Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Korrektur Rechtschreibfehler Description - Seite raucht ab!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Double Content auf facebook-Seite? Webmaster Tools: Anzeige interne Links  
LordOfPage

pr

: 11.05.2009
: 281

: 16.03.2010, 15:49    : Korrektur Rechtschreibfehler Description - Seite raucht ab! Antworten mit Zitat

Knurr!

Hab eben einen Rechtschreibfehler in der description einer Unterseite von mir korrigiert, prompt ist die Seite schon nach wenigen Stunden nicht mehr in den SERPs zu finden.

Kann doch nicht sein! Es handelte sich um EINEN Buchstaben!! #Cussing out

Ist Google bezüglich Änderungen im head wirklich so sensibel? Bestehen da Erfahrungswerte?

Es gibt sie noch, die Uni-Gästebücher mit PR 7!
LordOfPage Private Nachricht senden
Ehemalige Nutzer Z
Gast

: 16.03.2010, 16:31    : Korrektur Rechtschreibfehler Description - Seite raucht ab! Antworten mit Zitat

tippe auf dummen zufall. google werkelt sowieso gerade *hoffedieneuerungbleibt*
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3343
: Hannover, Linden-Nord

: 16.03.2010, 19:09    : Korrektur Rechtschreibfehler Description - Seite raucht ab! Antworten mit Zitat

Ja, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da ein Zusammenhang zwischen einer minimalen Korrektur an einer Description (die für's Ranking sowieso keine Bedeutung haben sollte) und irgendwelchen Verschiebungen auf den SERPs besteht?

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
t567

pr

: 13.03.2007
: 115

: 16.03.2010, 19:28    : Re: Korrektur Rechtschreibfehler Description - Seite raucht Antworten mit Zitat

LordOfPage hat Folgendes geschrieben:

Ist Google bezüglich Änderungen im head wirklich so sensibel? Bestehen da Erfahrungswerte?

ne, das hat offenbar andere gründe, tante g scheint das koffein zu kopfe gestiegen...

es gibt leute, die wissen alles, und das ist alles was sie wissen.
t567 Private Nachricht senden
opustrader

pr

: 25.09.2006
: 119

: 16.03.2010, 21:00    : Korrektur Rechtschreibfehler Description - Seite raucht ab! Antworten mit Zitat

Schließe mich den Vorpostern an: Definitiv nicht möglich, das hat eine andere Ursache. Heute sind auch von mir einige Keys Achterbahn gefahren, evtl. hängt es damit zusammen.
opustrader Private Nachricht senden
LordOfPage

pr

: 11.05.2009
: 281

: 17.03.2010, 16:59    : Korrektur Rechtschreibfehler Description - Seite raucht ab! Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten; ihr habt sicherlich recht.

Interessanterweise ist die betreffende Unter-Seite momentan nicht mal mehr im Index. Auch das spricht natürlich eher für Google-Schluckauf als für "Abstrafung wegen Rechtschreibkorrektur".

Es gibt sie noch, die Uni-Gästebücher mit PR 7!
LordOfPage Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf Optimierte Seite taucht nicht in SERP... mwitte Google Forum 11 10.02.2012, 09:51 Optimierte Seite taucht nicht in SERPS auf
Indexierte Seite - URLs herausfinden Indexierte Seite - URLs herausfinden coll Ich hab' da mal 'ne Frage 4 09.02.2012, 15:51 Indexierte Seite - URLs herausfinden
HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google? HTML Seite + AJAX Suchformular - was ... neoseo Ich hab' da mal 'ne Frage 2 08.02.2012, 17:44 HTML Seite + AJAX Suchformular - was sagt Google?
Wie darf man Wikipedia Bilder auf der eigenen Seite einbinde Wie darf man Wikipedia Bilder auf der... jab Ich hab' da mal 'ne Frage 15 05.02.2012, 12:10 Wie darf man Wikipedia Bilder auf der eigenen Seite einbinde
Hilfe seit gestern auf letzter Seite in den Serps Hilfe seit gestern auf letzter Seite ... azgm Google Forum 26 02.02.2012, 12:42 Hilfe seit gestern auf letzter Seite in den Serps
Alles auf einer Seite? Alles auf einer Seite? dkx777 Google Forum 11 31.01.2012, 02:31 Alles auf einer Seite?
Meta Description wird mal ignoriert, mal nicht? Meta Description wird mal ignoriert, ... akid1 Google Forum 2 30.01.2012, 13:47 Meta Description wird mal ignoriert, mal nicht?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Korrektur Rechtschreibfehler Description - Seite raucht ab!