|
|
fleinding

: 17.11.2009 : 19
|
| : 21.03.2010, 20:12 : Stärke Preisvergleichsseiten |
|
|
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Preisvergleichsseiten wie Preisroboter, mercateo, yatego usw. Diese sind bei vielen Begriffen mit Unterseiten vertreten, welche jedoch nicht besonders stark sind(Kein PR, keine Backlinks). Aber wie gut sind die Chancen, an diesen Seiten vorbeizuziehen? Wird die Stärke nur von den starken Hauptseiten abgeleitet?
Die selbe Frage habe ich zu den Unterseiten von Ebay und Amazon. Meist sind die Unterseiten auch sehr schwach, aber trotzdem weit oben.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Suche Linkpartner zu vielen Themen. Bei Interesse bitte melden. |
|
| Nach oben |
|
 |
SeriousBadMan

: 16.06.2008 : 3750 : Welt
|
| : 21.03.2010, 20:17 : Stärke Preisvergleichsseiten |
|
|
Wenn es kein PR und keine Backlinks gibt, dann kannst du davon ausgehen, dass es leicht ist, daran vorbei zukommen. Aber wenn ich sehe, so eine Preisvergleich-Unterseite hat ganze 3 Links, dann... ja dann würd ich mir auch keine Sorgen machen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicos

: 30.10.2006 : 1574 : Bodensee
|
| : 22.03.2010, 10:13 : Stärke Preisvergleichsseiten |
|
|
naja, ganz so pauschal kann man das nicht sagen!!!! kommt immer auf die interne Verlinkung der Seiten an, bzw. auf die Steuerung des eingehenden Linkjuices! Wenn eine Produktunterseite 3 eingehende Links hat, sieht das auf den ersten Blick nach "machbar" aus. Ist diese Unterseite aber z.B. von der Startseite intern verlinkt könnte das trotzdem recht schwer werden....
SEO, Linkbuilding? http://www.activetraffic.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Stoner

: 01.04.2009 : 379
|
| : 22.03.2010, 10:27 : Stärke Preisvergleichsseiten |
|
|
hi,
diese preisvergleichsseiten sind nicht schwer zu überholen, wenn du eine keyworddomain hast, mit entsprechendem content dazu,
und natürlich einige backlinks
Biete Presellpages von hochwertigen Domains mit guter Verlinkung gegen mtl. Miete, durchschnittlicher Startseiten-Pagerank: 4,2 - Top Erfolge vorprogrammiert |
|
| Nach oben |
|
 |
SloMo

: 04.01.2005 : 4027
|
| : 22.03.2010, 11:16 : Stärke Preisvergleichsseiten |
|
|
| Stoner hat Folgendes geschrieben: |
diese preisvergleichsseiten sind nicht schwer zu überholen, wenn du eine keyworddomain hast, mit entsprechendem content dazu,
und natürlich einige backlinks |
Das sagt der Link- und Domain-Händler natürlich, und platziert schnell seine Werbung.
Autoverkäufer schwören darauf, dass man die Preisvergleichseiten mit einem Neuwagen leichter überholt.
Man sollte beide Versprechen lieber prüfen, bevor man die Keyworddomain mit vorläufigem PR oder den Neuwagen kauft. |
|
| Nach oben |
|
 |
MaWo

: 06.04.2005 : 259
|
| : 22.03.2010, 13:26 : Stärke Preisvergleichsseiten |
|
|
| Mercateo ist kein Preisvergleicher, das ist ein Händler. |
|
| Nach oben |
|
 |
devolo01

: 13.12.2008 : 795
|
| : 22.03.2010, 14:08 : Stärke Preisvergleichsseiten |
|
|
Aus Erfahrung kann ich sagen, bei diesen Seiten bist du schnell vorbei, auch wenn du keine Keyworddomäne besitzt. Einfach ein wenig auf das produkt optimieren und gut ist.
Grüße
Aktuell suche ich wieder Linkpartnerschaften:
Bereich: Fernstudium/Bildung und Schuhe/Mode. Gerne auch Artikel Tausch.
Sat Seiten oder Seiten ohne eigenen Content werden direkt ignoriert. |
|
| Nach oben |
|
 |
fleinding

: 17.11.2009 : 19
|
| : 28.03.2010, 13:01 : Stärke Preisvergleichsseiten |
|
|
Vielen Dank für eure Beiträge und Meinungen.
Suche Linkpartner zu vielen Themen. Bei Interesse bitte melden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Luigi

: 24.11.2005 : 201
|
| : 30.03.2010, 07:18 : Stärke Preisvergleichsseiten |
|
|
Sehe ich ähnlich. Die Preisvergleichsseiten haben kaum bis garkeinen eigenen Content. Mach guten Content und such dir ein paar Links und schon bist Du vorbei.
Xovi - das günstige SEO Tool |
|
| Nach oben |
|
 |