Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

partnershops und duplicate content

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
 URL und Google preissuchmaschine wie affilinator  
elternjobs

pr

: 26.03.2009
: 34

: 16.06.2010, 12:27    : partnershops und duplicate content Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich habe eine frage zum thema duplicate content.
und zwar möchte ich gerne die inhalte (shop-produkte) meiner seite einer größeren anzahl von partner als "white label" shop zur verfügung stellen.
wie baue ich am sinnvollsten dieses konstrukt, dass ich mir wg. DC kein eigentor schiesse und meine domain nachher nicht mehr ranked?

die idee war die partnershops unter

meinedomain.de/partner1
meinedomain.de/partner2
meinedomain.de/partnerX anzubieten

mein shop läuft unter
meinedomain.de/de

reicht es die partnershops immer auf meta nofollow zu setzen? oder wäre es z.b. sinnvoller alle partnershops unter einen eigenen domain wie z.b.
meinepartner.de/partner1 etc laufen zu lassen?
die shop-startseiten der jeweiligen partnerseiten könnten uniquen content beinhalten, problem sind halt die produktbeschreibungen die dann bei allen x parnter identisch sind.

die partnerseiten werden meist per iframe includiert, da ich aber z.t. partner mit "starken" seiten akquieren möchte, habe ich angst, dass meine page dann irgendwann "untergeht".

wie konsturiere ich das am sinnvollsten?

danke und grüsse
m

elternjobs Private Nachricht senden WWW
elternjobs

pr

: 18.06.2010, 11:38    : partnershops und duplicate content Antworten mit Zitat

keiner ne idee? wäre echt dankbar. gern auch nen link zum vertieften weiterlesen, ich habe nicht wirklich was zur thematik finden können...

danke!

800XE

pr

: 02.12.2004
: 5211
: XENEVU

: 18.06.2010, 17:08    : partnershops und duplicate content Antworten mit Zitat

elternjobs hat Folgendes geschrieben:
keiner ne idee?

Partner kriegt Landingpage, diese setzt Cookie, Produkseiten bleiben die ganz normalen
=
nur eine URL
=
kein DC

aber nur ... /Affilitiv/ ... innovativ
800XE Private Nachricht senden WWW
elternjobs

pr

: 18.06.2010, 19:15    : partnershops und duplicate content Antworten mit Zitat

danke für die antwort!

aber kann ich über cookies unterschiedliche layouts für die produktseiten steuern?
die partner wollen ja die produktseiten in ihrem look & feel (also farbwerte) und z.b. einen partnerbezogenen header (grafik)

grüsse
martin

007

pr

: 07.12.2008
: 331

: 19.06.2010, 00:49    : partnershops und duplicate content Antworten mit Zitat

aber kann ich über cookies unterschiedliche layouts für die produktseiten steuern?

Man kann schon, aber ob dein Shopsystem das kann?

die partner wollen ja die produktseiten in ihrem look & feel (also farbwerte) und z.b. einen partnerbezogenen header (grafik)

Wenn sich nur Farbwerte und Grafiken unterscheiden, sollte das mit dem Canonical-Link bzw. -Tag zu lösen sein...

Fit in PHP/MySQL/CSS/HTML/JS/Ajax? Nicht ausgelastet? Wir haben noch so Einiges vor und suchen Verstärkung...
Interesse? Dann PN an mich - bitte ein paar Referenzen angeben.
007 Private Nachricht senden
catcat

pr

: 02.08.2006
: 10205
: Litauen

: 19.06.2010, 07:54    : partnershops und duplicate content Antworten mit Zitat

Was hast Du denn für ein Shopsystem, bzw: welches Partnersystem?
Und wie sollen die Partner denn Deine Seiten einbinden? - Im Frameset oder wie?

User nicht mehr aktiv
catcat.cc
catcat Private Nachricht senden
elternjobs

pr

: 20.06.2010, 14:37    : partnershops und duplicate content Antworten mit Zitat

shopsystem ist magento.
die meisten partner würden im wohl frameset verlinken ja, gäbe es denn ne andere sinnvolle alternative?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Domains ohne Content sollen Hauptdomain unterstützen? Domains ohne Content sollen Hauptdoma... Stephano1986 Ich hab' da mal 'ne Frage 5 24.05.2012, 16:58 Domains ohne Content sollen Hauptdomain unterstützen?
duplicate content duplicate content frank-s Ich hab' da mal 'ne Frage 3 24.05.2012, 09:08 duplicate content
[S] Seo Content für Mode Blogs gesucht [S] Seo Content für Mode Blogs gesucht webmagic77 Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.05.2012, 01:01 [S] Seo Content für Mode Blogs gesucht
Content von Penguin betroffener Domain wiederverwenden? Content von Penguin betroffener Domai... dirk81 Ich hab' da mal 'ne Frage 5 23.05.2012, 14:47 Content von Penguin betroffener Domain wiederverwenden?
Doppel Content - bekommt man das wieder hin?? Doppel Content - bekommt man das wied... kekskauer Google Forum 2 21.05.2012, 18:33 Doppel Content - bekommt man das wieder hin??
[B] hochwertigen SEO Content - AVZ - Blogbeiträge - etc. - [B] hochwertigen SEO Content - AVZ - ... Leoni Marktplatz: Dienstleistungen 0 21.05.2012, 15:12 [B] hochwertigen SEO Content - AVZ - Blogbeiträge - etc. -
Duplicate Contant nach Erneuerung der Website Duplicate Contant nach Erneuerung der... Jensner Ich hab' da mal 'ne Frage 4 20.05.2012, 15:05 Duplicate Contant nach Erneuerung der Website

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: partnershops und duplicate content