</dt>
<dt>
   <input type="radio" id="Mann" name="geschlecht" value="Mann"/><label for="Mann">Mann</label>
   <input type="radio" id="Frau" name="geschlecht" value="Frau"/><label for="Frau">Frau</label>
</dt>
</dl>

beim Aufruf des Formulares es keine Vorauswahl getroffen. Ich möchte aber eine Vorauswahl haben (also ein Wert soll schon angeklickt sein)
wie mache ich das?
Erdbeertorte Private Nachricht senden
Synonym

pr

: 09.08.2008
: 3354
: Würzburg

: 13.03.2010, 19:37    : Radio-Buttons mit Vorauswahl (PHP) Antworten mit Zitat

http://de.selfhtml.org/html/formulare/auswahl.htm#radiobuttons

mit checked bzw checked="checked"

<input type="radio" id="Mann" name="geschlecht" value="Mann" checked="checked" /><label for="Mann">Mann</label>
Synonym Private Nachricht senden
Mork vom Ork

pr

: 08.07.2008
: 2568
: Aufm Friedhof.

: 13.03.2010, 19:42    : Radio-Buttons mit Vorauswahl (PHP) Antworten mit Zitat

Synonym hat Folgendes geschrieben:
<input type="radio" id="Mann" name="geschlecht" value="Mann" checked="checked" /><label for="Mann">Mann</label>

Was passiert, wenn man checked="unchecked" benutzt? Bildet sich Antimaterie, die die Festplatte löscht?
Mork vom Ork Private Nachricht senden
Synonym

pr

: 09.08.2008
: 3354
: Würzburg

: 13.03.2010, 19:44    : Radio-Buttons mit Vorauswahl (PHP) Antworten mit Zitat

Dann passiert auch nichts weiter als ein "checked", aber das weiß Du ja

Wobei, ich korrigiere mich da
:
value of attribute "checked" cannot be "unchecked"; must be one of "checked"
Synonym Private Nachricht senden
Erdbeertorte

pr

: 05.08.2009
: 43

: 13.03.2010, 19:56    : Radio-Buttons mit Vorauswahl (PHP) Antworten mit Zitat

Recht herzlichen Dank für die Auskunft
Erdbeertorte Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Was läuft da gerade ab? Social Buttons adieu? Was läuft da gerade ab? Social Button... Synonym Ich hab' da mal 'ne Frage 66 12.12.2011, 17:47 Was läuft da gerade ab? Social Buttons adieu?
Datenschutzfreundliche Like und Bookmark Buttons Datenschutzfreundliche Like und Bookm... monezmo Ich hab' da mal 'ne Frage 6 19.11.2011, 03:56 Datenschutzfreundliche Like und Bookmark Buttons
Blog Buttons werden als Keywords erkannt Blog Buttons werden als Keywords erkannt Liberty Ich hab' da mal 'ne Frage 4 17.11.2011, 21:24 Blog Buttons werden als Keywords erkannt
Social-Buttons Social-Buttons Synonym Forum- und Community-Feedback 12 05.07.2011, 09:05 Social-Buttons
Buttons verteilt - wie tracken Buttons verteilt - wie tracken Battelcat Web Analytics & Controlling 6 22.06.2011, 08:01 Buttons verteilt - wie tracken
[B] PR Komplett - Presse und Radio [B] PR Komplett - Presse und Radio Texterstellung Marktplatz: Dienstleistungen 0 29.05.2011, 13:00 [B] PR Komplett - Presse und Radio
Navigations Buttons via CSS Navigations Buttons via CSS Billy04 Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 6 26.05.2011, 16:17 Navigations Buttons via CSS

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Radio-Buttons mit Vorauswahl (PHP)