Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Domain und Webspace getrennt. Schlecht für SEO?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
 Artikelverzeichnisse sinnvoll?! Top 10 ohne Backlinken, bei 1 Mio. Treffer?  
Irata

pr

: 09.05.2008
: 85

: 17.03.2010, 22:19    : Domain und Webspace getrennt. Schlecht für SEO? Antworten mit Zitat

Moin moin!

Ich habe mal eine seo-technische Frage bzw. ob es da Probleme/Nachteile geben kann:

Und zwar habe ich einen Webspace bei Hoster-A. Dieser bietet aber eine bestimmte Länder-TLD nicht an, diese wird aber von Registrar-B angeboten. Der Registrar-B bietet aber kein Webspace an, sondern nur die Registrierung von Domains. Hoster-A sagt, das ist kein Problem, man kann die Domain via DNS (richtig??!) "connecten". Meine Kernfrage: Ist das schlecht für die Suchmaschinenoptimierung? (ich spreche nicht von einer klassischen Weiterleitung)

Danke im Voraus
Irata Private Nachricht senden
Stoner

pr

: 01.04.2009
: 379

: 17.03.2010, 23:17    : Domain und Webspace getrennt. Schlecht für SEO? Antworten mit Zitat

nee, sollte kein problem sein

Biete Presellpages von hochwertigen Domains mit guter Verlinkung gegen mtl. Miete, durchschnittlicher Startseiten-Pagerank: 4,2 - Top Erfolge vorprogrammiert
Stoner Private Nachricht senden
Andreas I.

pr

: 18.03.2006
: 1455
: Hamburg

: 17.03.2010, 23:32    : Domain und Webspace getrennt. Schlecht für SEO? Antworten mit Zitat

Habe so einen Fall vor ca. einem Jahr gehabt und seitdem nichts negatives feststellen können.
Andreas I. Private Nachricht senden WWW
Yves

pr

: 03.01.2009
: 300

: 18.03.2010, 08:01    : Domain und Webspace getrennt. Schlecht für SEO? Antworten mit Zitat

hat keine Auswirkungen warum auch. Ich hoste meine Domains generell nie bei den Hostern. Allerdings verlangen da manche wirklich freche Beträge um Domains aufzuschalten.

Suche immer Linktauschpartner im Bereich Gesundheit, Ernährung, Diät und Bücher.

[Biete] Backlinkaufbau mit Wordpress Themes
Yves Private Nachricht senden
Dembarko

pr

: 19.07.2006
: 1068
: Barsinghausen

: 18.03.2010, 08:02    : Domain und Webspace getrennt. Schlecht für SEO? Antworten mit Zitat

Yves hat Folgendes geschrieben:
Ich hoste meine Domains generell nie bei den Hostern.

Darf man fragen warum nicht?

Suche Moneykey-Backlinkpartner, biete thematisch passende Links aus Kredit-und Versicherungs Bereich an!
Dembarko Private Nachricht senden
Nicos

pr

: 30.10.2006
: 1653
: Bodensee

: 18.03.2010, 10:20    : Domain und Webspace getrennt. Schlecht für SEO? Antworten mit Zitat

wenn man viele Domains hat, bekommt man woanders viel bessere Preise!

SEO, Linkbuilding? http://www.activetraffic.de
SEO Blog auf http://www.seoblog.net
SEOkomm Gutschein: http://www.sea.de/seo-konferenzen/seokomm-2012-gutschein.html
Nicos Private Nachricht senden WWW
Wulfman

pr

: 31.08.2007
: 183

: 18.03.2010, 11:07    : Domain und Webspace getrennt. Schlecht für SEO? Antworten mit Zitat

Bei Domainern ist diese Vorgehensweise Usus.
Wulfman Private Nachricht senden
Irata

pr

: 09.05.2008
: 85

: 18.03.2010, 12:28    : Domain und Webspace getrennt. Schlecht für SEO? Antworten mit Zitat

Nicos hat Folgendes geschrieben:
wenn man viele Domains hat, bekommt man woanders viel bessere Preise!

Ja, genau aus diesem Grund - aber auch weil einige Hoster manche Länder-TLDs gar nicht anbieten.

Danke für euer Feedback!
Irata Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Shop mit verschiedenen Sprachversionen - je eigene Domain??? Shop mit verschiedenen Sprachversione... Hekandi Ich hab' da mal 'ne Frage 4 24.05.2012, 10:52 Shop mit verschiedenen Sprachversionen - je eigene Domain???
Content von Penguin betroffener Domain wiederverwenden? Content von Penguin betroffener Domai... dirk81 Ich hab' da mal 'ne Frage 5 23.05.2012, 14:47 Content von Penguin betroffener Domain wiederverwenden?
Blog umleiten auf neuen Blog in eigener Domain Blog umleiten auf neuen Blog in eigen... superolli Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 1 23.05.2012, 08:19 Blog umleiten auf neuen Blog in eigener Domain
viele klicks über google - will mich jemand schlecht-klicken viele klicks über google - will mich ... umwelt Google Forum 13 21.05.2012, 19:17 viele klicks über google - will mich jemand schlecht-klicken
Suchergebnisanzeige ungleich Domain und title-Tag Suchergebnisanzeige ungleich Domain u... bolshii Ich hab' da mal 'ne Frage 1 21.05.2012, 15:55 Suchergebnisanzeige ungleich Domain und title-Tag
Neuer Content rankt schlecht Neuer Content rankt schlecht Eric78 Google Forum 18 20.05.2012, 10:50 Neuer Content rankt schlecht
1 Mio für Domain ?! *rofl* 1 Mio für Domain ?! *rofl* Nokes Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 17 19.05.2012, 20:18 1 Mio für Domain ?! *rofl*

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Domain und Webspace getrennt. Schlecht für SEO?