Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Word 2007 - Chimäre der modernen Welt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
 Kennt jemand Video-Vorlese-Präsentations-Software? Frage an die Domain käufer und Verkäufer  
Margin

pr

: 09.09.2005
: 4659
: Hannover

: 13.04.2010, 08:36    : Re: Word 2007 - Chimäre der modernen Welt Antworten mit Zitat

SeriousBadMan hat Folgendes geschrieben:
Breaks => Section Breaks => Next Page ist mir als Feature bekannt

Sorry, muss ich wohl überlesen haben

Aber dann dürfte es doch gar keine Probleme mehr geben?!
Angenommen, Du hast Dein Dokument bereits in Abschnitte gegliedert - OHNE geht es nicht!

Dann fängst Du beim 1. Abschnitt an:
- Einfügen -> Seitenzahlen
- Häkchen raus bei "Seitenzahl auf erster Seite"
- Format ... -> "Zahlenformat auswählen" (römisch)

2. Abschnitt:
- Format ... -> "Zahlenformat auswählen" (arabisch)
- "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt"

3. Abschnitt: (Beispiel)
- Format -> "Zahlenformat auswählen" (Kleinbuchstaben)
- "Beginnen bei": a

-----

Du musst eigentlich nur, wenn Du mit Abschnitten arbeitest, den Abschnitten dann auch jeweils sagen, wie sie sich verhalten sollen.
Denk an css und einzelne Container, dann klappt das schon.

3.000 kostenlose Fotos direkt vom Urheber: Reisen, Botanik, Insekten, Landschaften u.v.m.
quarknet.de
Margin Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
guppy

pr

: 08.12.2003
: 2828
: schwedt

: 13.04.2010, 08:52    : Word 2007 - Chimäre der modernen Welt Antworten mit Zitat

Margin hat Folgendes geschrieben:
Alda hat Folgendes geschrieben:
In der Zeit in der Ihr beide diskutiert, wäre ich mit der DAU-Lösung schon 3 mal fertig.

Wie war die Sache mit dem Fisch und dem Angeln?

#Smile_colors

Na auf keinem Fall jemanden eine Angel in die Hand drücken, der damit nicht umgehen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=-P8hW9BoQvo&NR=1

Ich hatte irgendwann (vor 7 0der 10? Jahren) übrigens mal eine kostenlose Lotus CD (IBM) mit Datenbank ect bei einem Rechner beliegen und arbeite heute noch mit. Schade dass IBM das nicht weiterentwickelt hat.
Langsam muss ich wohl auch umsteigen

Domains aus dem Finanzbereich im Angebot!

"Der Offensivkrieg ist der Krieg eines Tyrannen; wer sich jedoch verteidigt, ist im Recht." - Voltaire
guppy Private Nachricht senden
profo

pr

: 18.01.2007
: 1709

: 13.04.2010, 09:05    : Word 2007 - Chimäre der modernen Welt Antworten mit Zitat

Office 2007 ist meiner Meinung nach schlicht kaputte Software. MS hat das Ding vor drei Jahren einfach rausgedrückt, bevor das UI-Konzept durchdesignt, die Features fertig entwickelt und die gröbsten Bugs entfernt waren. Ich bin fast jeden Tag genervt von den vielen Bugs, Workarounds, fehlenden Features und der Zehn-Klicks- statt Ein-Klick-Bedienung besonders bei Word...
profo Private Nachricht senden
catcat

pr

: 02.08.2006
: 10205
: Litauen

: 13.04.2010, 12:33    : Word 2007 - Chimäre der modernen Welt Antworten mit Zitat

Ihr geht das alles gaaaanz falsch an, Hoschis.

Einfach arbeitslos melden und man bekommt mit 99% Sicherheit nen Word-Kurs aufs Auge gedrückt. Ganz kostenlos.

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
catcat Private Nachricht senden
profo

pr

: 18.01.2007
: 1709

: 13.04.2010, 15:21    : Word 2007 - Chimäre der modernen Welt Antworten mit Zitat

Und wenn die Schnarchnase im Amt dann auf die Idee kommt, dass am Ende *ich* den Kurs halten soll? Am Ende muss ich dann noch selbst Leute einstellen, damit die den Kurs für mich erledigen. Nee, nee, mein lieber, mit solchen unsittlichen Sachen will ich nichts zu tun haben...
profo Private Nachricht senden
Veysel

pr

: 20.11.2007
: 2170
: Meridian 59

: 13.04.2010, 17:14    : Word 2007 - Chimäre der modernen Welt Antworten mit Zitat

Danke Margin

nenn mir nur noch deine Adresse per pm und ich schick dir Blumen von blume2000 oder fleurop

auf wunsch bring ich es persönlich vorbei

biete 13 Domains für Linktausch PR0-PR4
Veysel Private Nachricht senden
Margin

pr

: 13.04.2010, 18:03    : Word 2007 - Chimäre der modernen Welt Antworten mit Zitat

Wer suchet, der findet
Ist doch schön, wenn's geholfen hat!

3.000 kostenlose Fotos direkt vom Urheber: Reisen, Botanik, Insekten, Landschaften u.v.m.
quarknet.de
Abakus Gast

pr

: 03.04.2010
: 1218

: 13.04.2010, 18:07    : Word 2007 - Chimäre der modernen Welt Antworten mit Zitat

catcat hat Folgendes geschrieben:
Ihr geht das alles gaaaanz falsch an, Hoschis.

Einfach arbeitslos melden und man bekommt mit 99% Sicherheit nen Word-Kurs aufs Auge gedrückt. Ganz kostenlos.

Endlich jemand der weis was er schreibt. Da bekommt man noch viel mehr und das auf lau.

Unfair?

