Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Blog bei google verschwunden, auch nicht über Keywords

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
 Shop Software SEO - tauglich? aStore Trustfaktor? Warum ranken viele so gut?  
EvaS

pr

: 03.05.2010
: 19

: 03.05.2010, 17:14    : Verschlechtern Antworten mit Zitat

Ich habe von so was keine Ahnung.

Ist denn so etwas tatsächlich möglich?
Wenn ja, wie kann ich mir Klarheit verschaffen?
Denn das ist ja auch schon ein Gedanke von mir gewesen, weil der gar nicht so abwegig ist.

Eva
EvaS Private Nachricht senden
raphael

pr

: 14.04.2005
: 968
: Berlin

: 03.05.2010, 17:26    : Blog bei google verschwunden, auch nicht über Keywords Antworten mit Zitat

Na ja Konkurrent... Die Seite verkauft ja nichts.
Aber vielleicht gibt es andere Interessen....

Meine Webseite bei Google ganz vorne?
raphael Private Nachricht senden AIM-Name
EvaS

pr

: 03.05.2010, 17:45    : Genau Antworten mit Zitat

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wir hatten in den letzten zweieinhalb Jahren schon mehre solcher Vorfälle, nur noch bisher noch nicht so grass wie jetzt-
Eva
EvaS

pr

: 03.05.2010, 18:45    : Idee? Antworten mit Zitat

Hat denn keiner mehr ne Idee?
Wir haben jetzt alle Einstellungen noch mal überprüft, es sind exakt dieselben wie eh und je.

Nichts anders.
Was könnte es denn noch sein?

LG Eva
raphael

pr

: 14.04.2005
: 968
: Berlin

: 03.05.2010, 19:01    : Blog bei google verschwunden, auch nicht über Keywords Antworten mit Zitat

Also falls es wirklich Manipulation von aussen war, muss ein Spezialist ran. Das kann keiner so "nebenbei" im Forum lösen. Den Spezialist findest du wahrscheinlich hier: http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewforum/f-75.html

Aber falls ihr etwas rausfindet, würde ich mich über ein abschließendes Posting freuen.

Grüße + viel Erfolg!
Raphael

Meine Webseite bei Google ganz vorne?
raphael Private Nachricht senden AIM-Name
EvaS

pr

: 03.05.2010, 19:11    : Noch ne Frage Antworten mit Zitat

Ich hatte nur einen Test auf Penalty geprüft.

Wie kann man das unter Umständen noch prüfen?

LG Eva
Runaway

pr

: 25.04.2005
: 265

: 03.05.2010, 19:11    : Blog bei google verschwunden, auch nicht über Keywords Antworten mit Zitat

Seiten mit Cache-Datum von den letzten Tagen sind ja vorhanden. Also kommt der Bot weiterhin.

Wie sah den die robots.txt vorher aus? Wenn ihr da Teile des Blogs gesperrt hattet und dann plötzlich durch das Fehlen der robots.txt hunderte Seiten mit DC dazu kommen, könnte ich mir schon vorstellen, das Google erst mal neu sortiert und gegebenenfalls auch abwertet.
Runaway Private Nachricht senden
EvaS

pr

: 03.05.2010, 19:25    : Gesperrt Antworten mit Zitat

Wir hatten keine Seiten gesperrt.
Wir waren nur urplötzlich weg vom Fenster bei Google.

Das die Robots.txt weg ist die Sitemaps auch, haben wir erst vor ein paar Tagen gemerkt.

Und gerade eben haben wir in einer Datei einen versteckten Link gefunden.
Jetzt wissen wir, dass uns jemand einen rein gewürgt hat.

linkforlink.de

Wir haben uns da nie angemeldet und haben die auch gleich angeschrieben.
Wer macht denn so was?

Könnte das ein Grund für Google gewesen sein?

LG Eva
Runaway

pr

: 25.04.2005
: 265

: 03.05.2010, 20:18    : Blog bei google verschwunden, auch nicht über Keywords Antworten mit Zitat

Der Button von denen prankte ja deutlich sichtbar auf eurer Startseite. Deshalb denke ich mal, dass den auch jemand von euch da eingebaut hat:

http://webcache.googleusercontent.com/search?sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&q=cache%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.suchpool-ddrbuerger.de%2F

Das wird aber nicht der Grund sein.

Was mir aufgefallen ist, schau dir mal den Cache von bspw. dieser Kategorieseite an
http://www.suchpool-ddrbuerger.de/kategorie/01-gesamt-anzeigen/

Da kommt der Inhalt der Startseite:

http://webcache.googleusercontent.com/search?sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&q=cache%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.suchpool-ddrbuerger.de%2Fkategorie%2F01-gesamt-anzeigen%2F

Warum und wieso weiß hier vielleicht jemand anders. Ich bin nicht so der Blog-Experte.
Runaway Private Nachricht senden
EvaS

pr

: 03.05.2010, 20:27    : Cache Antworten mit Zitat

Ja, das haben wir schon geklärt, da hatte es jemand gut gemeint, ohne zu wissen, was das für ne Seite ist.

Was heißt das denn jetzt genau mit dem Cache?

LG Eva
alex07

pr

: 21.09.2007
: 580

: 04.05.2010, 18:45    : Blog bei google verschwunden, auch nicht über Keywords Antworten mit Zitat

huhu eva,
de welt ist klein oder?
grüße
alex

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
DE - 3.66 € COM - 7.98€
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN
alex07 Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig? Wieviele interne Links crawlt Google ... backfiller Ich hab' da mal 'ne Frage 2 24.05.2012, 16:49 Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig?
Zu viele Keywords? Zu viele Keywords? Mahoney Google Forum 2 24.05.2012, 15:36 Zu viele Keywords?
Keyword Position nicht gefunden Keyword Position nicht gefunden Zatkiel Ich hab' da mal 'ne Frage 5 24.05.2012, 13:24 Keyword Position nicht gefunden
Suche Buch über Usability Suche Buch über Usability SeriousBadMan Ich hab' da mal 'ne Frage 3 24.05.2012, 11:37 Suche Buch über Usability
Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler Google findet meine Startseite nicht ... derHorst Google Forum 1 24.05.2012, 10:03 Google findet meine Startseite nicht mehr - DNS Fehler
Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking? Wo finde ich bei den Google Webmaster... Zatkiel Ich hab' da mal 'ne Frage 4 23.05.2012, 22:24 Wo finde ich bei den Google Webmaster Tools das Ranking?
Blog umleiten auf neuen Blog in eigener Domain Blog umleiten auf neuen Blog in eigen... superolli Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 1 23.05.2012, 08:19 Blog umleiten auf neuen Blog in eigener Domain

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Blog bei google verschwunden, auch nicht über Keywords - Seite 2