|
|
Hannibal-

: 06.05.2010 : 2
|
| : 06.05.2010, 12:25 : Text to PNG - gut, schlecht oder egal für Suchmaschinen? |
|
|
Ich habe mir vor kurzem ein Template gekauft, das Überschriften (also h1, h2, h3 etc.) automatisch von Text in PNGs konvertiert.
Im Quelltext steht dann nach wie vor <h1>...</h1> etc., aber im Browser angezeigt wird eine .png-Grafik. Die Umwandlung erfolgt mittels JavaScript.
Jetzt meine Frage: Ist eine solche aus Text erzeugte Grafik gut, schlecht oder egal für Suchmaschinen? Also, wird der Text zwischen <h1> und </h1> ganz normal indiziert und gewertet oder wegen der im Browser dargestellten Grafik auch nur als Grafik gewertet? |
|
| Nach oben |
|
 |
net(t)worker Gast
|
| : 06.05.2010, 12:27 : Text to PNG - gut, schlecht oder egal für Suchmaschinen? |
|
|
| wird heutzutage oft gemacht das es zwar eine H1 gibt, diese aber durch eine entsprechende Grafik verdeckt wird... solange die Grafik und H1 das selbe aussagen ist nix zu befürchten... |
|
| Nach oben |
|
 |
Hannibal-

: 06.05.2010 : 2
|
| : 06.05.2010, 12:43 : Text to PNG - gut, schlecht oder egal für Suchmaschinen? |
|
|
| Oh, das ging ja schnell. Vielen Dank für die Antwort. Wenn niemand eine gegenteilige Meinung äußert, bin ich beruhigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
net(t)worker Gast
|
| : 06.05.2010, 12:46 : Text to PNG - gut, schlecht oder egal für Suchmaschinen? |
|
|
| barrierefreies Design lässt sich meist nicht anders umsetzen... die normale Webseite hat dann zwar einen grafischen header, aber auch ein screenreader kann so dann die h1 lesen... ebenso Google... |
|
| Nach oben |
|
 |