Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Matt Cutts: PR ist Bestandteil des Ranking-Algos!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
 Fragen zu Google - link:www.url.com - Suchtreffer: 0 Backlings durch eigene Subdomains?!?  
HaraldHil

pr

: 11.09.2007
: 1173
: Berlin / Hamburg - Seevetal

: 22.04.2010, 09:55    : Matt Cutts: PR ist Bestandteil des Ranking-Algos! Antworten mit Zitat

Für alle "SEO-Profis", die das immer wieder (aus welchen Gründen auch immer ) bestreiten:

Matt Cutts am 21.04.2010: "Schließlich ist der PageRank einer von mehr als 200 verschiedenen Faktoren, die wir fürs Ranking benutzen."

http://googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2010/04/spielt-der-pagerank-von-twitter.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+blogspot%2FvIRG+%28Webmaster-Zentrale+Blog%29

(Daß es einen Unterschied von a) in der Toolbar angezeigtem und b) von Google tatsächlich für das Ranking verwendeten PR geben kann, soll nur der Vollständigkeit halber angemerkt werden).

http://www.Complex-Berlin.de
http://www.Freie-PresseMitteilungen.de
http://www.Open-Source-Shop-Systeme.de
HaraldHil Private Nachricht senden WWW
pimpi

pr

: 13.12.2005
: 1493
: Norwegen

: 22.04.2010, 10:14    : Matt Cutts: PR ist Bestandteil des Ranking-Algos! Antworten mit Zitat

Oh mein Gott, der Pagerank hat wirklich mehr Sinn als eine schnöde Zahl zu sein? Gepriesen sei google

!!! Das beste Partnerprogramm mit top Zahlungsmoral !!!

Suche für Ostsee Reise Seite: Links/Artikeltausch
pimpi Private Nachricht senden
jackwiesel

pr

: 09.09.2007
: 5835
: Bochum

: 22.04.2010, 10:22    : Matt Cutts: PR ist Bestandteil des Ranking-Algos! Antworten mit Zitat

Jetzt lies Dir das hier mal durch:

http://www.ditii.com/2008/07/20/matt-cutts-debunk-google-toolbar-indexing/

Anschliessend legst Du ne neue Domain an und packst etwas Content drauf, nirgendwo verlinken, nix anmelden! Einmal mit aktivierter Toolbar drauf gehen.

Und DANN guck nach zwei Wochen mal in den Index.

Ich bin es echt leid! #Cussing out

Suche Links zu diversen Themen: Präsente, Technik/Industrie, professionelle Pferdezucht
jackwiesel Private Nachricht senden Yahoo Messenger
sx06050

pr

: 15.07.2008
: 3145

: 22.04.2010, 10:28    : Matt Cutts: PR ist Bestandteil des Ranking-Algos! Antworten mit Zitat

War ja naheliegend, passen tut´s mir trotzdem nicht.
Zugleich heißt es immer, dass er abgeschafft werden soll
Allerdings, wie stark er gewertet wird, ist wieder ein anderes Thema.
Abertrotzdem-> #Cussing out

SX06050

/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
sx06050 Private Nachricht senden E-Mail senden
Alda

pr

: 27.01.2009
: 4591
: Kaiserslautern

: 22.04.2010, 10:34    : Re: Matt Cutts: PR ist Bestandteil des Ranking-Algos! Antworten mit Zitat

HaraldHil hat Folgendes geschrieben:

Matt Cutts am 21.04.2010: "Schließlich ist der PageRank einer von mehr als 200 verschiedenen Faktoren, ...

Jo, ernsthaft bestritten hat das in der Vergangenheit wohl kaum einer. Wenn ich die meisten hier richtig verstanden habe, gingen sie meist in die Richtung: "nicht wirklich wichtig", "kann man vernachlässigen", "andere Faktoren zählen mehr" und so weiter und so weiter.

Aussagen wie: "Wird nicht mehr berücksichtigt" o. ä., habe ich hier vergleichsweise selten gelesen. Insofern ist es nicht neu was es da sagt, aber leider werden manche nur wieder das wahrnehmen was ihnen in den "Kram" passt und der Run auf den grünen Balken bleibt ungebrochen.

Sagte ich schon, das Google permanent versucht die SEOs und die Webmaster wie Schweine durch das Dorf zu treiben? Es fehlt nur noch der gelbe Google-Balken für die globale Keywordrelevanz und der blaue für die Onpageoptimierung.

Jemand noch ne Idee für ein paar schicke Balken?

