Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Eintrag im ODP/DMOZ für Google Pagerank relevant?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webkataloge und Artikelverzeichnisse
 Yahoo: Ex-ABC-Chef wird neuer Leiter der Mediensparte Dmoz Updates  
Croni

pr

: 14.10.2004
: 45

: 14.10.2004, 15:23    : Eintrag im ODP/DMOZ für Google Pagerank relevant? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

Ich habe meine Webseite www.webgreenhorn.com beim ODP angemeldet, bringt das nun automatisch was für den Google Pagerank? Unter welchen Voraussetzungen/Bedingungen?

Thx!
Croni Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
mark

pr

: 21.05.2003
: 1061
: Freiburg

: 14.10.2004, 15:32    : Eintrag im ODP/DMOZ für Google Pagerank relevant? Antworten mit Zitat

Wenn sie aufgenommen wird ergibt das einen Backlink, nicht mehr und nicht weniger.

Da sich der Pagerank, wie hier in unzähligen Diskussionen nachzulesen über Links errechnet wird, flösse auch der ODP BL in diese Berechnung mit ein.

gruss mark

mark Private Nachricht senden WWW
Croni

pr

: 14.10.2004, 17:15    : Eintrag im ODP/DMOZ für Google Pagerank relevant? Antworten mit Zitat

Da habe ich wahrscheinlich ein grundlegendes ODP Verständnisproblem (kein Wunder als Greenhorn!): Wie kann alleine aus einem Eintrag im ODP ein BL auf irgendeiner Webseite resultieren? Ich dachte, der Google-Algorithmus bewertet die Tatsache als positiv, dass eine Seite überhaupt im ODP aufgenommen ist...
Laoder

pr

: 07.10.2004
: 840
: Hannover

: 14.10.2004, 17:41    : Eintrag im ODP/DMOZ für Google Pagerank relevant? Antworten mit Zitat

denke du verwechselst pr und serps
odp ist in erster linie gut für die serps, aber auch bisserl fürs pr

In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen
investiert als für die Heilung von Alzheimer Patienten. Daraus folgend haben wir in ein paar Jahren alte Frauen
mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist.
-Drauzio Varella-
Laoder Private Nachricht senden WWW
Croni

pr

: 14.10.2004, 23:02    : Eintrag im ODP/DMOZ für Google Pagerank relevant? Antworten mit Zitat

hmm... noch nicht geschnallt! Ein Eintrag im ODP kann mir doch alleine noch keinen Backlink generieren, oder?! Denn wenn mein Link auf einer Serp erscheint, kann das kein Rankingalgorithmus als Backlink werten...

Also bin ich deppert oder nur ein blutiger Anfänger?!

Ich geniess' Narrenfreiheit, ich bin ein Webgreenhorn - Webgreenhorn.com Webmaster Blog
Jojo

pr

: 19.03.2004
: 2869
: Papenburg

: 14.10.2004, 23:08    : Eintrag im ODP/DMOZ für Google Pagerank relevant? Antworten mit Zitat

Das OPD hat in dem Sinne keine Serps, ist ja keine Suchmaschine, sondern ein Verzeichnis. Es wird von Google komplett gespidert und der Link dort bringt dir zum einen PR für deine Seite und zum anderen Linkpop durch den Linktext mit dem vom OPD auf dich verlinkt wurde.

internetmarketing-news.de
Jojo Private Nachricht senden WWW Yahoo Messenger MSN Messenger
Croni

pr

: 14.10.2004, 23:14    : Eintrag im ODP/DMOZ für Google Pagerank relevant? Antworten mit Zitat

Allright! Das nenne ich eine verständliche Erklärung, besten Dank!

Meinst Du, dass Google diesem ODP Backlink eine besondere Gewichtung zukommen lässt, oder zählt dieser Link wie jeder andere im PR-Algorithmus?

Ich geniess' Narrenfreiheit, ich bin ein Webgreenhorn - Webgreenhorn.com Webmaster Blog
Jojo

pr

: 19.03.2004
: 2869
: Papenburg

: 14.10.2004, 23:32    : Eintrag im ODP/DMOZ für Google Pagerank relevant? Antworten mit Zitat

Naja, es gibt zumindest einige die das meinen. Dafür würde sprechen das eine Seite von mir durch den OPD-Link (dank der Linkpop von dort) ziemlich steil anstieg. Aber ich würde trotzdem eher zu "Nein" tendieren. In jedem Fall ist es aber ein guter Link.

internetmarketing-news.de
Jojo Private Nachricht senden WWW Yahoo Messenger MSN Messenger
Sunbringer

pr

: 07.09.2004
: 225

: 15.10.2004, 08:11    : Eintrag im ODP/DMOZ für Google Pagerank relevant? Antworten mit Zitat

Also wenn du mal schaust, das das Google-Verzeichnis im Grunde das nicht aktuelle ODP-Verzeichnis ist, kann man sich doch schonmla gut vorstellen, das das ODP bei Google einen erhöhten Stellenwert hat, oder?
Sunbringer Private Nachricht senden
Jörg

pr

: 03.07.2003
: 1192
: Göttingen

: 15.10.2004, 10:18    : Eintrag im ODP/DMOZ für Google Pagerank relevant? Antworten mit Zitat

Den erhöhten Stellenwert hat das Dmoz, weil es irgendwann mal als Datenlieferant fürs eigene Verzeichnis ausgewählt wurde, daraus folgt aber nicht zwangsläufig, dass es für das Ranking noch einen zusätzlichen Dmoz-Bonus für im Verzeichnis enthaltene Seiten gibt.

Suchmaschinenoptimierte Forensoftware Webmaster-Forum
Jörg Private Nachricht senden WWW
Herbert

pr

: 30.06.2003
: 482

: 03.11.2004, 00:35    : Eintrag im ODP/DMOZ für Google Pagerank relevant? Antworten mit Zitat

Bei WMW wird zb. gefragt:
1. ist ein eintrag beim ODP sinnvoll? antwort: naja.
2. ist ein eintrag beim ODP notwendig für die site? antwort: nein, inzwischen nicht mehr...

Neugier ist der Beginn allen Wissens.™
Herbert Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webkataloge und Artikelverzeichnisse
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wikipedia, DMOZ -> Sichmaschinenoptimierung Wikipedia, DMOZ -> Sichmaschinenop... backlink-butler Marktplatz: Dienstleistungen 0 25.05.2012, 11:43 Wikipedia, DMOZ -> Sichmaschinenoptimierung
Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig? Wieviele interne Links crawlt Google ... backfiller Ich hab' da mal 'ne Frage 2 24.05.2012, 16:49 Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig?
Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler Google findet meine Startseite nicht ... derHorst Google Forum 1 24.05.2012, 10:03 Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler
Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking? Wo finde ich bei den Google Webmaster... Zatkiel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 23.05.2012, 22:24 Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking?
Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google Wie am besten verdient man mit Amazon... Telegat Partnerprogramme 6 22.05.2012, 20:22 Wie am besten verdient man mit Amazon Partnernet über Google
Nischenshop in Google Merchants eintragen? Nischenshop in Google Merchants eintr... Casi Ich hab' da mal 'ne Frage 1 22.05.2012, 15:07 Nischenshop in Google Merchants eintragen?
ebay Partnernetwork und Google AdWords ebay Partnernetwork und Google AdWords optimizers Partnerprogramme 0 22.05.2012, 13:59 ebay Partnernetwork und Google AdWords

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Eintrag im ODP/DMOZ für Google Pagerank relevant?