Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Landingpage Generator: Gibt es sowas in der Art?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools
 SEO Unterstützung bei unserem Blog Falsche Webmaster Tools Anzeige?  
Datenbock

pr

: 14.02.2009
: 9
: Hamm

: 11.04.2010, 20:16    : Landingpage Generator: Gibt es sowas in der Art? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich stand vor folgendem kleinen Problem.
Ich wollte zu einem Keyword Landingspages erstellen, die das Keyword jeweils in Kombination mit verschiedenen Stadtnamen beinhaltete.

Um das ganze zu lösen habe ich mich ein paar typischer Linux Consolen Befehle bedient.

Nun meine Frage: Gibt es für diese Aufgabe eine kleine Software? Wenn nein, besteht da bedarf, dann würde ich soetwas auf Windows Basis erstellen und schlußendlich, wäre das jedem 5 Euro wert?

MFG

Dennis

Datenbock.de
waganga.de - Suchmaschine für Arztbewertungen im Internet

Dennis Reinert-Frerich

Mobil: 0171 - 99 40 544
Tel: 02381 - 30 54 094

Soester Straße 342
59071 Hamm

http://www.datenbock.de
dennis@datenbock.de
Datenbock Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
solarlaus

pr

: 13.03.2007
: 45
: Auerbach/OPF

: 11.04.2010, 20:32    : Landingpages für XT:C und Wordpress Antworten mit Zitat

Hallo,

ja gibt es für Shops, basierend auf XT:Commerce und für Wordpress Blog.
Die Daten können aus der Datenbank generiert werden, es werden keine Shopdateien überschrieben.

http://www.cap-systems.com/software/produkte/listproducts-fuer-xt-commerce
http://www.cap-systems.com/software/produkte/listposts-fuer-wordpress
solarlaus Private Nachricht senden WWW
proseocontent

pr

: 08.04.2011
: 10

: 08.04.2011, 22:30    : Landingpage Generator: Gibt es sowas in der Art? Antworten mit Zitat

Ich stand schon öfters vor dem Problem, daß Kunden gerne flexibler werden möchten und sich selbst Landing Pages erstellen wollen. Meist geht das absolut in die Hose, was mich dazu veranlasst hat einen kleinen Landing Page Generator in PHP zu programmieren.

Innerhalb des Generators wird ein angepasstes Template hinterlegt. Zudem habe ich dem Generator eine Bildupload Funktion gegönnt und gleichbleibende Meta Tags werden in einer Datei gespeichert. Innerhalb des Generators kann man einen Dateinamen vergeben, seine Meta Tags eingeben und ggf. vorhande Tags ändern. Der Contentbereich wird mittels eines WYSIWYG Editor gefüllt und per Knopfdruck erstellt sich eine HTML Landing Page die in einem vorgegebenen Ordner gespeichert wird.

Wie gesagt, das Ganze läuft direkt auf dem Server in einem PHP Script komplett ohne Datenbankanbindung.

Wer weitere Informationen dazu haben möchte kann mich gerne kontaktieren, da ich nicht weis inwiefern ich hier werbung für das Script machen darf.
proseocontent Private Nachricht senden
andy12

pr

: 25.10.2010
: 236
: Dresden

: 08.04.2011, 22:37    : Re: Landingpage Generator: Gibt es sowas in der Art? Antworten mit Zitat

Datenbock hat Folgendes geschrieben:

Um das ganze zu lösen habe ich mich ein paar typischer Linux Consolen Befehle bedient.

Nun meine Frage: Gibt es für diese Aufgabe eine kleine Software? Wenn nein, besteht da bedarf, dann würde ich soetwas auf Windows Basis erstellen und schlußendlich, wäre das jedem 5 Euro wert?

MFG

Dennis

Na, in jedem Fall wäre da genügend Bedarf da. Müßte aber auf Windows basieren und auch im Title-Tag "Landing-Page" stehen . Ansonsten wüßten ja die User nicht wo sie letztendlich gelandet sind. Und 5 Euro sind aus meiner Sicht nicht zu viel. Bleib einfach mal dran an dem Projekt..
andy12 Private Nachricht senden
solarlaus

pr

: 13.03.2007
: 45
: Auerbach/OPF

: 09.04.2011, 09:41    : update Antworten mit Zitat

Update zum Thema:
http://www.list-products.de/
mit Text, Bildern, und sonst allem was man braucht für eine Landingpage.

Gewürzdosen und Haushaltshelfer
Mein Hobby!
Lecker! Blog
solarlaus Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Gibt es ein Baufinanzierungs-PP wo Gibt es ein Baufinanzierungs-PP wo Hüli Partnerprogramme 2 14.05.2012, 12:31 Gibt es ein Baufinanzierungs-PP wo
[S] Suche Webdesigner für Landingpage-Design [S] Suche Webdesigner für Landingpage... Affiliater Marktplatz: Dienstleistungen 0 07.05.2012, 19:55 [S] Suche Webdesigner für Landingpage-Design
Gibt es länderpsezifische Penalties? Gibt es länderpsezifische Penalties? Antiope Google Forum 6 26.04.2012, 11:44 Gibt es länderpsezifische Penalties?
Suche, abhängig vom Standort gibt mir Rätsel auf Suche, abhängig vom Standort gibt mir... dirk-dd Google Forum 4 09.04.2012, 11:57 Suche, abhängig vom Standort gibt mir Rätsel auf
Blogkommentare - was gibt es zu beachten? Blogkommentare - was gibt es zu beach... sonja1981 Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 18 30.03.2012, 11:59 Blogkommentare - was gibt es zu beachten?
Wie kann ich sowas realisieren? ->DC Problem bei Vergleic Wie kann ich sowas realisieren? ->... inf0rm4nt Google Forum 1 04.03.2012, 21:14 Wie kann ich sowas realisieren? ->DC Problem bei Vergleic
Meta-Tags aller Seiten optimieren oder nur Landingpage? Meta-Tags aller Seiten optimieren ode... expy Ich hab' da mal 'ne Frage 4 28.02.2012, 19:59 Meta-Tags aller Seiten optimieren oder nur Landingpage?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Landingpage Generator: Gibt es sowas in der Art?