Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Wieviele Domains auf einer IP?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Suchbegriff, Startseite und Unterseite Vierzeilige Description  
cell77

pr

: 21.03.2010
: 2

: 21.03.2010, 10:08    : Wieviele Domains auf einer IP? Antworten mit Zitat

Guten Morgen in die Runde!

Habe da mal eine Frage zum Thema Hosting. Derzeit bin ich am überlegen, ob ich mir mal einen Server leisten sollte. Jetzt nutze ich ein Shared Hosting Paket und habe gestern festgestellt, dass sich ca. 500 Domains auf "meiner" IP tummeln.

Bei einem Check meiner Mitbewerber habe ich festgestellt, dass in den Top10 höchstens einer so um die 50 Domains auf der IP hat, der Rest eher weniger.

Spielt dies eine Rolle, wenn man ganz nach vorn kommen möchte? Hat jemand ggf. einen Tipp für einen günstigen Server, Standort D? Sollte eine managed Variante sein, da ich von diesen Security Dingen nicht so viel Ahnung habe.

Und jetzt wünsche ich weiterhin einen schönen Sonntag.
cell77 Private Nachricht senden
3DCG

pr

: 22.01.2006
: 545
: FFM

: 21.03.2010, 12:41    : Wieviele Domains auf einer IP? Antworten mit Zitat

Es gab mal eine Untersuchung von der Havard Law IT Truppe - da lag auf der Top IP fast 1.000.000 Domains (geparkt)

.
3DCG Private Nachricht senden
Lord Pixel

pr

: 24.08.2007
: 562

: 21.03.2010, 13:32    : Wieviele Domains auf einer IP? Antworten mit Zitat

Naja, wenige Domains pro IP wären durchaus ein plausibles Qualitäts-Signal. Die Frage ist nur, ob es Google auch tatsächlich als solches verwendet — falls das der Fall sein sollte (konkrete Hinweise darauf sind mir persönlich bisher nicht bekannt) wäre es aber sicherlich kein besonders wichtiges Kriterium. Falls du trotzdem eine eigene IP willst, gibt es zB bei einem Managed Virtual Server von Hosteurope ab 15€ eine eigene IP dabei.

Blog | Twitter
Lord Pixel Private Nachricht senden
tox92

pr

: 29.10.2007
: 237

: 21.03.2010, 13:37    : Wieviele Domains auf einer IP? Antworten mit Zitat

Hi,
Bei wichtigen Projekten würde ich immer einen eigenen Server verwenden, ich glauber schon das dies ein Qualitätsmerkmal ist, welches Google wertet.

Außerdem schließt Du so aus, dass Spam Seiten mit auf dem Server liegen.

LG Mario

Alle möglichen Themen , einfach mal anfragen.
tox92 Private Nachricht senden
Sensei

pr

: 24.01.2009
: 398
: Hannover

: 21.03.2010, 13:41    : Wieviele Domains auf einer IP? Antworten mit Zitat

Ich denke auch nicht, dass es einen großen Unterschied macht, außer du willst die Seiten untereinander verlinken.

Für Server kannst du übrigens bei 1Deluxe für unter 10€ eine extra IP für deinen Server bestellen. Damit könntest du das dann z.B. für bestimmte Zertifikate splitten

netheweb.de - Der Blog für Webmaster und Freelancer | 1Deluxe.eu - Hosting on a higher level!
Sensei Private Nachricht senden WWW
Modena

pr

: 27.11.2008
: 453

: 21.03.2010, 13:54    : Wieviele Domains auf einer IP? Antworten mit Zitat

Wichtig dürfte vor allem die Performance deines Servers sein - wenn da 500 mit drauf liegen kann es, je nach Anbieter, zu Engpässen kommen. Vor allem wenn da mehrere Traffic-Webs dabei sind.

Bornierten Menschen sollte man nicht widersprechen. Widerspruch ist immerhin ein Zeichen von Anerkennung.
Modena Private Nachricht senden
Karl Stülpner

pr

: 19.03.2010
: 61

: 21.03.2010, 14:11    : Wieviele Domains auf einer IP? Antworten mit Zitat

Kleiner Tipp: einfach mal die Top-Seiten bei ein paar Keys per whois.sc checken. Da sieht man schön, das auch Seiten oben mitspielen, die sich die IP mit ein paar tausend anderen teilen.
Karl Stülpner Private Nachricht senden
SeriousBadMan

pr

: 16.06.2008
: 3749
: Welt

: 21.03.2010, 14:41    : Wieviele Domains auf einer IP? Antworten mit Zitat

Ganz Karls Meinung. Meine erste Seite war bei einem Freehoster in den USA gehostet (+zugekaufte Domain) und war trotzdem nach 6 Monaten da wo ich sie haben wollte. Wie ich später erst herausfand befinden sich auf der gleichen IP über 900 andere Websites mit teilweise sehr fragwürdigem oder spammigem Inhalt. Mir hat's nicht geschadet.

Warum es ein Qualitätskriterium sein sollte, frage ich mich wirklich. Wenn jemand den besten Content der Welt online stellt und kein Geld für nen Server hat, warum sollte Google das schlechter bewerten nur weil es auf ner Shared IP liegt?

PS: Is jetzt natürlich was andres wenn man Shop hostet und der dann saulangsam is... ich rede von kleinen selbst-gecodeten Websites, die nicht mehr als Shared Hosting brauchen...
SeriousBadMan Private Nachricht senden
cell77

pr

: 21.03.2010
: 2

: 21.03.2010, 14:58    : Wieviele Domains auf einer IP? Antworten mit Zitat

Danke für Eure Meinungen!

Werde auch mal (so wie von karl vorgeschlagen) die Top-Wettbewerber checken und mich ggf. auf die Suche nach einem Serveranbieter machen.
cell77 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Analytics, mehrere Domains, 301, Besucher erfassen Analytics, mehrere Domains, 301, Besu... hendrikm Ich hab' da mal 'ne Frage 1 11.02.2012, 20:16 Analytics, mehrere Domains, 301, Besucher erfassen
Auf der Suche nach einer seriöen Seo Agentur - Blacklist? Auf der Suche nach einer seriöen Seo ... chris_van_vel Ich hab' da mal 'ne Frage 12 11.02.2012, 14:03 Auf der Suche nach einer seriöen Seo Agentur - Blacklist?
Frage zu Linkaufbau mit Hilfe einer SEO-Firma Frage zu Linkaufbau mit Hilfe einer S... jansen_berlin Ich hab' da mal 'ne Frage 17 02.02.2012, 20:31 Frage zu Linkaufbau mit Hilfe einer SEO-Firma
Domains verlinken - Frage zur IP Verwandtschaft Domains verlinken - Frage zur IP Verw... FrankNerzmann Ich hab' da mal 'ne Frage 10 01.02.2012, 20:12 Domains verlinken - Frage zur IP Verwandtschaft
Alles auf einer Seite? Alles auf einer Seite? dkx777 Google Forum 11 31.01.2012, 02:31 Alles auf einer Seite?
Frage zurm Design einer guten Startseite Frage zurm Design einer guten Startseite Millipia Ich hab' da mal 'ne Frage 4 28.01.2012, 01:15 Frage zurm Design einer guten Startseite
Feststellen wieviele Visits die Konkurrenz hat Feststellen wieviele Visits die Konku... micca1973 Ich hab' da mal 'ne Frage 12 27.01.2012, 14:59 Feststellen wieviele Visits die Konkurrenz hat

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wieviele Domains auf einer IP?