Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Platz 1 - wieviele Besucher?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
 Expired Domains & Google forum und google-freundlichkeit  
oLeon

pr

: 28.08.2003
: 124
: Hamburg

: 21.10.2004, 16:07    : Platz 1 - wieviele Besucher? Antworten mit Zitat

Kann mich an "gute Reisezeiten" erinnern, als wir bei Reisebegriffen mit mehreren Kunden unter den TOP10 waren. Interessant dabei die CTR auf den unterschiedlichen Plätzen, sowohl bei Einzelkeywords und in KW-Kombis.
(Die Statistik ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, da die Fluktuation tagtäglich griff.)

However:
Es ging um so schnuckelige Begriffskombis wie "Billigflug London" usw. ebenso wie um "Billigflug".
Platz 1 bei Kombis war um den Faktor 2 besser als Platz 3 und um den Faktor 5 als Platz 10.
Der Einzelbegriff war auf dem Platz 7 um den Faktor 5 besser als ein Kombi des Einzelbegriffes auf Platz 1.

Allerdings: die Conversion bei den Kombis war immer besser, wurde jedoch durch die Masse an Klicks der TOP-platzierten KWs in der Anzahl relativiert. Soll heißen: Platz 1 lohnt sich, wenn auch nicht unbedingt für einen Kunden, der das per CPC bezahlen muss.

Nur wer hoch fliegt, kann tief fallen.
oLeon Private Nachricht senden E-Mail senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
bugscout

pr

: 23.06.2003
: 2595
: Neufundland

: 21.10.2004, 22:41    : Platz 1 - wieviele Besucher? Antworten mit Zitat

moin moin,

besucher sind schall und rauch,
es sei den ich treffe mich in der kneipe mit anderen shop betreibern und kann bei denen angeben "heute wieder 10 000 besucher gehabt".

ansonsten zählen zahlende kunden.

d.h. keywords, die das produkt ziemlich genau beschreiben, schränken zwar die besucherzahl ein, erhöhen aber die relative (manchmal sogar die absolute anzahl) der kunden.

ausserdem ist das leben in der kreativen nische beschaulicher

grüsse

Diese Regierung macht nichts falsch. Für einige Leute
ist die Politik von Vorteil - nur wir sind nicht dabei.
Georg Schramm
bugscout Private Nachricht senden
fuzzy189

pr

: 22.07.2004
: 90
: Bernau am Chiemsee

: 21.10.2004, 23:08    : Re: Platz 1 - wieviele Besucher? Antworten mit Zitat

Padarin hat Folgendes geschrieben:
- aber vielleicht sind ja Leute hier im Forum die da anhand ihrer Erfahrungen eine grobe Schätzung abgeben können...

Also ich hab da eine Seite mit permanent Position 1 bei 1Wort Suche.
Und da kommen im Monat so max. 50 Besucher.
Also ich denke, so allgemein kann man die Frage einfach nicht beantworten. Kommt halt auf das Produkt an, bzw. den Begriff.

Gruß Fuzzy

ach ja, was ich beinahe vergessen hätte: Wenn von diesen 50 Besuchern 10% kaufen, dann reicht das ... für mehr als einen Espresso

Warum hat Gott die Welt da erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links? (Isaac Newton, 1643 - 1727)
Webdesign - ehrlich, valide, und barrierefrei
fuzzy189 Private Nachricht senden WWW
Ranking-Check

pr

: 05.08.2003
: 515
: Köln

: 22.10.2004, 17:38    : Platz 1 - wieviele Besucher? Antworten mit Zitat

Hi Padarin,
du kannst meine Keyword Datenbank nutzen, um herauszufinden wie viele Klicks du für den Suchbegriff "Spielzeug" bekommst.
Natürlich funktioniert das nur näherungsweise.
Folgende Rechnung würde ich empfehlen:

In meiner Datenbank findest du beim Suchbegriff "spielzeug" in der Datenbasis von Lycos 63,98 Treffer auf 1 Millionen Suchanfragen.

Geht man davon aus, dass Google derzeit ca. 200 Millionen Suchanfragen am Tag durchführt, sind dies 200 x 63,98 also 12796 Suchanfragen pro Tag.

Ich habe mal eine Statistik gelesen, wie oft welche Platzierung angeklickt wird. Ich meine für Platz 1 wären es gut 60% gewesen. Da aber für den Suchbegriff "Spielzeug" 2 Adword Anzeigen darüber plaziert sind, ist dein Platz 1 real ein Platz 3.

Wenn du also dafür 25% an Klicks nimmst bist du bei 3200 Klicks /Tag.

Scheint mir sehr viel zu sein. Allerdings stimmten meine Berechnungen mit Produktartikel bisher sehr gut mit dieser Rechnung überein.

Ich hoffe, das hilft dir weiter...

Thorsten

Keyword Datenbank: http://www.ranking-check.de/keyword-datenbank.php
Ranking-Check: http://www.ranking-check.de/suchmaschinen.php
Webkataloge, die PR vererben: http://www.ranking-check.de/webkataloge.php
Ranking-Check Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Platz 1 und keine Besucher ? ? ? Platz 1 und keine Besucher ? ? ? yura2 Ich hab' da mal 'ne Frage 15 25.05.2012, 19:43 Platz 1 und keine Besucher ? ? ?
Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig? Wieviele interne Links crawlt Google ... backfiller Ich hab' da mal 'ne Frage 2 24.05.2012, 16:49 Wieviele interne Links crawlt Google standardmäßig?
Neuerdings viele Besucher aus San Jose? Neuerdings viele Besucher aus San Jose? se0me Web Analytics & Controlling 1 14.05.2012, 18:22 Neuerdings viele Besucher aus San Jose?
Für Webshop zielgerichtete Besucher bekommen Für Webshop zielgerichtete Besucher b... franky81 Ich hab' da mal 'ne Frage 9 12.05.2012, 23:12 Für Webshop zielgerichtete Besucher bekommen
Alle Bildpfade ändern sich... mit 301 Besucher retten? Alle Bildpfade ändern sich... mit 301... kaffeekapsel Ich hab' da mal 'ne Frage 6 02.05.2012, 19:41 Alle Bildpfade ändern sich... mit 301 Besucher retten?
Knapp 2000 Besucher täglich, aber nur ca 50 euro im Monat Knapp 2000 Besucher täglich, aber nur... GBK667 Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 8 29.04.2012, 11:44 Knapp 2000 Besucher täglich, aber nur ca 50 euro im Monat
AdSense-Werbung für Facebook-Besucher abschalten? AdSense-Werbung für Facebook-Besucher... Hanzo2012 Google Adsense 9 26.04.2012, 09:59 AdSense-Werbung für Facebook-Besucher abschalten?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Platz 1 - wieviele Besucher? - Seite 2