Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Koffein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Domain Umzug - was ist falsch gemacht worden? Google Rauswurf  
Stephan100

pr

: 01.03.2009
: 139
: Lübeck

: 17.03.2010, 10:29    : Koffein Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ?

Wer weiß was halbwegs Fundiertes (+ Neues) zu Koffein zu berichten ?

Ist es in den Staaten schon implementiert ?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es letzte Woche, zumindest auf einem deutschen Datacenter testhalber aktiv war.

Die in unserer Branche festzementierten Suchergebnisse waren exakt so, wie in der Koffein Testphase im letzten November, inkl. der Gegebenheit, dass unser stärkster Wettbewerber seine Sitelinks für 1 Woche verloren hatte.

Suche / biete Links - insbesondere zu Themen: Pflege/Führerschein/Senioren/Polen/ 24h
Stephan100 Private Nachricht senden
Nullpointer

pr

: 22.04.2005
: 4789
: West Berlin

: 17.03.2010, 12:08    : Koffein Antworten mit Zitat

vielleicht paßt das http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-82960.html

Ich kann gar nicht so viel kotzen, wie ich fressen möchte.
Nullpointer Private Nachricht senden
Stephan100

pr

: 17.03.2010, 12:20    : Koffein Antworten mit Zitat

..... das habe ich gelesen.

Ich wollte keine Diskussion zu den üblichen Schwankungen
anstossen...

Fundierte (halbwegs) Infos zu Koffein waren mein Thema.

Nullpointer hat Folgendes geschrieben:
vielleicht paßt das http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-82960.html

Suche / biete Links - insbesondere zu Themen: Pflege/Führerschein/Senioren/Polen/ 24h
web_worker

pr

: 12.12.2005
: 690
: Karlsruhe

: 17.03.2010, 17:38    : Koffein Antworten mit Zitat

Meineserachtens ist/war davon in D noch gar nix live. Aber das ist nur meine kleine bescheidene Meinung

ww

Hier melden: Suche Linkpartner aus dem Bereich Urlaub, Reise, Partnersuche oder Seiten über Länder, Blogs, Reiseberichte usw.
Reiseseite eintragen - Nützliche Links auf urlaubspartner.net

Und das ganze gibts u.A. hier auch nochmal für andere Bereiche (falls Deine Seite nicht unbedingt reiseaffin ist):
Nützliche Links auf Freizeitpartnerweb.de - weitere Koopmöglichkeiten einfach per PM anfragen
web_worker Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
dsc

pr

: 02.08.2004
: 219
: Bayern

: 17.03.2010, 18:02    : Koffein Antworten mit Zitat

:
Ich wollte keine Diskussion zu den üblichen Schwankungen
anstossen...

Was heute und auch gestern temporär on war, ist bestimmt keine "übliche Schwankung". Dafür sind zuviele Themen / Bereiche und auch Optionen betroffen.

Für mich sind es Vorboten und Tests für "Größeres".

Ob`s Coffein (Koffein oder Teein) oder Zitronat ist, vermag ich jedoch nicht zu sagen

Suche immer Tauschpartner: Medien, DVD, Film, Kochen, Reise
dsc Private Nachricht senden
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3463
: Hannover, Linden-Nord

: 17.03.2010, 19:20    : Re: Koffein Antworten mit Zitat

Stephan100 hat Folgendes geschrieben:

Wirst du schwerlich kriegen ... wenn du mich fragst werden wir nie mitkriegen, wann caffeine denn nun wirklich eingeführt wird (eingeführt ist?). Auf den SERPs wird sich sowieso nicht etwa über Nacht Bedeutendes ändern, angeblich ist das Ziel ohnehin, dass sich dadurch an den Suchergebnissen gar nichts ändert.

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Stephan100

pr

: 17.03.2010, 19:49    : Re: Koffein Antworten mit Zitat

..... Ende letzten Jahres, in der Phase, in der man Kaffee testen konnte,
waren schon teilweise deutliche ( ! ) Abweichungen zu den "normalen" Ergebnissen festzustellen.

Wenn sich nix ändern soll, hatte Google Kaffee wohl auch kaum entwickelt....

luzie hat Folgendes geschrieben:

Wirst du schwerlich kriegen ... wenn du mich fragst werden wir nie mitkriegen, wann caffeine denn nun wirklich eingeführt wird (eingeführt ist?). Auf den SERPs wird sich sowieso nicht etwa über Nacht Bedeutendes ändern, angeblich ist das Ziel ohnehin, dass sich dadurch an den Suchergebnissen gar nichts ändert.

