Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Erfassung einer Website durch Suchmaschinen unvollständig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 Ausländische TLD (.fr) sinnvoll für deutsche Seite? Keywords optimieren und bearbeiten!  
ptm

pr

: 01.05.2010
: 9

: 01.05.2010, 19:28    : Erfassung einer Website durch Suchmaschinen unvollständig Antworten mit Zitat

Hallo Forenmitglieder,

ich hätte eine Frage zur Indexierung einer Webseite.

Woran kann es liegen, dass z.B. bei Google nur ca. 280 Seiten einer Domain indexiert werden, wenn die Domain doch tatsächlich knapp über 2000 Seiten (unterschiedliche Inhalte) umfasst.

Die Seiten sind mittlerweile schon über 1,5 Jahre online, sodass Google eigentlich schonmal dagewesen sein sollte.

Gibt es Einschränkungen, wie, dass nur die ersten X Links auf einer Seite weiterverfolgt und indexiert werden?

Bei allen anderen Suchmaschinen (Atlavista, Yahoo,...) verhält es sich genauso, wie bei Google.

Ich bedanke mich schonmal vorab für jede Idee und jeden Ratschlag.

Gruß
Jörg
ptm Private Nachricht senden
Tomasso

pr

: 17.11.2006
: 567
: Augsburg

: 01.05.2010, 20:05    : Erfassung einer Website durch Suchmaschinen unvollständig Antworten mit Zitat

Ohne deine Seite zu kennen würde ich jetzt mal auf DC oder keinen Inhalt tippen.
Oder haben die 2.000 Seiten alle Unique Content?
Tomasso Private Nachricht senden
ptm

pr

: 01.05.2010, 20:20    : Erfassung einer Website durch Suchmaschinen unvollständig Antworten mit Zitat

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

DC = Doppelter Inhalt? Nein, das auf keinen Fall.

Die Seiten haben alle Inhalt, und auch nicht den gleichen...

Es handelt sich um Anzeigen, die Benutzer einer Community schreiben... alle Inhalte sind also zu 100% unterschiedlich... dennoch finde ich mit der Google-Suche "site:www.domainname" nur knappe 237 Ergebnisse
nicolas

pr

: 11.10.2006
: 947
: Thun, CH

: 01.05.2010, 20:26    : Erfassung einer Website durch Suchmaschinen unvollständig Antworten mit Zitat

Google zeigt mit dem site:www.domainname.de einfach nicht mehr alle Resulate an, ist also kein Grund zur Beunruhigung. Wenn du ein bisschen suchst, wirst du mehrere Thread über dieses Thema finden.

Artikelplätze auf Blogs (200+) - Kosten eine Aufwandsentschädigung von 6€ pro Artikelplatz
Online Marketing und Webdesign
nicolas Private Nachricht senden WWW
ptm

pr

: 01.05.2010, 21:06    : Erfassung einer Website durch Suchmaschinen unvollständig Antworten mit Zitat

OK, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gibt es denn Möglichkeiten durch "Suchbefehle" oder Tools rauszufinden, welche Seiten für eine Domain indexiert sind?

Besten Dank

Jörg
ptm

pr

: 01.05.2010, 21:12    : Erfassung einer Website durch Suchmaschinen unvollständig Antworten mit Zitat

OK, habe gesucht und tatsächlich etwas gefunden...

"mit "site: domain.tld inurl:domain.tld" ist alles wieder beim alten."

vielen Dank.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Auf der Suche nach einer seriöen Seo Agentur - Blacklist? Auf der Suche nach einer seriöen Seo ... chris_van_vel Ich hab' da mal 'ne Frage 12 11.02.2012, 14:03 Auf der Suche nach einer seriöen Seo Agentur - Blacklist?
Website mit schwächerer Leitung ansurfen? Website mit schwächerer Leitung ansur... Wire Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 2 08.02.2012, 20:41 Website mit schwächerer Leitung ansurfen?
[S] Website zum testen meines Besucherzählers [B] 50 Euro [S] Website zum testen meines Besuche... Zungentul Marktplatz: Dienstleistungen 0 05.02.2012, 20:49 [S] Website zum testen meines Besucherzählers [B] 50 Euro
Feedback zu Website aus dem Bereich "Personalbeschaffun Feedback zu Website aus dem Bereich &... andrew12345 SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 0 03.02.2012, 19:47 Feedback zu Website aus dem Bereich "Personalbeschaffun
Frage zu Linkaufbau mit Hilfe einer SEO-Firma Frage zu Linkaufbau mit Hilfe einer S... jansen_berlin Ich hab' da mal 'ne Frage 17 02.02.2012, 20:31 Frage zu Linkaufbau mit Hilfe einer SEO-Firma
[B] Praktikum Suchmaschinen- und Online-Marketing [B] Praktikum Suchmaschinen- und Onli... finanzen.de Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 31.01.2012, 13:13 [B] Praktikum Suchmaschinen- und Online-Marketing
Alles auf einer Seite? Alles auf einer Seite? dkx777 Google Forum 11 31.01.2012, 02:31 Alles auf einer Seite?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Erfassung einer Website durch Suchmaschinen unvollständig