Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Erfahrungen mit schaltplatz.de ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme
 Partnerprogramm Sonnenbrillen? Frage du maskierten Links  
SP_KK

pr

: 30.03.2010
: 15

: 05.11.2010, 11:31    : Erfahrungen mit schaltplatz.de ? Antworten mit Zitat

[quote="Keyser Soze"][quote="SP_KK"]Die automatische Zuweisung kommt nicht in Frage?[/quote]Nein, weil ich bspw. diese ständig wild rotierenden AdRolays-Anzeigen nicht mal einblenden würde, wenn beim TKP das Komma um eine Dezimalstelle verschoben wäre.
[quote]Wie stehts mit CPC-Kampagnen? [/quote]Werden bereits da genutzt, wo viel geklickt wird (=300x250 Content-Ad). Aber diese gut laufenden Werbeflächen werden bereits von anderen Vermarktern zu 99% ausgelastet mit einem hohen eTKP (obwohl CPC). Da bleiben für Schaltplatz nicht mehr viel CPC-Impressions übrig.[/quote]

1. Adrolays -> ist eine Post View Kampagne, Postview kannst Du standardmässig blocken.

2. hoher eTKP (obwohl CPC): Die meisten Kampagnen am Markt sind Performance-Kampagnen. Das bedeutet am Ende CPA, CPC, TKP werden alle auf den gleichen Wert hin optimiert, nur das Riskiko wird anders verteilt. Mit CPC hast Du als Publisher mehr Risiko als bei TKP, aber dafür muss ein geringerer Risikofaktor bei dem einkalkuliert werden, der die Kampagne anbietet. Insofern verdienst Du mit einer guten Platzierung mit CPC in der Regel mehr. Wenn Du von gut laufenden Werbeplatzierunen sprichst, gibt es auch weniger gut laufende, auf die Du dann lieber TKP Kampagnen haben willst? Ist logisch. Damit bestraft man den, der TKP anbietet und das Risiko abnimmt. Und das ist auch ein Grund, weshalb TKP Kampagnen seltener werden und die CPC Kampagnen zunehmen.

3. "diese werden zu 99% von anderen Vermarktern ausgelastet".... ja, da musst Du selbst sehen, wie Du am besten fährst. Vielleicht macht es ja Sinn, die Default Schleifen der Anbieter geschickt zu nutzen oder es eben smart über einen Adserver einzurichten. Wo sich welcher Aufwand lohnt, kann ich natürlich schwer beurteilen. Aber die Kampagnen der Vermarkter sind ja nie zu 100% identisch und wenn sich alle Publisher überall nur die bestfunktionierenden Kampagnen abholen, tut das dem Gesamtmarkt gut. Insofern bin ich für Variation.

Aus meiner ganz privaten Sicht ist der Schaltplatz eine gute Option für viele Seiten, aber eben nicht für alle. Letztlich betreiben wir ja selbst auch Nischenseiten, wo am Tag 5 Leute vorbeikommen, da wird ein Amazon-Produkt beworben und das geht besser als jeder Vermarkter.
SP_KK Private Nachricht senden WWW
kreditkarte-mastercard

pr

: 28.10.2010
: 1051

: 05.11.2010, 11:43    : Erfahrungen mit schaltplatz.de ? Antworten mit Zitat

So, ich hab mir die Seite jetzt auch mal näher angeschaut. Sieht auch ganz gut aus. In den Faqs hab ich folgendes gelesen:

"Was muss ich tun um eine Auszahlung zu erhalten? Und ab welchem Betrag wird ausgezahlt?
Sie müssen Ihre kompletten Kontaktdaten, Ihre Bankverbindung sowie Ihre Steuernummer im System hinterlegt haben. Die Auszahlung erfolgt ab 30 Euro. "

Muss man direkt eine Steuernummer angeben ? Ich kenne das leider nur von Affilinet und Zanox so, das man hier auch ohne Steuernummer sich anmelden kann. Steuernummer kann man dann nachträglich einfügen.

Edit: Hat sich schon erledigt. Bei der Anmeldung selbst kann man das Auswählen so wie es aussieht.

Es muss eine Firma angegeben werden?
kreditkarte-mastercard Private Nachricht senden
SP_KK

pr

: 05.11.2010, 12:39    : Erfahrungen mit schaltplatz.de ? Antworten mit Zitat

oh gott, fragt mich nicht sowas für die erstellung einer gutschrift muss wohl eine steuernummer angegeben werden. das heißt, wir brauchen eine steuernummer in dem moment, wo wir eine gutschrift erstellen und geld überweisen wollen.
kreditkarte-mastercard

pr

: 05.11.2010, 12:48    : Erfahrungen mit schaltplatz.de ? Antworten mit Zitat

Ok soweit war ich auch schon. Ich meinte nur das ich es bei anderen Netzwerken eben auch ohne Steuernummer wählen konnte und trotzdem ausgezahlt wurde.