.
Suche LT mit Handwerk, Bau, Ausbau Sanierung, evtl. auch mit regionalen Immoseiten o. ä. Domains mit PR 0, 1, 3 und 5 vorhanden, alles saubere, aktive Projekte mit sehr wenig ausgehenden Links. Bei Interesse PM.
Satelliten, reine Affili- oder LT-Sites und anderen Murks bitte stecken lassen.
Alda Private Nachricht senden
SloMo

pr

: 04.01.2005
: 4027

: 22.04.2010, 10:34    : Matt Cutts: PR ist Bestandteil des Ranking-Algos! Antworten mit Zitat

Harald, ich finde Du überbewertest die Aussage, dass PR ein Faktor für's Ranking ist. Sofern Dein Doktortitel echt ist, weiß Du genau, dass das alles und nichts bedeuten kann. Es hängt von der Gewichtung ab. Und da der Sichtbare PR teilweise nur ein Fake ist, hilft einem diese ganze PR-Sache nur marginal für Optimierungen.

Interessanter am Video ist, dass Matt berichtet, es sei wichtiger, Leute mit den Tweets zu motivieren, damit sie kommentieren und den Links folgen. Guckt Euch mal seine Mimik dabei an, da blitz einen Moment diebische Freude auf. Zwei Möglichkeiten: Er freut sich, weil er etwas verschleiert, oder er freut sich, weil er gerade ein Gerücht streut: Auf jeden Fall geht es in die Richtung, dass Benutzerverhalten (zumindest auf Twitter-Profilen) wichtiger als PageRank ist.
SloMo Private Nachricht senden
tkay

pr

: 04.09.2008
: 341

: 22.04.2010, 10:40    : Matt Cutts: PR ist Bestandteil des Ranking-Algos! Antworten mit Zitat

:

Jop - weißer Balken wenn white hat SEO betriben wurde, schwarzer balken wenn black hat SEO betrieben wurde - dann wissen alle gleich Bescheid

Zur Aussage selber: Naja Google hat ja auch iwo ein Statement gemacht (kann den verflixten Eintrag in Googles Blog nicht mehr finden) - dass Sie eben auch die PR Anzeige in den WMT entfernt haben, gerade weil es keine Bedeutung hat und sie halt die webmaster nicht mehr damit verwirren wollten (das war glaueb ich die Kernaussage).

Gemeint war aber auch glaube ich nicht der Toolbar-PR den wir angezeigt bekommen der einen Einfluss auf das ranking hat, sondern Googles (sehr viel feinere) interne PR.
tkay Private Nachricht senden
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5211
: XENEVU

: 22.04.2010, 11:20    : Matt Cutts: PR ist Bestandteil des Ranking-Algos! Antworten mit Zitat

Alda hat Folgendes geschrieben:

tkay hat Folgendes geschrieben:
Jop - weißer Balken wenn white hat SEO betriben wurde, schwarzer balken wenn black hat SEO betrieben wurde - dann wissen alle gleich Bescheid

@tkay dat tut mir jettz etwas kompliziert sein

@Alda den roten SozialismusBalken "Tauschindikator"
um da ein guter SEO zu sein darf man garkein SEO sein
denn der roteTauschindikatorBalken der gibt an wieviel der Balcklinks von BacklinkTausch kommen

Für alle "SEO-Profis", die das immer wieder (aus welchen Gründen auch immer ) bestreiten:

Matt Cutts am 21.04.2010: "Schließlich ist der PageRank einer von mehr als 200 verschiedenen Faktoren, die wir fürs Ranking benutzen."

Jaja, hier mein geheimster Tuningtipp für schnellere Autos
im Sommer keine Winterreifen fahren
(Daß es einen Unterschied von a) in der Toolbar angezeigtem und b) von Google tatsächlich für das Ranking verwendeten PR geben kann, soll nur der Vollständigkeit halber angemerkt werden).

und nicht vom Firmennamen "SummerWeels"(die machen auch Winterreifen) täuchen lassen

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
tkay

pr

: 04.09.2008
: 341

: 22.04.2010, 11:53    : Matt Cutts: PR ist Bestandteil des Ranking-Algos! Antworten mit Zitat

In dem Zusammenhang nicht ganz uninteressant: http://www.seomoz.org/blog/the-science-of-ranking-correlations
tkay Private Nachricht senden
lois69
Gast

: 22.04.2010, 12:12    : pr zweifel Antworten mit Zitat

hatt daran irgendein zauberlehrling gezweifelt?
mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2770
: la luna

