Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Text to PNG - gut, schlecht oder egal für Suchmaschinen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 IP Umschreiben [PCT]Darstellung einer Webseite auf einen Laptop  
Hannibal-

pr

: 06.05.2010
: 2

: 06.05.2010, 12:25    : Text to PNG - gut, schlecht oder egal für Suchmaschinen? Antworten mit Zitat

Ich habe mir vor kurzem ein Template gekauft, das Überschriften (also h1, h2, h3 etc.) automatisch von Text in PNGs konvertiert.

Im Quelltext steht dann nach wie vor <h1>...</h1> etc., aber im Browser angezeigt wird eine .png-Grafik. Die Umwandlung erfolgt mittels JavaScript.

Jetzt meine Frage: Ist eine solche aus Text erzeugte Grafik gut, schlecht oder egal für Suchmaschinen? Also, wird der Text zwischen <h1> und </h1> ganz normal indiziert und gewertet oder wegen der im Browser dargestellten Grafik auch nur als Grafik gewertet?
Hannibal- Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 06.05.2010, 12:27    : Text to PNG - gut, schlecht oder egal für Suchmaschinen? Antworten mit Zitat

wird heutzutage oft gemacht das es zwar eine H1 gibt, diese aber durch eine entsprechende Grafik verdeckt wird... solange die Grafik und H1 das selbe aussagen ist nix zu befürchten...
Hannibal-

pr

: 06.05.2010
: 2

: 06.05.2010, 12:43    : Text to PNG - gut, schlecht oder egal für Suchmaschinen? Antworten mit Zitat

Oh, das ging ja schnell. Vielen Dank für die Antwort. Wenn niemand eine gegenteilige Meinung äußert, bin ich beruhigt.
Hannibal- Private Nachricht senden
net(t)worker
Gast

: 06.05.2010, 12:46    : Text to PNG - gut, schlecht oder egal für Suchmaschinen? Antworten mit Zitat

barrierefreies Design lässt sich meist nicht anders umsetzen... die normale Webseite hat dann zwar einen grafischen header, aber auch ein screenreader kann so dann die h1 lesen... ebenso Google...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0 DonPalle Ich hab' da mal 'ne Frage 4 10.02.2012, 00:52 Welche vBulletin Version 3.8 oder 4.0
Webspace oder Wordpress Webspace oder Wordpress Lika Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 13 09.02.2012, 23:43 Webspace oder Wordpress
Absprungrate oder durchschnittl. Besucherzeit? Absprungrate oder durchschnittl. Besu... Aalex Ich hab' da mal 'ne Frage 6 07.02.2012, 10:35 Absprungrate oder durchschnittl. Besucherzeit?
Zusammenhang Indizierung mit oder ohne Feed Zusammenhang Indizierung mit oder ohn... Lilu24 Google Forum 4 06.02.2012, 15:42 Zusammenhang Indizierung mit oder ohne Feed
Produktbeschreibungen kopieren oder selber schreiben?! Produktbeschreibungen kopieren oder s... SeoIstKunst Google Forum 5 06.02.2012, 01:24 Produktbeschreibungen kopieren oder selber schreiben?!
Links von schlecht onpage optimierten Seiten Links von schlecht onpage optimierten... ElDiablo Google Forum 4 04.02.2012, 10:37 Links von schlecht onpage optimierten Seiten
Mit oder ohnen www. Mit oder ohnen www. brigitte12 Ich hab' da mal 'ne Frage 5 02.02.2012, 14:14 Mit oder ohnen www.

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Text to PNG - gut, schlecht oder egal für Suchmaschinen?