Fragt mal jemanden der selbständig ist und nen Zuschuss vom Amt haben will und das nicht bewilligt bekommt ob das fair ist.
Abakus Gast Private Nachricht senden
Veysel

pr

: 20.11.2007
: 2170
: Meridian 59

: 13.04.2010, 20:45    : Word 2007 - Chimäre der modernen Welt Antworten mit Zitat

Wer suchet, der findet
Ist doch schön, wenn's geholfen hat!

was heisst das nu? soll ich dir Blumen oder Rosen bringen? So oder so, ich darf kommen oder? auf ein käffken

biete 13 Domains für Linktausch PR0-PR4
Veysel Private Nachricht senden
SeriousBadMan

pr

: 16.06.2008
: 3749
: Welt

: 14.04.2010, 01:23    : Word 2007 - Chimäre der modernen Welt Antworten mit Zitat

Der Trick besteht darin, mit Dokument-ABSCHNITTEN zu arbeiten (nicht zu verwechseln mit Absätzen):

im Menü "Einfügen" -> "Manueller Umbruch" -> Abschnittsumbruch "nächste Seite"

Mit den einzelnen ABSCHNITTEN kannste dann (fast) alles machen, was das Herz begehrt. Also beispielsweise

Abschnitt 1: römische Seitenzahlen beginnend mit 1 - 1. Seite ohne
Abschnitt 2: arabische Ziffern beginnend mit x

Du kannst sogar abschnittsweise Hochformat und Querformat, Seitenränder und und und ... ändern.

Die einzelnen Abschnitte werden beinahe gehändelt wie separate Dokumente, die zufällig untereinander kleben.

-----

Alten Mist loswerden: Mit Strg + F9 "sichtbar" machen und rauslöschen.

-----

Danke (glaube zwar, ich habe durch mein gestriges rumprobieren den großteil selbst gefunden, aber das hier hat mir mut gegeben, es nochmal zu versuchen... außerdem ist deine erklärung besser als die der meisten technik freaks im internet... oder ich habe schon soviele erklärungen gelesen, dass ich jetzt alles perfekt durchblicke....ich danke an dieser stelle dem erschaffer des menschlichen verstandes für die vorteile der heuristik). Sag mir per PN dein Linkziel. Und den gewünschten Linktext.

:

:
Ich frage mich ja warum man nicht einfach einstellen kann: von Seite x bis y ...

Weil es dann in heillosem Chaos enden würde, wenn Du anschließend doch noch irgendwo einen Absatz oder eine Seite einfügen müsstest. Definierst Du aber Abschnitte, Abschnitt 1 = Vorwort / Abschnitt 2 = Inhaltsverzeichnis / Abschnitt 3 = Content / Abschnitt 4 = Fußnoten ... dann kannst Du an den einzelnen Abschnitten auch nachträglich noch arbeiten oder soviele Seiten einfügen, wie Du willst.

Daran hatte ich auch gedacht... andererseits kann man mit so ner Formular-Maske das einfach einmal am Ende (wenn man nix mehr ändert) machen in 5 Minuten... selbst wenn das Dokument 300 Seiten und 4-5 verschiedene paginierungen hat... wird ja jetzt i.A. nicht vorkommen, dass jmd. 30 verschiedene paginierungen benötigt. ausser... bei manchen kurzgeschichten-sammelbänden.
SeriousBadMan Private Nachricht senden
Margin

pr

: 14.04.2010, 07:51    : Word 2007 - Chimäre der modernen Welt Antworten mit Zitat

Wäre schön, wenn es "endlich" funzt. Selbst die Sache mit der Vererbung kannste Dir übrigens ein wenig ähnlich vorstellen, wie bei CSS: Wird nichts angegeben, wird einfach vererbt, z.B. das Format.

BL ist nicht nötig, wenn Du denn doch gerne möchtest, kannste Dir einfach zur Seite in der Sig was ausdenken.

quarknet.de
Alzberger

pr

: 18.03.2009
: 124
: Plauen

: 14.04.2010, 08:55    : Word 2007 - Chimäre der modernen Welt Antworten mit Zitat

Gratisversion mit HowTo:
http://www.ubit.ch/software/ubitmenu-office2007/

Danke für den Tipp!

http://www.lhasa-apso-online.de
Alzberger Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPress SEO need Help Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPres... dp-wurzel Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 9 07.02.2012, 16:16 Word Press SEO PlugIn: Yoast WordPress SEO need Help
USA sperren Internetseiten auf der ganzen Welt USA sperren Internetseiten auf der ga... SeriousBadMan Infos und heiße News 31 22.12.2011, 19:12 USA sperren Internetseiten auf der ganzen Welt
Verkaufe Domains (2001 bis 2007) Verkaufe Domains (2001 bis 2007) Vikingmate Marktplatz: Dienstleistungen 0 06.12.2011, 13:51 Verkaufe Domains (2001 bis 2007)
Geht morgen die Welt unter? Geht morgen die Welt unter? Business-Experte Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 14 07.08.2011, 19:02 Geht morgen die Welt unter?
[S] Suche Ad-Word Verantwortlichen für Mobile CMS [S] Suche Ad-Word Verantwortlichen fü... netlive Marktplatz: Dienstleistungen 0 06.08.2011, 09:21 [S] Suche Ad-Word Verantwortlichen für Mobile CMS
[WE?] Domains die die Welt dringend braucht [WE?] Domains die die Welt dringend b... 800XE Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 10 29.07.2011, 05:39 [WE?] Domains die die Welt dringend braucht
Gott und die Welt.. Gott und die Welt.. SeriousBadMan Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 13 30.05.2011, 19:26 Gott und die Welt..

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Word 2007 - Chimäre der modernen Welt - Seite 2