Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Warum leiten Adnetzwerke per 302 um

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme
 affili.net zu einer Unterkategorie des Anbieter weiterleiten Wie Affiliate Links verstecken  
monopolis

pr

: 14.07.2009
: 93

: 05.04.2010, 19:07    : Warum leiten Adnetzwerke per 302 um Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, warum diese ganzen Adnetzwerke wie Adcell oder
auch Contaxe, die Bannerurl via 302 umleiten. Die 302 Umleitung auf andere
Domains ist ja für URL-Hijacking bekannt und somit gerade für bekannte
Netzwerke abmahngefährdet...

Können die Netzwerke durch eine deratige Vorgehensweise die Backlinks
oder gar den Content für sich nutzen oder warum wird nicht einfach per 301
umgeleitet?

Danke

Suche Partner im DVD, Kino und Film Bereich.
monopolis Private Nachricht senden
Mork vom Ork

pr

: 08.07.2008
: 2568
: Aufm Friedhof.

: 12.04.2010, 22:30    : Re: Warum leiten Adnetzwerke per 302 um Antworten mit Zitat

monopolis hat Folgendes geschrieben:
warum diese ganzen Adnetzwerke wie Adcell oder auch Contaxe, die Bannerurl via 302 umleiten.

Weil eine 302-Weiterleitung von A nach B eine ist, die grundsätzlich bei jedem neuen Bedarf nach A auch wieder zum Abruf von A führt. In Folge einer 301-Weiterleitung könnte der Browser hingegen beim nächsten Bedarf nach A sofort B aufrufen, ohne erst bei A nachzugucken, ob die Weiterleitung noch gültig ist.

302 ist eine vorübergehende Weiterleitung, d.h. die Weiterleitung kann sich jederzeit ändern, 301 eine dauerhafte, d.h. das Weiterleitungsziel ist gedacht, um die Quelle zu ersetzen. Dieses „dauerhaft“ geht soweit, dass der Protokollstandard es Software erlaubt, ohne Rückfrage beim Benutzer URL-Listen, seien es Katalogeinträge oder Lesezeichen im Browser, entsprechend zu ändern.

Für Werbung, die sich alle Nase mal ändert, ist 302 daher die völlig korrekte Wahl.

:
Die 302-Umleitung auf andere Domains ist ja für URL-Hijacking bekannt

Das ist ein Problem, das Google hat. Nicht der Werbeheini, nicht das HTTP-Protokoll.
Mork vom Ork Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Warum bestellen Kunden nicht? Messmethoden gesucht! Warum bestellen Kunden nicht? Messmet... ecoment Ich hab' da mal 'ne Frage 17 19.01.2012, 22:51 Warum bestellen Kunden nicht? Messmethoden gesucht!
Warum rankt diese Seite nicht? Warum rankt diese Seite nicht? Luckybernd27 Ich hab' da mal 'ne Frage 36 29.12.2011, 13:32 Warum rankt diese Seite nicht?
"Gefällt mir"-Button ohne Fanpage - Warum? "Gefällt mir"-Button ohne F... magicpeter Ich hab' da mal 'ne Frage 17 09.12.2011, 13:02 "Gefällt mir"-Button ohne Fanpage - Warum?
Warum unpassende google ads? Warum unpassende google ads? micky005 Google Adsense 14 06.11.2011, 13:04 Warum unpassende google ads?
Langsame Indexierung + Google schickt keine Besucher! Warum? Langsame Indexierung + Google schickt... D-LuX Google Forum 12 23.10.2011, 12:12 Langsame Indexierung + Google schickt keine Besucher! Warum?
Webseite nach Relaunch abgestürzt (Google) - WARUM? Webseite nach Relaunch abgestürzt (Go... imagevienna Ich hab' da mal 'ne Frage 13 17.10.2011, 10:13 Webseite nach Relaunch abgestürzt (Google) - WARUM?
Nach Umstellung auf CSS-Sprites höhere Absprungrate - warum? Nach Umstellung auf CSS-Sprites höher... Keyser Soze Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 23 16.10.2011, 17:31 Nach Umstellung auf CSS-Sprites höhere Absprungrate - warum?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Warum leiten Adnetzwerke per 302 um