Suchmaschinenoptimierung

SEMSEO Konferenz 2012

Amazon Partnerprogramm Referrer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme
 Werbung auf Facebook - Erfahrungen Erfahrungen mit Affilinator Skript?  
SeriousBadMan

pr

: 16.06.2008
: 3749
: Welt

: 03.07.2010, 20:08    : Amazon Partnerprogramm Referrer Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit 2 Websites online gebracht die das Amazon Partnerprogramm nutzen. Auf einmal sehe ich ernstzunehmende Umsätze in Amazon und ich habe keine Ahnung wo die herkommen.

Gibt es im Amazon Partnernet irgendwo einen Bereich wo man die URL sieht, wo Amazon-Besucher herkommen? Also von wo man vermittelt hat? Oder ist dies ohne Sub-IDs nicht möglich? Das wäre ne Scheiss-Arbeit jetzt noch IDs an alle URLs dranzuklatschen.

PS: Natürlich legen die gekauften Produkte einen bestimmten Schluss nahe, dass viele der Besucher von der einen Seite stammen, aber es werden ja auch viele Sachen gekauft, die zu keinem der Themen der beiden Seiten gehören.

DIESER AUFTRAG HAT SICH ERLEDIGT; IST BEREITS VERGEBEN
SeriousBadMan Private Nachricht senden
Eric78

pr

: 04.11.2009
: 1176

: 03.07.2010, 22:49    : Amazon Partnerprogramm Referrer Antworten mit Zitat

Du bekommst auch Provision wenn die Leute, nach anklicken deiner Werbung was anderes kaufen, als dein beworbenes Produkt, weil der Cookie dann aktiv ist.
Eric78 Private Nachricht senden
SeriousBadMan

pr

: 04.07.2010, 00:30    : Amazon Partnerprogramm Referrer Antworten mit Zitat

Das ist mir klar. Das macht es ja gerade problematisch, da ich aus den gekauften Produkten nicht unbedingt die Herkunftswebsite schlussfolgern kann. Deswegen frage ich, ob es eine Möglichkeit gibt die Referrer von Amazon einzusehen, damit ich sehe ob die Leute von Website A oder Website B zu Amazon gehen.

r00kie

pr

: 21.11.2008
: 66

: 04.07.2010, 01:28    : Amazon Partnerprogramm Referrer Antworten mit Zitat

Bestellbericht -> Bestellbericht herunterladen (TSV/XML): Die Spalte "Tracking-ID" (TSV) oder das Element "Tag" (XML) enthält die Tracking ID des Links/Werbemittels über den/das der Verkauf vermittelt wurde.
r00kie Private Nachricht senden
DanielS

pr

: 03.08.2008
: 1177

: 04.07.2010, 13:54    : Amazon Partnerprogramm Referrer Antworten mit Zitat

r00kie hat Folgendes geschrieben:
Bestellbericht -> Bestellbericht herunterladen (TSV/XML): Die Spalte "Tracking-ID" (TSV) oder das Element "Tag" (XML) enthält die Tracking ID des Links/Werbemittels über den/das der Verkauf vermittelt wurde.

Genau das meinte er wahrscheinlich mit Sub-IDs und das ihm das jetzt zu viel Arbeit wäre, die Seite umzustricken

Du könntest höchstens die Klicks tracken auf Deiner Seite, dann siehst wo am ehesten geklickt wird, ob dann aber auch bestellt wird kann Dir keiner sagen.
Eine andere Möglichkeit wirst Du aber nicht haben.
DanielS Private Nachricht senden
r00kie

pr

: 21.11.2008
: 66

: 04.07.2010, 14:02    : Amazon Partnerprogramm Referrer Antworten mit Zitat

DanielS hat Folgendes geschrieben:

Genau das meinte er wahrscheinlich mit Sub-IDs und das ihm das jetzt zu viel Arbeit wäre, die Seite umzustricken

Oh ja, vielleicht war's gestern doch schon zu spät für ne Antwort ...
r00kie Private Nachricht senden
SeriousBadMan

pr

: 04.07.2010, 19:22    : Amazon Partnerprogramm Referrer Antworten mit Zitat

okay, danke, es geht anscheinend nicht anders als mit tracking ids. schade.

SeriousBadMan

pr

: 05.07.2010, 22:49    : Amazon Partnerprogramm Referrer Antworten mit Zitat

und 'suchen und ersetzen' funktioniert zumindest bei widgets auch nicht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
mal wieder amazon Partnerprogramm mal wieder amazon Partnerprogramm KAW Partnerprogramme 2 08.02.2012, 12:07 mal wieder amazon Partnerprogramm
Partnerprogramm für Game Videos gesucht Partnerprogramm für Game Videos gesucht se0me Partnerprogramme 2 15.01.2012, 00:39 Partnerprogramm für Game Videos gesucht
geeignetes Partnerprogramm für Pferde geeignetes Partnerprogramm für Pferde Tiuz Partnerprogramme 4 13.01.2012, 21:22 geeignetes Partnerprogramm für Pferde
Partnerprogramm Reise für Wordpress? Partnerprogramm Reise für Wordpress? pimpi Partnerprogramme 11 06.01.2012, 09:47 Partnerprogramm Reise für Wordpress?
Amazon Partnernet - Rückforderung von Werbekostenerstattung Amazon Partnernet - Rückforderung von... Alf-Fred Partnerprogramme 12 06.01.2012, 08:24 Amazon Partnernet - Rückforderung von Werbekostenerstattung
amazon.de Partnernet - möchte Projekt starten amazon.de Partnernet - möchte Projekt... dacapo Partnerprogramme 29 25.12.2011, 21:49 amazon.de Partnernet - möchte Projekt starten
Nicht ausgezahlte Amazon WKP wird belastet... Nicht ausgezahlte Amazon WKP wird bel... jumper Partnerprogramme 8 16.12.2011, 19:50 Nicht ausgezahlte Amazon WKP wird belastet...

Suchmaschinenoptimierung | Latent Semantische Optimierung (LSO) | SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Online Marketing

Impressum

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Amazon Partnerprogramm Referrer