Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Bild-PDFs für Suchmaschinen lesbar machen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 Sitemap über mehrere Ebnen, sinnvoll? ALLE Unterseite per 301 weiterleiten  
Andreas I.

pr

: 18.03.2006
: 1426
: Hamburg

: 07.05.2010, 15:50    : Bild-PDFs für Suchmaschinen lesbar machen? Antworten mit Zitat

Hallo.

Da gibt es eine Seite mit u.a. so einigen Presseberichten über die Firma. Die Presseberichte liegen als PDF in der Form "Eingescannter Zeitungsartikel" vor. Die Texte wären aber eigentlich ausgezeichnetes Googlefutter!

Kann man das irgendwie lesbar machen für Google?
Gibt es da so Techniken ähnlich des alt-attributs für Bilder?

Hat jemand eine gute Zusammenfassung zu dem Thema?

Mein Plan ist, die PDFs durch OCR jagen und sie dann mit den Techniken lesbar machen, die ich hier hoffentlich genannt kriege.
Andreas I. Private Nachricht senden WWW
Pompom

pr

: 10.09.2004
: 3408

: 07.05.2010, 18:14    : Bild-PDFs für Suchmaschinen lesbar machen? Antworten mit Zitat

:

Mein Plan ist, die PDFs durch OCR jagen und sie dann mit den Techniken lesbar machen, die ich hier hoffentlich genannt kriege.

Super Idee, jage sie durch OCR und erstelle daraus eine PDF. Schon kannst du den Gockel damit erfreuen...
Achtung: DuplicateContent ?
Pompom Private Nachricht senden
Andreas I.

pr

: 18.03.2006
: 1426
: Hamburg

: 07.05.2010, 18:25    : Bild-PDFs für Suchmaschinen lesbar machen? Antworten mit Zitat

Nein, so ist das nicht gedacht. Der Surfer soll dann schon bei den Bild-PDFs landen.
Andreas I. Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
[B] Praktikum Suchmaschinen- und Online-Marketing [B] Praktikum Suchmaschinen- und Onli... finanzen.de Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 31.01.2012, 13:13 [B] Praktikum Suchmaschinen- und Online-Marketing
Wie Shop bekannter machen? Wie Shop bekannter machen? Adel Google Pagerank und Backlink-Forum 6 20.01.2012, 18:40 Wie Shop bekannter machen?
Wordpress Seite erneut gehackt, was kann ich machen? Wordpress Seite erneut gehackt, was k... Unbekannter Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 13 17.01.2012, 01:04 Wordpress Seite erneut gehackt, was kann ich machen?
Neue Auto-"Community". Wie bekannter machen? Neue Auto-"Community". Wie ... grgm Domainpopularität / Linkpopularität / Links aufbauen 16 05.01.2012, 21:03 Neue Auto-"Community". Wie bekannter machen?
Freak-Thema zu (etwas) Geld machen - wie angehen? Freak-Thema zu (etwas) Geld machen - ... depp ich Ich hab' da mal 'ne Frage 7 01.01.2012, 16:28 Freak-Thema zu (etwas) Geld machen - wie angehen?
Bild-Lizenz ins Impressum? Bild-Lizenz ins Impressum? Blaulicht Internet-Recht & -Gesetz 14 20.12.2011, 17:47 Bild-Lizenz ins Impressum?
Machen Parnernetzwerke zur Vermarktung überhaupt Sinn? Machen Parnernetzwerke zur Vermarktun... Lollipop Partnernetzwerke 1 04.12.2011, 18:22 Machen Parnernetzwerke zur Vermarktung überhaupt Sinn?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Bild-PDFs für Suchmaschinen lesbar machen?