Ich denke ja mal das man mehrere Webseiten mit unterschiedlichen Themen in einem Account anlegen kann.

Danke erstmal.

EDIT: Wie lange Zeit vergeht bis zur Freischaltung?

Ergänzung: Hat sich erledigt. Alle Seiten freigeschaltet
SP_KK

pr

: 05.11.2010, 13:13    : Erfahrungen mit schaltplatz.de ? Antworten mit Zitat

[quote="kreditkarte-mastercard"]Ok soweit war ich auch schon. Ich meinte nur das ich es bei anderen Netzwerken eben auch ohne Steuernummer wählen konnte und trotzdem ausgezahlt wurde.

Ich denke ja mal das man mehrere Webseiten mit unterschiedlichen Themen in einem Account anlegen kann.

Danke erstmal.

EDIT: Wie lange Zeit vergeht bis zur Freischaltung?

Ergänzung: Hat sich erledigt. Alle Seiten freigeschaltet[/quote]

Soweit ich weiß ist die Angabe der Steuernummern auf Gutschriften Pflicht.... ich zitiere mal Barbara Hendricks, Parlamentarische Staatssekretärin: „Die für die Durchführung des Umsatzsteuergesetzes zuständigen Finanzverwaltungen der Länder werden insbesondere im Rahmen von Umsatzsteuersonderprüfungen auf die Einhaltung des § 14 Abs. 1a UStG zu achten haben. Wenn die Angabe der Steuernummer fehlt, müssen die Unternehmen ebenfalls mit Überprüfungen rechnen.“'

Von Steuerfachleuten haben wir ähnliche Aussagen. Wer es anders macht, macht es eben anders, formal richtig ist die GS mit Steuernummer (wohl auch seit 8 Jahren schon). Und da sind wir auf der sicheren Seite.
kreditkarte-mastercard

pr

: 05.11.2010, 14:24    : Erfahrungen mit schaltplatz.de ? Antworten mit Zitat

PS: Erledigt
Keyser Soze

pr

: 07.09.2004
: 1137

: 09.11.2010, 10:40    : Erfahrungen mit schaltplatz.de ? Antworten mit Zitat

Ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag für Schaltplatz.de. Und zwar finde ich die Sortierung der Webseiten-Liste im Marktplatz etwas seltsam. Offenbar werden die Webseiten in den einzelnen Kategorien ausschließlich nach dem Datum der Anmeldung absteigend sortiert. Das heißt, ein Werbekunde der nun eine Kampagne buchen möchte, hat keinerlei Möglichkeit, die Webseiten nach anderen Kriterien zu sortieren, außer dem Datum der Anmeldung bei Schaltplatz. Dieses Kriterium dürfte den Werbekunden aber herzlich egal sein.
Für Werbekunden wäre es aber bestimmt interessant, die Webseitenliste nach der TKP-Spalte oder Impressions-Spalte sortieren zu können, um Webseiten mit besonders viel Impressions oder einem besonders attraktiven TKP schnell finden zu können.
Stattdessen versacken momentan die für Werbekunden attraktiven Webseiten irgendwo weit hinten auf Seite "unter ferner liefen" und werden nie gesehen, weil sie nicht die Gnade der "frühen Geburt" (=frühen Anmeldung bei Schaltplatz) hatten.

Vielleicht einfach mal bei AdScale schauen, wie es dort gelöst ist. Die Webseiten werden hier standardmäßig nach der Anzahl der Impressions sortiert und man kann durch Klicks auf die Überschriften der Tabellenspalten auch nach TKP oder alphabetisch sortieren.

VermarkterCheck.de - Webseiten-Vermarkter im Vergleich
Keyser Soze Private Nachricht senden WWW
pageranknewbee

pr

: 21.12.2005
: 885

: 10.11.2010, 22:55    : Erfahrungen mit schaltplatz.de ? Antworten mit Zitat

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Ist mir auch so aufgefallen. Da ist dieser Punkt bei Adscale besser gelöst.
pageranknewbee Private Nachricht senden
Keyser Soze

pr

: 07.09.2004
: 1137

: 26.01.2011, 18:54    : Erfahrungen mit schaltplatz.de ? Antworten mit Zitat

Ich habe gerade entdeckt, dass Schaltplatz.de gar keine Eigenentwicklung ist, sondern einfach ein fertiges Script des AdServer-Betreibers Adnet.de. Zum Vergleich hier die Demoseite von Adnet: http://www.handelsplattform24.de/
Also werden wir uns in Zukunft auf viele "Klone" einstellen können.

VermarkterCheck.de - Webseiten-Vermarkter im Vergleich
Keyser Soze Private Nachricht senden WWW
12WerkGmbH

pr

: 01.03.2010
: 75
: München

: 28.02.2011, 18:27    : Erfahrungen mit schaltplatz.de ? Antworten mit Zitat

Ist es nicht so, dass bei einem guten Produkt die Interessenten das Produkt und nicht das Produkt den interessenten sucht?

