Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

.htaccess RewriteRule führt zu error 403

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
 Javascript Variable anhängen und auslesen Wordpress theme - verwendung des h2 tags  
neffetshd

pr

: 30.05.2009
: 126
: Heidelberg

: 12.06.2010, 11:55    : .htaccess RewriteRule führt zu error 403 Antworten mit Zitat

Hallo, Seit gestern plagt mich mein Webspace mit folgendem Problem:

Wenn ich von meiner Domain ohne www per .htaccess auf meine Domain mit www umleiten möchte, kann ich meine gesamte Website nicht mehr aufrufen. Es erscheint der Error 403 "Zugriff verweigert".

Ich habe folgendes in die .htaccess geschrieben:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [R=301,L]

Wenn ich Options +FollowSymLinks an den Anfang setze, bekomme ich den error 500.

Wenn ich die htaccess leer lasse oder lösche, funktioniert es wieder problemlos. Bin etwas ratlos...

im Moment keine Signatur
neffetshd Private Nachricht senden
Malte Landwehr

pr

: 22.05.2005
: 2607
: Münster

: 12.06.2010, 13:58    : .htaccess RewriteRule führt zu error 403 Antworten mit Zitat

Versuch mal:
Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [L,R=301]

Malte Landwehr Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
ff-webdesigner

pr

: 30.01.2004
: 408
: Regensburg

: 12.02.2011, 13:36    : .htaccess RewriteRule führt zu error 403 Antworten mit Zitat

ich hab gerade exakt das gleiche problem. leere htacces -> 403. mit den dateirechten habe ich auch schon ziemlich alles durch. finde keine lösung. sobald die htaccess weg ist passt wieder alles.

ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche laufend Linkpartner für Webdesign / Tourismus / Versicherungen / Duschen ab PR2
ff-webdesigner Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Es werden falsche URL´s indexiert mit .htaccess lösen? Es werden falsche URL´s indexiert mit... lolii Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 0 06.02.2012, 13:43 Es werden falsche URL´s indexiert mit .htaccess lösen?
htaccess Cache Einstellung blockt Analytics htaccess Cache Einstellung blockt Ana... sisslik Web Analytics & Controlling 0 05.02.2012, 08:36 htaccess Cache Einstellung blockt Analytics
Link auf Seite mit htaccess Schutz setzen? Link auf Seite mit htaccess Schutz se... pimpi Ich hab' da mal 'ne Frage 6 11.01.2012, 15:37 Link auf Seite mit htaccess Schutz setzen?
htaccess / DNS / SSL - Hilfe               Edit: keiner? :-( htaccess / DNS / SSL - Hilfe ... martin_82 Weiterleitungen und mod_rewrite 0 05.01.2012, 20:02 htaccess / DNS / SSL - Hilfe               Edit: keiner? :-(
301-Weiterleitung per htaccess 301-Weiterleitung per htaccess fischnackseo Weiterleitungen und mod_rewrite 3 17.12.2011, 12:14 301-Weiterleitung per htaccess
URL-Schrägstrich und index.php in htaccess URL-Schrägstrich und index.php in hta... stiffler3000 Ich hab' da mal 'ne Frage 4 24.11.2011, 19:20 URL-Schrägstrich und index.php in htaccess
limit bei der htaccess datei ? limit bei der htaccess datei ? holgerbauer Ich hab' da mal 'ne Frage 8 22.11.2011, 22:06 limit bei der htaccess datei ?

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: .htaccess RewriteRule führt zu error 403