: 22.04.2010, 13:36    : Matt Cutts: PR ist Bestandteil des Ranking-Algos! Antworten mit Zitat

matt cutts redet ständig vom pagerank. wenns ums ranking geht, dann geht es immer auch um den pagerank. da braucht man sich kein spezielles video ansehen, da er das fast immer sagt.

achtung ich komme!
mano_negra Private Nachricht senden
800XE

pr

: 02.12.2004
: 5211
: XENEVU

: 22.04.2010, 17:34    : Matt Cutts: PR ist Bestandteil des Ranking-Algos! Antworten mit Zitat

mano_negra hat Folgendes geschrieben:
matt cutts redet ständig vom pagerank. wenns ums ranking geht

@Allgemein

was Rankt besser

Domain1 mit einem PR7 von einer PR8 geerbt
(und das ist der einzigste Link)

Domain2 mit einem PR5 von 8.000 Backlinks geerbt

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
sx06050

pr

: 15.07.2008
: 3145

: 22.04.2010, 18:12    : Matt Cutts: PR ist Bestandteil des Ranking-Algos! Antworten mit Zitat

@Andy
Da kommt sicherlich noch einige andere Faktoren dazu, wie
Anchor
Linkalter
Domainalter
Ausgehende Links
etc.

Gehen wir mal davon aus, das alles identisch ist,
dann würde ich Domain2 klar bevorzugen.
Wissen tu ich aber auch nix, sagt mir nur mein Gefühl.

Wäre mal ein nettes Experiment.

SX06050

/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
sx06050 Private Nachricht senden E-Mail senden
Hobby_SEO79

pr

: 20.06.2008
: 1883

: 22.04.2010, 20:33    : Matt Cutts: PR ist Bestandteil des Ranking-Algos! Antworten mit Zitat

Ihr glaubt doch nicht das Mr. Cutts der Welt erzählt, was wirklich wichtig ist? Wenn dem so sei, würde das die Ergebnisse zu sehr manipulieren, Geschäftsgeheimnisse verraten usw.

Die Aussage "PR ist einer von 200 Ranking-Faktoren" hat genauso Gewicht wie die Aussage: "Bohnen sind gut für die Verdauung" .....

Die Leute ohne Hirn kann man halt gut durch die Prärie jagen ....
Hobby_SEO79 Private Nachricht senden
st0n3d

pr

: 22.10.2007
: 66

: 22.04.2010, 20:45    : Matt Cutts: PR ist Bestandteil des Ranking-Algos! Antworten mit Zitat

800XE hat Folgendes geschrieben:
@Allgemein

was Rankt besser

Domain1 mit einem PR7 von einer PR8 geerbt
(und das ist der einzigste Link)

Domain2 mit einem PR5 von 8.000 Backlinks geerbt

Aber was wäre wenn die PR8 Seite sagen wir mal 20.000 Backlinks hat und nur sehr wenige ausgehende links aufweist? (angenommen die "anderen Faktoren" sind gleich)
Na und??

^^
st0n3d Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking? Wo finde ich bei den Google Webmaster... Zatkiel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 23.05.2012, 22:24 Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking?
Mobile Ranking Faktoren? Mobile Ranking Faktoren? zzz Ich hab' da mal 'ne Frage 2 22.05.2012, 12:01 Mobile Ranking Faktoren?
[B] SEO-Paket enthält Links verbessern Ranking und SERP [B] SEO-Paket enthält Links verbesser... jimeriks Marktplatz: Dienstleistungen 0 16.05.2012, 19:15 [B] SEO-Paket enthält Links verbessern Ranking und SERP
Kategorien ins Ranking bringen Kategorien ins Ranking bringen ElDiablo Google Forum 1 16.05.2012, 16:23 Kategorien ins Ranking bringen
Ranking einer Unterseite - falsches Keyword?! Ranking einer Unterseite - falsches K... Freelancer-Websites Ich hab' da mal 'ne Frage 7 07.05.2012, 02:23 Ranking einer Unterseite - falsches Keyword?!
Frage zu Piwik und Ranking Positions Angabe Frage zu Piwik und Ranking Positions ... Rockor Web Analytics & Controlling 7 05.05.2012, 18:27 Frage zu Piwik und Ranking Positions Angabe
Datensammlung Ranking Gewinner/Verlierer des Updates Datensammlung Ranking Gewinner/Verlie... Mystery Google Forum 3 26.04.2012, 19:33 Datensammlung Ranking Gewinner/Verlierer des Updates

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Matt Cutts: PR ist Bestandteil des Ranking-Algos!