Mr.G113

pr

: 09.04.2009
: 293
: Schönwald

: 17.03.2010, 20:09    : Koffein Antworten mit Zitat

Ich würde das zumindest bei meinen Keys nicht als übliche Schwankung bezeichnen. Was ich sehe, ist eine etwas nachgebesserte Variante von Koffein. Aber vielleicht gucke ich auch nur durch die falsche Brille?

Linktauschpartner gesucht. Themen: Wohnung, Bauen, NEU: Garten, Energie. Einfach per PM melden.
Mr.G113 Private Nachricht senden
lois69
Gast

: 17.03.2010, 20:35    : alter cafe Antworten mit Zitat

cafe betrifft weniger die serps google hat auch noch was anderes im kopf als die serps und die seos. es ist eine aenderung der datenstruktur.

vergleiche dazu den sistrix blog von johannes
t567

pr

: 13.03.2007
: 115

: 17.03.2010, 21:04    : Koffein Antworten mit Zitat

ich habe vor ein paar wochen dazu recherchiert und einen artikel geschrieben:

http://www.website-go.com/google/google-caffein.htm

viel wird sich auf den serps kaum ändern, sobald caffein voll ausgerollt ist. die schwankungen, die wir erleben, dürften eher am testen/ bestücken der dc und der umverteilung der lasten liegen. imho ist google auf was anderes aus...

es gibt leute, die wissen alles, und das ist alles was sie wissen.
t567 Private Nachricht senden
Stephan100

pr

: 17.03.2010, 21:09    : Re: alter cafe Antworten mit Zitat

...... Datenstruktur scheint mir nicht ganz die richtige Bezeichnung,
aber ich weiß was Du meinst.

Google geht es darum, dem Suchenenden die Ergebnisse zu präsentieren, die er sucht/benötigt.

Wird die " Datenstruktur" geändert, ändern sich automatisch die Serps.

lois69 hat Folgendes geschrieben:
cafe betrifft weniger die serps google hat auch noch was anderes im kopf als die serps und die seos. es ist eine aenderung der datenstruktur.

vergleiche dazu den sistrix blog von johannes

lois69
Gast

: 17.03.2010, 22:03    : ja nein Antworten mit Zitat

ja hast du recht - aber sie sind net des ziel von google
luzie

pr

: 12.07.2007
: 3463
: Hannover, Linden-Nord

: 18.03.2010, 20:18    : Re: Koffein Antworten mit Zitat

Wenn sich nix ändern soll, hatte Google Kaffee wohl auch kaum entwickelt...

"Caffeine" ist eine Änderung der Datenbank-Architektur bei Google, es geht darum, die Daten wesentlich schneller zu behandeln als bisher, die Logik des Rankings bleibt dabei die gleiche wie vorher. (siehe auch Post von lois69 und dort die Referenzen)

uzie- Google Official Bionic Top Contributor - Google Webmaster Help - SEO bei ABAKUS
luzie Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Stephan100

pr

: 18.03.2010, 21:02    : Re: Koffein Antworten mit Zitat

luzie hat Folgendes geschrieben:
Wenn sich nix ändern soll, hatte Google Kaffee wohl auch kaum entwickelt...

"Caffeine" ist eine Änderung der Datenbank-Architektur bei Google, es geht darum, die Daten wesentlich schneller zu behandeln als bisher, die Logik des Rankings bleibt dabei die gleiche wie vorher. (siehe auch Post von lois69 und dort die Referenzen)

Es geht nicht nur um eine Systembeschleunigung, sondern auch darum, dass die Resultate (noch) besser den Erwartungen der Suchenden entsprechen.

Während der Testphase war deutlich zu sehen, dass es sehr wohl Abweichungen zu den bisherigen Suchergebnissen gab/gibt.

t567

pr

: 13.03.2007
: 115

: 18.03.2010, 21:58    : Re: Koffein Antworten mit Zitat

Während der Testphase war deutlich zu sehen, dass es sehr wohl Abweichungen zu den bisherigen Suchergebnissen gab/gibt.

stimmt, aber ist das in einer änderung des algo begründet? dass verschiedene dc unterschiedliche serps ausliefern ist ja usus...

es gibt leute, die wissen alles, und das ist alles was sie wissen.
t567 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Koffein