Künstliches Wachstum durch den Versand von Massen-Spams ist da wohl der falsche Weg

Bieten Links zum Thema Wellness, Reise, Erholung, Handy, HTC, Handyzubehör, Fotozubehör und Geschenkartikel. Einfach anschreiben
12WerkGmbH Private Nachricht senden WWW
TBT

pr

: 13.02.2008
: 236

: 31.10.2011, 21:15    : Erfahrungen mit schaltplatz.de ? Antworten mit Zitat

SP_KK hat Folgendes geschrieben:

Soweit ich weiß ist die Angabe der Steuernummern auf Gutschriften Pflicht....

Was ist dann mit Kleinunternehmern? Eine Steuernummer hat auf einer Rechnung/Gutschrift nichts zu suchen, ihr meint bestimmt die Umsatzsteuer ID.

Aber genau diese hat ein Kleinunternehmer nicht!

PHP 2 AllGoogle Spam CheckOnline Sitemap Checkkein SEO Blog!
TBT Private Nachricht senden
StarBuG

pr

: 17.12.2010
: 89

: 10.11.2011, 09:17    : Erfahrungen mit schaltplatz.de ? Antworten mit Zitat

Ich weiß dieses Thema ist schon alt aber ich hätte dennoch eine Frage zu Schaltplatz.de
Ich sehe hier das viele über TKPs in Cent Beträgen reden.
Ich bewege mich im TKP Bereich von 3-10€ (zzgl. der Provision) im Health Channel.
Lohnt es sich da überhaupt sich bei denen zu registrieren?

Eine relativ gute Auslastung hab ich über Direktbuchungen (wobei das auch mal stark schwanken kann) und wenn Restinventar da ist, läuft AdSense mit nur unwesentlich niedrigerem RPM.

Des weiteren ist die Frage, wie die Auslieferungen erfolgen?
Werden feste AIs gebucht oder diese dynamisch verteilt?
Da ich selber einen Ad Server verwende werde ich sicher nicht fremde Ad Tags auf meiner Seite einbinden und meine Ad Server Tags als Fallback hinterlegen.
Würde mit dem Setup die Nutzung von Schaltplatz obsolet?

AdSenseExperts.com - The Professional AdSense Publisher Network

DFPTutorial.com - Understanding DFP Small Business
StarBuG Private Nachricht senden WWW
pimpi

pr

: 13.12.2005
: 1493
: Norwegen

: 10.11.2011, 09:53    : Erfahrungen mit schaltplatz.de ? Antworten mit Zitat

Ich würde es lassen, geh zu adscale, dort sind eh die meisten. Den Aufwand mit schaltplatz kann man sich eigentlich sparen. Fehlen einfach die Kunden.

!!! Das beste Partnerprogramm mit top Zahlungsmoral !!!

Suche für Ostsee Reise Seite: Links/Artikeltausch
pimpi Private Nachricht senden
SportTexter

pr

: 03.03.2011
: 368

: 10.11.2011, 11:09    : Erfahrungen mit schaltplatz.de ? Antworten mit Zitat

So sehe ich das auch - vor allem rufen die einen hinterher etc.

Blog & So
SportTexter Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme
Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Erfahrungen mit Technorati Media? Erfahrungen mit Technorati Media? GBK667 Partnernetzwerke 0 24.05.2012, 22:24 Erfahrungen mit Technorati Media?
Erfahrungen mit "up-value"? Erfahrungen mit "up-value"? jestear Partnerprogramme 1 02.04.2012, 11:52 Erfahrungen mit "up-value"?
Erste Erfahrungen mit WP - paar Fragen Erste Erfahrungen mit WP - paar Fragen Hurz Ich hab' da mal 'ne Frage 5 29.03.2012, 22:22 Erste Erfahrungen mit WP - paar Fragen
seo-pr-links.de - Erfahrungen/Kritik/Meinungen seo-pr-links.de - Erfahrungen/Kritik/... CubeMaster Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 9 29.03.2012, 21:42 seo-pr-links.de - Erfahrungen/Kritik/Meinungen
Backlink Booster Erfahrungen? Backlink Booster Erfahrungen? Rifleson Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 16 23.03.2012, 20:19 Backlink Booster Erfahrungen?
Erfahrungen mit R-a-n-k-s-i-d-e-r Erfahrungen mit R-a-n-k-s-i-d-e-r sx06050 Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 16 23.03.2012, 16:03 Erfahrungen mit R-a-n-k-s-i-d-e-r
Erfahrungen mit Zanox Marketplace? Erfahrungen mit Zanox Marketplace? netzfreak Partnernetzwerke 0 14.03.2012, 12:13 Erfahrungen mit Zanox Marketplace?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Erfahrungen mit schaltplatz.de ? - Seite 4